Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 229 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
blofeld Offline




Beiträge: 407

07.10.2006 20:24
Regisseur Carl Lamac Zitat · Antworten

Der tschechische Regisseur Carl Lamac führte u. a. Regie bei den Wallace-Filmen "Der Zinker" (1931), "Der Hexer" (1932),sowie bei dem Sherlock Holmes - Film "Der Hund von Baskerville" (1936). Ende der dreißiger Jahre verließ er Deutschland und ging ins Ausland. 1943 drehte er in England den Spielfilm "They Met In The Dark", dt. Titel "Spionagering M". In der Hauptrolle der junge James Mason. Als ich in dem Film den britischen Schauspieler sah, der den Boss der Spionageorganisation spielte, dachte ich sofort, das ist der britische Zwillingsbruder von Schürenberg. Dann hörte ich seine deutsche Synchronstimme, ich bekam fast einen Schreck - da sprach kein geringerer als Schürenberg!!!
Dieser Film, erschienen in der Serie "Classic Movie Collection" ist auf den DVD-Wühltischen diverser Käufhäuser (ich fand ihn bei KAUFHOF) für ein paar Euro zu finden. Zugreifen!!!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz