Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 348 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
blofeld Offline




Beiträge: 407

04.10.2006 17:06
Filmausstellung in der Zitadelle Spandau Zitat · Antworten

Am Wochenende war ich im Zeughaus der Zitadelle Spandau in der Ausstellung "Dr. Mabuse und Edgar Wallace in Wolffs Revier".Natürlich handelt die Ausstellung aber nicht nur von Wallace und Mabuse, sondern überhaupt von der Entwicklung der Filmindustrie in Spandau, angefangen bei den Zeppelinhallen in Staaken.Dort drehte Fritz Lang seine ersten Monumentalfilme.
Man sieht auch Bilder von den Dreharbeiten zu "Die 1000 Augen des Dr. Mabuse", "Hexer". Dies nimmt aber keinen breiten Raum ein.Der Bogen wird dann auch noch weiter gespannt zu TV-Produktionen wie "Wolffs Revier" und "Der FRauenknast".
Trotzdem eine sehr interessante Ausstellung für jeden der sich für deutsche Filmgeschichte interessiert. Die Ausstellung läuft noch bis zum 04. März 2007.
Öffnungszeiten: Di. - Fr. 09.00 - 17.00 Uhr
Sa. u. So. 10.00 - 17.00 Uhr
Eintritt: 2,50 Euro
http://www.zitadelle-spandau.de

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

04.10.2006 17:15
#2 RE: Filmausstellung in der Zitadelle Spandau Zitat · Antworten

Und das Wallace- Special gab's bei unserem Forentreffen! Da waren wir nämlich einige Forenkollegen u.a. auch bei der Ausstellung!

Gruß,
Daniel

blofeld Offline




Beiträge: 407

05.10.2006 07:56
#3 RE: Filmausstellung in der Zitadelle Spandau Zitat · Antworten

Interessant bei der Ausstellung ist die stilisierte Falltür, wo man dann unten einen Vermummten vom "Henker von London" sitzen sieht.

Taunus Offline




Beiträge: 137

07.10.2006 19:05
#4 RE: Filmausstellung in der Zitadelle Spandau Zitat · Antworten

Während der letzten "Nacht der Museen" war ich dort gewesen,sehr interessant.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz