Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 389 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

30.09.2006 19:50
Kinski-Porträt Zitat · Antworten

Der SWR sendet am 13.10. von 23:30 - 00 Uhr ein Porträt des "Filmbösewichts" Klaus Kinski:

Filmbösewicht vom Dienst - Erinnerungen an Klaus Kinski
'Zum Kotzen' bezeichnete er die meisten seiner rund zweihundert Filmrollen. Typisch Klaus Kinksi (1926-1991), der für sein rüdes Verhalten und seine Wutausbrüche bekannt war. Fakt ist, Kinski hat zwar auch einige schlechte Rollen verkörpert, doch unvergessen sind die Glanzlichter, mit denen er Filmgeschichte schrieb. Zum Beispiel mit den Edgar-Wallace-Verfilmungen, in denen er als 'Irrer vom Dienst' überzeugte, mit Italo-Western oder durch seine Zusammenarbeit mit Regisseur Werner Herzog: Ob als größenwahnsinniger spanischer Eroberer in 'Aguirre - der Zorn Gottes' oder als wunderlicher Träumer 'Fitzcarraldo', der im Urwald eine Oper bauen will - Kinski war es, der Herzogs extreme Filmfiguren ungeheuer glaubwürdig erschienen ließ. Anlässlich seines 80. Geburtstags am 18. Oktober erinnert Nachtkultur an den großen deutschen Schauspieler.

Klingt wie eine gute Einführung in ihn, vielleicht mit seltenen Kurzaufnahmen.


Boris Offline




Beiträge: 83

01.10.2006 00:00
#2 RE: Kinski-Porträt Zitat · Antworten

Super! Klingt ja interessant. Werde ich gleich mal den DVD-Rekorder programmieren...vielen Dank für den Hinweis!


Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

03.10.2006 01:18
#3 RE: Kinski-Porträt Zitat · Antworten

Danke für den Tip Arthurmilton !

Gruss
Havi17

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz