Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.267 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Sir John Offline



Beiträge: 16

26.09.2006 14:32
Didi Hallervorden bei Dr. Mabuse Zitat · Antworten

Ist schon mal aufgefallen, dass der junge Dieter Hallervorden in den 1000 AUGEN DES DR. MABUSE seinen ersten Leinwandauftritt hat?

Er ist einer der Reporter, die den Flur des Hotels belagern, während Marion Menil draußen auf der Fensterbank steht. Hallervorden steht in der ersten Reihe. Er ist der zweite von links und trägt ein großes Blitzlicht vor dem Bauch. In dieser Szene, kurz bevor Werner Peters alias Mistelzweig zu den Reporten spricht, ist er am besten zu erkennen.
Nachdem Frau Menil gerettet werden konnte und die Reporter zu ihr ins Zimmer hineinwollen, steht Hallervorden wieder ganz vorne, hier sieht man ihn allerdings nur von hinten. In der nächsten Einstellung ist er dann nochmal deutlich zu erkennen, vorne rechts im Anschnitt - unscharf, aber sehr groß.

Markus Offline



Beiträge: 684

26.09.2006 16:56
#2 RE: Didi Hallervorden bei Dr. Mabuse Zitat · Antworten

Als neulich ein neuer Audiokommentar für die Didi-DVD-Collection aufgenommen wurde, hat man Hallervorden den Screenshot aus dem Film gezeigt. Er konnte sich an den Auftritt beim "großen Fritz Lang" gar nicht mehr erinnern!

Gruß
Markus

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

26.09.2006 20:41
#3 RE: Didi Hallervorden bei Dr. Mabuse Zitat · Antworten

Interessanter Hinweis, werde mir den Film noch mal an der Stelkle genauer ansehen...

Gruß, Ewok

Taunus Offline




Beiträge: 137

27.09.2006 05:58
#4 RE: Didi Hallervorden bei Dr. Mabuse Zitat · Antworten

Hä ! ?
Ist ja mächtig gewaltig,ist ja sehr interessant,Didi bei Mabuse ,der Hammer ! - Muß man sich mal genauer im Film beztrachten,den habe ich glaube ich auf VHS.

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

27.09.2006 17:46
#5 RE: Didi Hallervorden bei Dr. Mabuse Zitat · Antworten

Dann setz ich hier auch mal meinen Screenshot rein, wie im Didi-Forum:




http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

Peter Offline




Beiträge: 2.886

30.07.2014 08:40
#6 RE: Didi Hallervorden bei Dr. Mabuse Zitat · Antworten

Schöner alter Thread. Obwohl ich schon lange weiß, dass/wann/wo Hallervorden in den "1000 Augen" auftaucht, und obwohl ich den Film - gefühlt - zigmal gesehen habe, ist mir Hallervorden doch nie an dieser Stelle aufgefallen. Ein ähnliches Ignoranz-Phänomen muss ich für "Der längste Tag" einräumen: Dort habe ich beim Sichten in Normalgeschwindigkeit Vicco von Bülow - wohl als einziges von rund 60 bekannten Gesichtern - nie entdeckt...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz