Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 431 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

12.09.2006 19:25
Was geschah wirklich mit Baby Jane? Zitat · Antworten

Hallo an alle,

wie ich eben erfahren habe soll in der "SZ Kinemathek" am 11. November endlich Robert Aldrichs "Was geschah wirklich mit Baby Jane?" (OT: "Whatever happened to Baby Jane?") erscheinen.

Da ich vor kurzem den genialen "Wiegenlied für eine Leiche" (auch von Aldrich und mit Bette Davis) gesehen habe, wandert der Film auf jeden Fall in meine Sammlung.

Allerdings würde mich interessieren ob er auch außerhalb der SZ-Edtition als reguläre DVD erscheint.

Hat einer von euch vielleicht etwas aufgeschnappt? Meine Suche hat leider nichts ergeben!

Für Informationen wäre ich sehr dankbar!

Mit besten Grüßen,

Christoph

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

13.09.2006 10:24
#2 RE: Was geschah wirklich mit Baby Jane? Zitat · Antworten

Die DVDs der SZ Kinemathek sind entweder so zusammengebastelt, dass der Hauptfilm von einer bestehenden Scheibe entnommen wurde, oder dass die SZ den Hauptfilm von einer geplanten DVD nimmt, die dann erst später erscheint. Bisher gab es soweit ich weiß von jedem Film der Reihe schon vorher oder eben danach eine "richtige" DVD, teilweise sogar noch mit Bonus, weshalb mich diese Kinemathek nicht wirklich interessiert...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

13.09.2006 11:55
#3 RE: Was geschah wirklich mit Baby Jane? Zitat · Antworten

Das genau ist auch der Grund warum ich lieber eine reguläre DVD möchte. Allerdings sieht es bei Filmen wie "Belle de jour" oder "Die Dinge des Lebens" nicht so aus, als ob da in nächster Zeit ein anderes Release geplant ist. Leider- allein das häßliche Design stößt schon vom Kauf ab!

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

13.09.2006 17:42
#4 RE: Was geschah wirklich mit Baby Jane? Zitat · Antworten

In den USA gibt es ja mittlerweile auch eine Special Edition zu diesem Film. Man kann nur hoffen, dass diese 1:1 in Deutschland umgesetzt wird.

Hier mal die Extras der US-DVD von Warner Brothers:
- Commentary by author and film historian Charles Busch and film historian John Epperson (a/k/a "Lypsinka")
- New documentary "Bette and Joan: Blind Ambition"
- 1994 documentary "All About Bette" hosted by Jodie Foster
- "A Film Profile: Joan Crawford" featurette
- "The Andy Williams Show" excerpt featuring Bette Davis
- Vintage featurette: "Behind the Scenes with Baby Jane"

Vorm abschicken nochmal bei der FSK vorbeigeschaut. Dort wurde bereits am 29.05.2006 (von Warner Brothers) folgende Sachen geprüft:
- "A Film Profile - Joan Crawford"; Laufzeit: 28:33
- "All about Bette"; Laufzeit: 48:06
- "Behind the Scenes with Baby Jane"; Laufzeit: 6:18
- "Blind Ambition (Bette & Joan)"; Laufzeit: 29:44
- "Excerpt from 12/20/1962 (The Andy Williams Show)"; Laufzeit: 2:02
- Trailer (3x); Laufzeit: 2:26

Der Film selbst ist merkwürdigerweise nicht in der Datenbank eingetragen.


http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

14.09.2006 06:59
#5 RE: Was geschah wirklich mit Baby Jane? Zitat · Antworten

Wie es der Zufall will, steht heute bei Cinefacts, dass am 10.11. eine DoppelDVD des Films von Warner veröffentlicht wird. Und laut den Infos, sind alle Extras der US-DVD enthalten.


http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

14.09.2006 08:59
#6 RE: Was geschah wirklich mit Baby Jane? Zitat · Antworten
Juhuuu!!!

Ich hatte schon befürchtet, das wieder mal so eine fade MGM-DVD ohne Extras kommen würde, aber das klingt ja nun wirklich ausgezeichnet! Und vor allem kann ich nun die häßliche und wertfreie SZ-DVD umgehen!

Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft!


@Katzenkreis:

Könntest du mir mal den Link zur FSK-Seite geben?

«« Dr Mabuse
Fernsehtip »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz