Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.810 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
tomo297 Offline



Beiträge: 115

04.09.2006 11:13
#16 RE: Die "schönsten" Todesszenen in E.W.-Filmen Zitat · Antworten

Natürlich sind die Epigonen auch willkommen.

Viele liegen ja inzwischen in guter Qualität auf DVD vor.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

04.09.2006 20:55
#17 RE: Die "schönsten" Todesszenen in E.W.-Filmen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Allerdings muß hier erwähnt werden,daß einige der "schönsten" Morde bei Bryan Edgar Wallace bzw. Louis Weinert-Wilton passieren.Ich denke hier vor allem an den "Würger", die "Weiße Spinne" oder die Hinrichtungen beim "Henker".

"Die weisse Spinne" hat da wirklich tolle Szenen zu bieten, egal ob es um die Morde geht - oder aber um die Szenen die versuchte Morde zeigen, die dann aber nicht glücken. Zum Beispiel die Szene in der Hubbard mit einer Schlinge von der Leiter gerissen wird und dann auf den Schreibtisch aufschlägt, das tat schon beim zusschauen weh

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

04.09.2006 23:34
#18 RE: Die "schönsten" Todesszenen in E.W.-Filmen Zitat · Antworten

Mir fallen spontan ein:
- sämtliche Morde in "toten Augen" (insbesondere die alten Blinden, sowie Kinski und Berber)
- Peters und Uhlen in "Die Tür mit den sieben Schlössern"
- Jan Hendiks in "Der Zinker" und "Das Gasthaus an der Themse"
- Carl Lange in "Der Hexer"
- Jochen Brockmann in "Der Hexer"
- Orgelspieler in "Die blaue Hand"

Gruß, Ewok

haui Offline



Beiträge: 43

09.09.2006 13:13
#19 RE: Die "schönsten" Todesszenen in E.W.-Filmen Zitat · Antworten

Hallo, .................. kein Wallace, kein Weinert-Wilton aber

beeindruckend die Augen des kleinen Mädchens während des Mordes an ihrer Mutter. In "Der Mörder mit dem Seidenschal"( ich kenne den Namen des Mädchens .... ihr auch?)

Grüße haui


rainbow Offline




Beiträge: 1.597

09.09.2006 21:42
#20 RE: Die "schönsten" Todesszenen in E.W.-Filmen Zitat · Antworten

Nö, ehrlich gesagt nicht

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

10.09.2006 17:08
#21 RE: Die "schönsten" Todesszenen in E.W.-Filmen Zitat · Antworten
Also spontan fallen mir da nur ein paar ein:

- Der Tod von Emely Cody in "Die Tür mit den sieben Schlössern"
- Der Tod von Myrna Fergusson in "Die Tote aus der Themse"
- Der Tod von Charles/Robert Emerson in "Die blaue Hand", da als er am Klavier ermordet wurde, ich weiß nicht ob es Charles oder Robert war
- Der Tod von Anna Smith in "Das Gasthaus an der Themse", wobei ich sagen dass, dass in den Film fast alle Todesszenen zu den besten aus den Wallace-Filmen gehören.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

10.09.2006 21:03
#22 RE: Die "schönsten" Todesszenen in E.W.-Filmen Zitat · Antworten
Oh ja, den Mord in der "Blauen Hand" an der Orgel habe ich vergessen, der ist wirklich ein Kunststück Die härtesten Morde haben meiner Meinung aber die Epigonen zu bieten, vor allem die Morde an dem Inspektor und dem Clubmat in "Die weiße Spinne" sind richtig ekelhaft!

Ach ja, und weil ich gerade noch einmal im Bewertungs-Thread war:

Der Mord an Mr. Donovan in "Der Mann mit dem Glasauge" vom Dach aus ist auch einfach nur genial, besonders auch von dem minutiös gesetzten Schnitt.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

12.01.2007 21:05
#23 RE: Die "schönsten" Todesszenen in E.W.-Filmen Zitat · Antworten

Für mich einal die Eröffnungsszene im indischen Tuch, dann der Tod von Uhlen und Peters in der Tür mit den 7 Schlössern. Dann die Todesszene von Connor in der Grfut und der Mord in dem Narzissenfilm an dem Beschützer von dem einen Dienstmädchen! Es gibt sicher noxch mehr, aber die fallen mir jetzt grad' nicht ein! Mache später ischer noch eine Eintrag!
mfg Dittmann

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

13.01.2007 11:50
#24 RE: Die "schönsten" Todesszenen in E.W.-Filmen Zitat · Antworten

Da fällt mir noch der Mord an Brockmann im Hexer ein und der an Lange ebenfalls im Hexer!
mfg Dittmann

max Offline



Beiträge: 201

14.01.2007 21:24
#25 RE: Die "schönsten" Todesszenen in E.W.-Filmen Zitat · Antworten

Ein paar schöne Morde gibt es auch im Hund von Blackwood Castle (Mord an Wüstenhagen, wie durch die Geheimntür ins Nebenzimmer geht, um anschließend den Löffel abzugeben), "Die Bande des Schreckens" (Mord an Karin Kernke) und "Die blaue Hand" (Mord an Peter Parten und später Thomas Danneberg)

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

15.01.2007 00:03
#26 RE: Die "schönsten" Todesszenen in E.W.-Filmen Zitat · Antworten

Stimmt den Mord an Ruth Lester/Alice Crevel (gespielt von Karin Kernke) hatte ich da ganz vergessen, den fand ich auch schlimm.
Und den, der oben genannt wurde, im "Geheimnis der gelben Narzissen", wo der eine Typ mit seiner Freundin nach Hause geht, und dann ermordet wird, weiß nicht wie der heißt ?!

the strangler Offline



Beiträge: 44

15.02.2007 17:31
#27 RE: Die "schönsten" Todesszenen in E.W.-Filmen Zitat · Antworten

...als clarin die flickenschildt leise und still erwuergte(das indische tuch)! die anschliessende kamerafahrt zeigt die beiden in einem sehr eindrucksvollen bild, das ein hauch von tragik aufkommen laesst. klasse fotografiert. in diesem sinne viele gruesse vom strangler...

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

24.02.2007 10:46
#28 RE: Die "schönsten" Todesszenen in E.W.-Filmen Zitat · Antworten

Mir gefällt auf jeden Fall noch der Tod an Dr. Tappatt in der seltsamen Gräfin. Das liegt daran, dass es mir einfach gefällt wie alle möglichen Leute auf den einballern!

mfg Dittmann

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

27.02.2007 17:20
#29 RE: Die "schönsten" Todesszenen in E.W.-Filmen Zitat · Antworten

Bisher völlig vergessen wurde auch der Mord an Elisabeth Flickenschildt im "indischen Tuch".

Gruß, Ewok

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2007 17:29
#30 RE: Die "schönsten" Todesszenen in E.W.-Filmen Zitat · Antworten

Guckst du zwei Beiträge früher... --- Aber dieser Mord ist wirklich "toll"!
Sehr beeindruckend finde auch ich die Ermordung Noras in "Der Mann mit dem Glasauge" sowie den Maskenmord und den auf dem Schiff im gleichen Film.


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz