Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 649 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Jim Ellis Offline



Beiträge: 33

31.08.2006 12:38
Dr Mabuse Zitat · Antworten

Hallo Freunde!

Am letzten Samsag lief im ZDF "Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse" . Leider fing der Film mit einer erheblichen Verspätung an, sodass der Schluss fehlt. (Da ich nicht mit VPS aufnehme.)

Wer kann mir mit einer Kopie helfen? Einen Rohling und Rückumschlag schicke ich!
Bitte PN!!!

Viele Grüße


Jim Ellis


Viele Grüße... Jim Ellis

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

31.08.2006 15:50
#2 RE: Dr Mabuse Zitat · Antworten

Ist es nicht gerade das, was VPS ausmacht? Dass der Recorder zu Beginn der Sendung anspringt und sich auch automatisch abschaltet?
Ich habe diese VPS-Sache nie verstanden... Hat bei mir auch nie funktioniert.

Angesichts des derzeit niedrigen Preises der Mabuse-DVD-Box würde ich zum Kauf derselben raten. Ansonsten lohnt sich doch der Aufwand nicht wirklich!?

Jim Ellis Offline



Beiträge: 33

31.08.2006 16:06
#3 RE: Dr Mabuse Zitat · Antworten
Da ich fünf Filme habe und nur einen brauche, lohnt sich der Kauf der Dr.-Mabuse-DVD-Box nicht wirklich.
Ich suche immer noch!!!

Das mit dem VPS ist schon so eine Sache. Bei mir fängt die Aufnahme erst mitten in Vorspann an.




Viele Grüße... Jim Ellis

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

31.08.2006 20:38
#4 RE: Dr Mabuse Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich habe diese VPS-Sache nie verstanden...


Wenn in der Fernsehzeitschrift z.B. folgende Angaben stehen :

23.00 Der Würger von Schloß Blackmoor (VPS 23.10)

dann gilt die Uhrzeit,die in Klammern angegeben wird,in diesem Fall programmiere ich den Recorder auf 23.10 Uhr.Natürlich muß ich dann am Ende auch zehn Minuten hinzu rechnen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem VPS und denke mit Schaudern an die Zeit zurück,als ich noch mit meinem alten Recorder aufgenommen habe und immer die Reste der vorangegangenen Sendung auf der Kassette hatte (oder der Schluß fehlte )

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

31.08.2006 20:40
#5 RE: Dr Mabuse Zitat · Antworten

N'abend,

In Antwort auf:
Ich bin sehr zufrieden mit dem VPS und denke mit Schaudern an die Zeit zurück,als ich noch mit meinem alten Recorder aufgenommen habe und immer die Reste der vorangegangenen Sendung auf der Kassette hatte (oder der Schluß fehlte)


Daran kann ich mich auchnoch lebhaft erinnern. Meine Güte, was hat man sich da teilweise geärgert . Aber ich muss sagen, hatte mit VPS auch (fast) nie Probleme.

Gruß
Joe Walker
Ja, ja da haben Sie recht - Wo Sie recht haben, haben Sie recht (Harry Palmer in "Finale in Berlin" - Paramount)

Shadow Offline



Beiträge: 75

15.09.2006 11:14
#6 RE: Dr Mabuse Zitat · Antworten

Hallo,

zu dem VPS-Signal kann ich nur Negatieves sagen,
viele Sender strahlen es garnicht aus und die es ausstralen
gehen ziemlich schlampig damit um.Es ist mir oft passiert das
der Film erst garnicht los lief oder er schaltete nach oder vor
der Werbung ab und ging nicht mer an.

Was die Mabuse-Box betrifft ich habe sie überall gesucht
(Media Markt,Medi Max,Saturn,Karstad u.s.w.)
aber es gab sie nirgens und was heißt günstiger Preis?

Gruß
Shadow

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

15.09.2006 14:58
#7 RE: Dr Mabuse Zitat · Antworten

Die Box gab's vor ein paar Wochen für 18,99 € bei Amazon. Da hättest du dann entweder noch 3 € dazubezahlt, oder noch einen Artikel dazubestellen können!
Jetzt kostet die Box natürlich wieder 46 €, was bei 6 DVDs aber natürlich auch noch angemessen ist, die Edgar Wallace-Boxen kosten ja für 4 DVDs auch 35 € und sind nicht ganz so schön verpackt...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

15.09.2006 15:33
#8 RE: Dr Mabuse Zitat · Antworten


In Antwort auf:
Am letzten Samsag lief im ZDF "Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse" . Leider fing der Film mit einer erheblichen Verspätung an, sodass der Schluss fehlt. (Da ich nicht mit VPS aufnehme.)

Wer kann mir mit einer Kopie helfen? Einen Rohling und Rückumschlag schicke ich!
Bitte PN!!!


Mir wurden schon zweimal die Beträge gelöscht, weil ich nach Kopien gefragt habe (und da ging es nur um Bonusmaterial von nicht mehr erhältlichen DVDs)! Vorsicht also besser.

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

15.09.2006 19:17
#9 RE: Dr Mabuse Zitat · Antworten

Hallo,
ich nehme nie mit VPS auf, weil das Signal immer erst geschickt wird, wenn der Film schon angefangen hat.
Es scheint, als möchten die Sender die Aufnahme von kompletten Filmen verhindern. Sehr kundenfreundlich ist das nicht, zumal am Ende eines Films in den Abspann reingequatscht wird oder andersweitig gestört wird.
Dieses Verhalten sollten die Sender mal überdenken, gerade jetzt, wo sie schon wieder über Erhöhung der Gebühren sprechen. Aber es herrscht nun mal keine Freundlichkeit in der Service-Wüste Deutschland.
Also kann ich nur anraten, einen Recorder mit Festplatte zu kaufen. Dann hat man die Möglichkeit genügend Vorlauf und Nachlauf mit einzuplanen.
Natürlich ist es verboten, Kopien zu erstellen. Mach ich ja auch nicht. Aber ich habe schon mal Filme verliehen. Da weiß ich natürlich nicht, was die bei sich zu Hause mit dem Film machen. Vielleicht kommt noch ein Verleihverbot dazu. Die Regierung ist ja äußerst flexibel in diesen Fragen.
Gruß Fadecounter

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

17.09.2006 11:59
#10 RE: Dr Mabuse Zitat · Antworten

Ich habe gelesen,daß das VPS-Signal mit der Einführung des Digitalfernsehens wegfallen wird,da es anscheinend aus technischen Gründen nicht mehr möglich sein wird,dieses auszusenden...Das wäre ein Rückschritt und spricht nicht gerade für "das Fernsehen der Zukunft".
Es scheint,als ob der Fernsehkunde entweder für jeden Wunsch künftig einzeln zur Kasse gebeten werden sollte oder der Verkauf von DVDs zusätzlich forciert werden sollte.Es gibt aber auch Dokumentationen oder aktuelle Beiträge,die nicht auch DVD erhältlich sind.Wenn ich daran denke,wieder vor und nach der Aufnahme 30 Minuten Sendezeit dazuplanen zu müssen,frage ich mich,wofür laufend aufgerüstet wird,wenn das VPS-Signal dann geopfert werden muß.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz