Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.061 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.812

28.08.2006 22:15
Die Neunschwänzige Katze - Deluxe Special Edition Zitat · Antworten

Weiß jemand, was es mit dieser, am 08.09.2006 erscheinenden 2-DVD-Fassung auf sich hat? Das Design gefällt mir schon einmal gut, zudem ist sie Bonusmäßig gut bestückt:
- Super-8 Fassung
- Trailer & TV-Spots
- Geschnittene Szenen
- Kinoaushangfotos
- Werbematerial
- Pressefotos
- Bildergalerie
- Artworkgalerie
- Werberatschlag
Zudem ist von "Erstmals ungeschnittene Fassung" die Rede und es gibt deutschen und englischen Ton. Ich denke es ist nicht die Integral-Fassung, sondern man hat das italienische Master (was auf der DVD von Labyrinth enthalten war) mit dem deutschen Master ergänzt, sprich dem deutschem Vorspann und den Szenen, die bei der Labyrinth nur im Bonus-Teil enthalten waren. In dem Fall wäre diese DVD doch wohl perfekt?

---
http://www.agentennetz.de.vu
---

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

29.08.2006 14:54
#2 RE: Die Neunschwänzige Katze - Deluxe Special Edition Zitat · Antworten

Das wird die AB Version sein.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.812

29.08.2006 16:10
#3 RE: Die Neunschwänzige Katze - Deluxe Special Edition Zitat · Antworten

Das heißt? Alle weltweit verfügbaren Fassungen unterschiedlichster Qualität zu einem einizgen Film verbunden?
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

03.09.2006 19:05
#4 RE: Die Neunschwänzige Katze - Deluxe Special Edition Zitat · Antworten

Na, ein Glück! Da hab ich ja richtig daran getan, abzuwarten. Ich hatte heute erst beschlossen, eine der beiden anderen Editions zu kaufen und mich an diesen Thread erinnert bzw. an den Titel des Films in der Überschrift und jetzt erst spitz gekriegt, dass es hier um ne neue Auflage geht...

------------------------------
"Nummer Sieben!"
Siegfried Lowitz in "Der Frosch mit der Maske"

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

04.09.2006 13:33
#5 RE: Die Neunschwänzige Katze - Deluxe Special Edition Zitat · Antworten

Und was soll auf der zweiten DVD enthalten sein? Soviele tolle, speicherschwere Extras kann ich hier nicht entdecken, nicht einmal die Doku von der AB ist dabei! Ich glaube, ich versuche mal, an Oliver Krekel zu schreiben...

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

04.09.2006 17:01
#6 RE: Die Neunschwänzige Katze - Deluxe Special Edition Zitat · Antworten

Also, hier die angekündigten Neuigkeiten. Ich hatte gerade ein sehr aufschlussreiches Telefongespräch mit Oliver Krekel, dem Chef von Starlight Film (früher Astro, dann Marketing), der mir sehr nett und entgegenkommend Auskunft gegeben hat!

Die SE von "Die neunschwänzige Katze" (im Pappschuber) soll enthalten:

- Den Bild-Transfer der Anchor Bay-DVD
- den deutschen Kinotrailer (!!!)
- den US-Trailer
- die dt. Super 8 Fassung in Farb- und s/w-Version
- das Making of der AB
- die Interviews der AB
- div. Infos auf Texttafeln
- div. Fotogalerien

Wenn das keine guten Nachrichten sind! Auch wenn ich die AB bereits habe werde ich mir diese wohl auch noch zulegen, schon alleine um den Aufwand zu würdigen

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

04.09.2006 17:03
#7 RE: Die Neunschwänzige Katze - Deluxe Special Edition Zitat · Antworten

Allerdings nicht schreien wenn etwas davon fehlt! Herr Krekel meinte, er müsse selbst erst nachsehen, da er sich bei seinen vielen DVDs nicht alles behalten kann. Ich habe also gezielt gefragt. Leider habe ich vergessen, wie er das mit der ungekürzten Fassung gelöst hat

tomo297 Offline



Beiträge: 115

04.09.2006 17:33
#8 RE: Die Neunschwänzige Katze - Deluxe Special Edition Zitat · Antworten

Zitat:

"Leider habe ich vergessen, wie er das mit der ungekürzten Fassung gelöst hat
"

Na, Christoph, das werden wir in vier Tagen auch noch erfahren. Im übrigen sehr, sehr positiv.

Danke für Deine Tat und Info

Thomas

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

04.09.2006 20:11
#9 RE: Die Neunschwänzige Katze - Deluxe Special Edition Zitat · Antworten

Oh oh, ich leide natürlich nicht unter Demenz! Ich meinte "Ich habe vergessen, ihn zu fragen". Aber laut anderen Quellen soll es ähnlich wie auf der XT-DVD sein: Die ehemals fehlenden Szenen sind deutsch untertitelt.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.812

04.09.2006 20:33
#10 RE: Die Neunschwänzige Katze - Deluxe Special Edition Zitat · Antworten

Öööh, sind denn die beiden Szenen, die bei der Labyrinth-DVD nur als Bonus drauf waren integriert und hat alles die selbe, gute Qualität, oder ist das doch wieder so eine zusammengefriemelte Integral-Fassung?
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

05.09.2006 17:22
#11 RE: Die Neunschwänzige Katze - Deluxe Special Edition Zitat · Antworten

Na ja, wie gesagt habe ich danach nicht gefragt aber so wie ich die Arbeit von Marketing und Astro kenne werden die Szenen auf jeden Fall eingefügt sein, bzw. da sie ja in der italienischen / US-Fassung enthalten sein müssten könnte es ja auch sein, das man die Tonspur über das neue Bildmaterial gelegt hat (so wie bei dem Trailer auf der "New York Ripper"-DVD). Wenn die Fassung ungekürzt ist, dann wird das vermutlich ähnlich aussehen wie bei der XT-Fassung (und die ist doch gemeint mit "Integral-Fassung", oder?).

Anders wäre es ja gar nicht möglich den Film ungekürzt zu veröffentlichen. Und das man sich eine ähnliche Mühe wie bei "Blutige Seide" gemacht hat, wo für die fehlenden Szenen aus Worten und Satzteilen der übrigen Synchro der Ton zusammengebastelt worden ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

05.09.2006 17:23
#12 RE: Die Neunschwänzige Katze - Deluxe Special Edition Zitat · Antworten

Oder war das nur ein Scherz von dir?

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

06.09.2006 10:10
#13 RE: Die Neunschwänzige Katze - Deluxe Special Edition Zitat · Antworten

Üngekürzt mit deutscher Synchro kann es nur eine scheiß Vö werden. Der Wechsel zwischen den recht ernsthaften Dialogen und der deutschen (fast ins kalauerhafte gehende) Synchro, tut dem Fim nicht gut. Hier wäre es extrem wichtig gewesen die uncut Fassung sinngemäß deutsch zu untertiteln. Leider ist die deutsche Untertitelung nur eine Abschrift der deutschen Synchro. bahh! In englisch wird zum Beispiel "nette Wohnung" gesagt und in der deutschen Synch "oh Bausparkasse". Also können die Leute die auf Deutsch angewiesen sind die sehr gute O-Version vergessen und müssen sich mit einer Version abgeben, die den Film total runterreißt! Was ne Schande. Ich bleib bei meiner AB!

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

06.09.2006 10:23
#14 RE: Die Neunschwänzige Katze - Deluxe Special Edition Zitat · Antworten

Nun ja, ich will es erstens honorieren, das Starlight versucht hat, den Film auch in Deutschland in einer durchaus ordentlichen Version zugänglich zu machen, dann interessíert mich der Teil des Bonus-Materials, der NICHT von der AB stammt und schön aufgemacht ist die DVD auch.
Allerdings fand ich den Film zwar schon immer gut aber im Argento'schen Gesamtwerk eher schwach. Und wie Fabi schon einmal anmerkte, so eine schöne, deplatzierte Rainer Brandt-Synchro gehört zu einem Giallo irgendwie auch dazu (zumindest in der deutschen Fassung). Dass der Film aber ernsthafter und bedrückender wirkt, wenn man ihn auf Englisch sieht ist allerdings unumstößlich.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.812

06.09.2006 10:38
#15 RE: Die Neunschwänzige Katze - Deluxe Special Edition Zitat · Antworten
Mich nervt langsam Uwes dauernde "Die Sprünge zur Originalfassung nerven" langsam!
Du willst mir doch nicht erzählen, dass das bei Filmen wie "Milano Kaliber 9" oder jedem anderen Film anders ist?
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz