Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.936 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

12.03.2007 09:05
#46 RE: Wahl zum " TYPISCHSTEN Wallace-Film" Zitat · Antworten

Zitat von Havi17
Dazu gehört auch Eddie Arent

...und wenn man dann noch Joachim Fuchsberger hinzufügt gibt es tatsächlich nur einen einzigen echten typischen Wallace-Film:
DAS GASTHAUS AN DER THEMSE!

Joachim.

Havi17 Online




Beiträge: 3.764

12.03.2007 09:53
#47 RE: Wahl zum " TYPISCHSTEN Wallace-Film" Zitat · Antworten

Cool, das paßt

Gruss
Havi17

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

12.03.2007 10:20
#48 RE: Wahl zum " TYPISCHSTEN Wallace-Film" Zitat · Antworten

Für mich ist immer noch mein erster Wallace ( Die Tür mit den 7 Schlössern )der typischste.
Die Szene, als Heinz Drache Klaus Kinski in seinem Kleiderschrank fand, war für mich der
Maßstab jedes weiteren Wallace.

Havi17 Online




Beiträge: 3.764

17.03.2007 22:23
#49 RE: Wahl zum " TYPISCHSTEN Wallace-Film" Zitat · Antworten

Nachdem ich auch in den Reportagen zu Blacky einiges
aufgenommen habe, ist für mich auch nach Durchsicht
dieses Threads (Joachim hat recht) "Das Gasthaus an
der Themse" der typischste Wallace-Film .

Da ist "für jeden etwas dabei", habe den Film gerade
mit meinen Oldies angesehen. Da ist Vaters Angstgegner
"Elisabeth Flickenschild" und Mutters "Freund" Klaus
Kinski , wir haben den geliebten Nebel ,
die Beschützerfigur Blacky und das ängstliche
Mädchen Delilah, natürlich Sir John und Eddie Arendt.

Ich finde diesen Thread sehr gut , denn dies war eine
gute Erkenntnis. Das ändert natürlich nichts daran,
daß mein Lieblings-Wallace "Das Verrätertor" ist.

Gruss
Havi17

Mönch Offline




Beiträge: 219

18.03.2007 14:21
#50 RE: Wahl zum " TYPISCHSTEN Wallace-Film" Zitat · Antworten
Für mich ist ein typischer Wallace:

- wenn Joachim Fuchsberger oder Heinz Drache den Inspektor spielte,
- wenn Nebel vorkam,
- wenn Thomas oder Böttcher den Score gespielt haben,
- wenn Geheimgänge oder ähnliches (z. B. Mönch mit der Peitsche: Mönch kommt hinterm Kamin heraus...)vorkamen,
- wenn Siegfried Schürenberg den Sir John spielte,
- Mitwirkung Eddi Arents,
- der Titelvorspann mit "Hallo, hier spricht Edgar Wallace" begann.

Da bleiben dann vor allem "Gasthaus an der Themse", "Die blaue Hand", "Mönch mit der Peitsche", "Der schwarze Abt" übrig. Das soll übrigens keine Wertung an sich sein, denn es gibt auch Filme der Reihe, die nicht zu meinen Merkmalen zählen, aber dennoch sehr gut sind "Toten Augen".
Hexer38 Offline




Beiträge: 220

18.03.2007 20:07
#51 RE: Wahl zum " TYPISCHSTEN Wallace-Film" Zitat · Antworten

Um mich mal auf deine Kriterien zu beziehen muss ich dir zustimmen! Die Geheimgänge finde ich zwar auch nicht schlecht würde sie aber für einen typischen Wallaces nur bedingt mit einbeziehen. Also bei mir kommt deshalb GASTHAUS als ehestes in Frage und mein für mich "Lieblings Wallace" die TOTEN AUGEN ! Würde den film deshalb auch gern beim Wallace Grand-Prix sehr weit vorne sehen!!!

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

18.03.2007 20:24
#52 RE: Wahl zum " TYPISCHSTEN Wallace-Film" Zitat · Antworten

Ich wie gesagt finde, das dies hier ein sehrinteressanter Thread ist, weil man hier toll diskutieren kann! Ich hoffe das indsiche Tuch macht beim Grand Prix das renne und es ist für mich zwar nicht der typischste, aber der beste. Der typischste ist denke ich die [b][b][b][b]Bande des Schreckens[/b][/b][/b][/b]!!

mfg Dittmann

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

18.03.2007 22:44
#53 RE: Wahl zum " TYPISCHSTEN Wallace-Film" Zitat · Antworten

Ich stimme "Fadecounter" und "Mönch" zu.
Allerdings sind die meisten schwarz-weiß Filme die ich sehr gut finde, gleichzeitig auch für mich persönlich typisch Wallace-Filme.

Am typischsten sind für mich auf jeden Fall: Die Bande des Schreckens, Das Gasthaus an der Themse, Der unheimliche Mönch und Die Tür mit den 7 Schlössern.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2007 16:28
#54 RE: Wahl zum " TYPISCHSTEN Wallace-Film" Zitat · Antworten

"Bande des Schreckens" kann ich beim besten Willen nicht als typisch bezeichnen! Außer Blacky, Dor, Flickenschildt und Arent ist da nichts typisch, nicht mal die Handlung... Das für Wallace-Filme typische Flair entwickelte sich meiner Meinung nach erst unter den Fittichen von Wendlandt und Vohrer...


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Chris Offline



Beiträge: 362

19.03.2007 17:51
#55 RE: Wahl zum " TYPISCHSTEN Wallace-Film" Zitat · Antworten

Die typischten Wallace filme für mich sind:
Die Toten Augen von london
Die Bande des Schrecken. grus chris

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz