Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.471 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2 | 3
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

25.08.2006 19:16
"11 Uhr 20" am 01.10.2006 wieder im TV !!!!!!!!!!!!!!! Zitat · Antworten
Hallo,

am 01.10.2006 strahlt der ZDF Theaterkanal nach langer Zeit "11 Uhr 20" mit Joachim Fuchsberger wieder aus. Das letzte Mal wurde der Dreiteiler in den 80er Jahren gesendet.

Weitere Infos zu 11 Uhr 20: http://de.wikipedia.org/wiki/11_Uhr_20

Gruß, Ewok

chris2000 Offline



Beiträge: 55

25.08.2006 19:19
#2 RE: "11 Uhr 20" im TV Zitat · Antworten

Das sind ja tolle Nachrichten ! Zwar habe ich den 3-Teiler auf DVD, aber dann jetzt in digitaler Qualität.

Chris

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

25.08.2006 19:22
#3 RE: "11 Uhr 20" im TV Zitat · Antworten

Habe den Dreiteiler auch bisher nur in einer ZDF-Version mit Timecode, aber hätte ihn so gerne in bester Qualität auf DVD. Vielleicht kann ihn ja jemand mit DVD-Rekorder für mich aufzeichnen? Ich empfange nämlich den ZDF-Theaterkanal nicht.


Gruß, Ewok

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

25.08.2006 19:52
#4 RE: "11 Uhr 20" im TV Zitat · Antworten

Kommt der im Theaterkanal oder im regulären ZDF?

Gruß
Joe Walker
Ja, ja da haben Sie recht - Wo Sie recht haben, haben Sie recht (Harry Palmer in "Finale in Berlin" - Paramount)

chris2000 Offline



Beiträge: 55

25.08.2006 20:15
#5 RE: "11 Uhr 20" im TV Zitat · Antworten

Ich habe sogar noch die alte ZDF-Ausstrahlung(mit einem kleinen Teil der Ansage vor dem 1.Teil!)und ohne Timecode. Da ist die Qualität zwar noch in Ordnung, aber halt nicht top.
Wenn es soweit ist, kannst Du mich wegen dem DVD-Mitschnitt ja nochmal ansprechen...

Chris

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

26.08.2006 09:07
#6 RE: "11 Uhr 20" im TV Zitat · Antworten

Super Chris, werde ich dann vielleicht darauf zurück kommen.

11 Uhr 20 wird im ZDF Theaterkanal ausgestrahlt. Den empfängt man in der Regel nur über DVB-T oder im digitalen Kabel oder per Satellit. Im normalen Kabel-Fernsehen ist der nicht eingespeist.

Gruß, Ewok

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

26.08.2006 17:37
#7 RE: "11 Uhr 20" im TV Zitat · Antworten

In meiner Vorprogrammierungstabelle für den Satelliten-Empfänger (Astra) finde ich den ZDF Theaterkanal nicht.Welche Voraussetzungen müßte man mitbringen,um den Theaterkanal zu bekommen ?
Ich würde den Dreiteiler ungern verpassen.

Lutz Offline



Beiträge: 397

26.08.2006 18:29
#8 RE: "11 Uhr 20" im TV Zitat · Antworten

Hallo Percy,
ZDF-Theaterkanal: 11,954GHz horizontal. Jedenfalls bei mir mit Digital-Receiver. Ob auch analog übertragen wird, weiss ich nicht.

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

26.08.2006 19:24
#9 RE: "11 Uhr 20" im TV Zitat · Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Vielleicht kann ihn ja jemand mit DVD-Rekorder für mich aufzeichnen? Ich empfange nämlich den ZDF-Theaterkanal nicht.

Ich bin leider in der gleichen Situation und hätte nun dieselbe Bitte. Wär echt toll, wenn sich da was machen ließe .

Gruß
Joe Walker
Ja, ja da haben Sie recht - Wo Sie recht haben, haben Sie recht (Harry Palmer in "Finale in Berlin" - Paramount)

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

27.08.2006 14:35
#10 RE: "11 Uhr 20" im TV Zitat · Antworten

@ Lutz
Leider habe ich noch keine Settop-Box.Als das Thema letzten Herbst bei uns anfing aktuell zu werden,da das Schweizer Fernsehen SF 1 ausgeblendet wurde,dachte ich mir,es wäre besser noch abzuwarten,da so ein Gerat damals noch circa 100 Euro kostete und es hieß,der Receiver würde mit der Zeit billiger werden.Da es noch einige Zeit dauert,bis der Rest der Sender auf digital umrüstet,warte ich noch.Was in diesem Fall jedoch bedeutet,auf den ZDF-Theaterkanal verzichten zu müssen,da er über die analoge Satellitenschüssel nicht zu empfangen ist.
Gerade habe ich mir die Infos zu "11 Uhr 20" angesehen.Ist der Mehrteiler genauso spannend wie z.B. die Durbridge-Dreiteiler ? Da die Geschichte in der Türkei und der Sahara spielt und zudem in Farbe gedreht wurde,würde es mich interessieren,ob das typische Krimi-Flair aufkommt.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

27.08.2006 16:36
#11 RE: "11 Uhr 20" im TV Zitat · Antworten

Der 3-Teiler ist zwar sehr spannend, aber mir gafallen die anderen beiden (schwarz-Weiss) Reicker-Krimis BABECK und DER TOD LÄUFT HINTERHER doch wesentlich besser. Auch die meisten Durbridge-Krimis sind wohl etwas beser bzw. spannender. Trotzdem wird bei 11 UHR 20 gute Krimiunterhaltung geboten - viel besser als der Mist, der heute so produziert wird!

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

27.08.2006 18:46
#12 RE: "11 Uhr 20" im TV Zitat · Antworten

Von den Reinecker-Dreiteilern gefallen mir Babeck und 11 Uhr 20 am besten. Ich finde, dass bei 11 Uhr 20 richtiges Krimiflair aufkommt und man sich beim Anschauen der Trilogie in die Handlung rein steigert.
Auf jeden Fall also sehenswert!

Gruß, Ewok

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

30.08.2006 22:41
#13 RE: "11 Uhr 20" im TV Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich bin leider in der gleichen Situation und hätte nun dieselbe Bitte. Wär echt toll, wenn sich da was machen ließe .


Habe mir mittlerweile einen Digital-Receiver besorgt, so dass ich nun doch selber "11 Uhr 20 " in 1 A deluxe Qualität aufzeichnen kann.


Gruß, Ewok

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

31.08.2006 05:30
#14 RE: "11 Uhr 20" im TV Zitat · Antworten

Mir gefallen alle drei sehr gut, ich finde sowohl "11Uhr20" als auch "Babeck" und "Der Tod läuft hinterher" haben eine ganz besondere Qualität, sind sehr spannend gemacht und man kann sie sich trotz der Überlänge in einem Stück ansehen ohne das dabei auch nur eine Minute Langeweile aufkommen würde

Havi17 Online




Beiträge: 3.763

31.08.2006 10:34
#15 RE: "11 Uhr 20" im TV Zitat · Antworten

@Rainbow

kann ich nur bestätigen. Diese Filme fesseln von Ihrer Machart her wie
auch die Wallace-Filme den Zuschauer praktisch den ganzen Film.
Leider paßt dieser Stil so garnicht in diese werbeverseuchte Zeit, bzw
gibt es m.E. heute nur sehr selten Filme, welche diesen Unterhaltungswert
erreichen. In Schweden gab oder gibt es Diskussionen über den Urheberschutz
bei Filmen dort Werbeeinblendungen zu verbieten.

Gruss
Havi17

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz