Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 649 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

21.08.2006 10:01
Artur Brauner Kinoreihe in Köln, 2x B.E. Wallace Zitat · Antworten
Freudige Nachricht gab's heute vom Filmclub 813 in Köln. Im September ist eine umfangreiche Artur Brauner Reihe geplant. Alle Vorführungen werden stattfinden im Kino in der Brücke in der Hahnenstr. 6, 50667 Köln!


Sonntag, 17.9., 20 Uhr
Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe (dt.F.)
I/BRD 1969 Regie: Dario Argento



Freitag, 8.9., 20 Uhr
Die Ratten
BRD 1955 Regie: Robert Siodmak

Samstag, 9.9., 20 Uhr
Der Hauptmann und sein Held
BRD 1955 Regie: Max Nosseck

Sonntag, 10.9., 20 Uhr
Lebensborn
BRD 1960 Regie: Werner Klingler

Samstag, 16.9., 20 Uhr
Morituri
D 1947/48 Regie: Eugen York


Mittwoch, 20.9., 20 Uhr
Lange Beine – lange Finger
BRD 1966 Regie: Alfred Vohrer



Samstag, 23.9., 20 Uhr
Der Henker von London
BRD 1963 Regie: Edwin Zbonek



Gruß,
Daniel

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

22.08.2006 11:17
#2 RE: Artur Brauner Kinoreihe in Köln, 2x B.E. Wallace Zitat · Antworten

Hallo Daniel,

mich reizen die Filme am 20. und 23.09.
Wie kann ich da von Wien aus Karten reservieren, wenn ich schon eigens dafür nach Köln reise.
Kannst Du mir da eine Telefonnummer oder so organisieren?

Danke.

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

22.08.2006 11:29
#3 RE: Artur Brauner Kinoreihe in Köln, 2x B.E. Wallace Zitat · Antworten

Hallo Kollegen!

Ich werde euch heute Nachmittag einige weiterführende Infos zusammenstellen und dann hier posten! Bin gerade im Kolleg und kann daher vormittags immer nur kurz durchschauen. *g*



Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

22.08.2006 20:42
#4 RE: Artur Brauner Kinoreihe in Köln, 2x B.E. Wallace Zitat · Antworten

Hallo!

Ich habe heute beim Filmclub 813 angerufen und nochmal nachgehört, ob man reservieren kann. Wie ich schon vermutete, bietet der Filmclub keine Reservierung an. Nach Erfahrungswerten bekommt man aber ohne weiteres einen Platz wenn man frühzeitig vor Beginn der Veranstaltung kommt (ca 30 Minuten). Ganz Voll wird der Saal ohnehin selten. Beim letzten Fantomas Double- Feature bei dem ich war, hatte ich auch leichtes Spiel...

Infos zum Filmclub 813 gibt's bei http://www.filmclub813.de! Dort gibt's auch eine Telefonnummer. Beachten: Das ist die Telefonnummer vom Clubraum, welcher nicht immer besetzt ist!

Wenn Köln- Unkundige anreisen, biete ich auch gern Anfahrts- und Köln- Tipps an. Wenn das ein oder andere Forenmitglied kommt, könnte man ja auch erneut noch auf ein Kölsch auf die Ringe gehen...

Gruß,
Daniel

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

03.09.2006 10:48
#5 RE: Artur Brauner Kinoreihe in Köln, 2x B.E. Wallace Zitat · Antworten

Hallo Daniel,

Wien goes Germany - die Zweite!

Köln ruft und diesem Ruf konnte ich nicht widerstehen.

Kannst Du mir, da ich vom 20.-25. in Köln verweilen werde
evtl. "gruselige Köln-Tipps" geben.
Also mich reizt alles was:
1. fototechnisch Interessant ist (Schlösser, Burgen, alte Gemäuer, Keller, Verliese usw).
2. gruseliges wie Geisterhäuser, Geisterbahnen, alte Friedhöfe usw
3. GUTE Lokale (Cafes, Restaurants (durchschnittliche Preisklasse), besondere Bars (Erlebnisgastronomie, Palmen usw)

Würde mich freuen.

Danke.

LG
Markus
LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

05.09.2006 23:02
#6 RE: Artur Brauner Kinoreihe in Köln, 2x B.E. Wallace Zitat · Antworten

Ich habe dir eine PM geschickt.

Kommen sonst noch Foren- Kollegen? Hier sind doch auch noch ein paar Rheinländer, die keine weite Anreise hätten...

Gruß,
Daniel

Taunus Offline




Beiträge: 137

05.09.2006 23:29
#7 RE: Artur Brauner Kinoreihe in Köln, 2x B.E. Wallace Zitat · Antworten

Zitat von Daniel Lantelme
Freudige Nachricht gab's heute vom Filmclub 813 in Köln. Im September ist eine umfangreiche Artur Brauner Reihe geplant. Alle Vorführungen werden stattfinden im Kino in der Brücke in der Hahnenstr. 6, 50667 Köln!
Gruß,
Daniel

Servus,
da ich nur bis 10.09.Urlaub habe kann ich leider nicht hinkommen.
Einziger interessanter Termin:17.09.("Schwarze Handschuhe"),hin käme ich ja von Marburg in ca.2-3 Std.Jedoch habe ich den Tag drauf wieder einen Tages-Dienst,zwar erst ab 08:30 Uhr aber das wird mir mit der Rückfahrt zu stressig und zu kurzfristig.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz