Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 361 mal aufgerufen
 Off-Topic
Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

15.08.2006 08:05
Grundverschlüsselung Zitat · Antworten
Hallo liebe Wallace Fans,

ich bringe hier ein Thema unter Off-Topic ein, das uns mehr oder weniger
alle betrifft. Es geht um die Grundverschlüsselung und wie so oft auch
um Absichten die versteckt dahinter stecken. In der Gong von dieser
Woche gibt es einen Link zu einer Online Petition, wo man seine Meinung
zu diesem Thema einbringen kann. Ich persönlich halte diese Entwicklung
und deren Folgen für uns "PVR oder DVD-Rekorder - Aufzeichner" so wie es
bislang geplant ist für sehr bedenklich und wollte Euch auf diesem Wege
von der Möglichkeit der Abstimmung darüber informieren.

Ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dieser Thematik, nicht zuletzt
auch wegen Verschlüsselungsproblemen bei Aufzeichnungen von Premiere mit
meinem Topfield PVR. Ich habe Euch deshalb anbei auch ein Link aus diesem
Forum anbei gefügt, wo ihr euch ggf. zu diesem Thema informieren könnt.
Dieser Thread beschäftigt sich als Off-Topic Thema mit diesem Problem.
Hier werden z.T. detallierte Informationen zur geplanten Grundverschlüsselung
gegeben und sind auch weitere Links dazu gepostet. Allerdings ist es zeitaufwenig
sich alle Beiträge durchzulesen, wobei einige auch vom Thema abkommen.

Hier der Link zum Topfield-Forum zum Thema Grundverschlüsselung :

http://www.topfield-europe.com/forum/showthread.php?t=2135

Hier der Link wo man seine Meinung dazu abgeben kann :

http://www.rettet-das-freetv.de/

Ich hoffe, daß diese "Hollywood-Auflage" nicht in dieser Form kommt und uns
in Zukunft nicht die Möglichkeit nimmt digital vom Free-TV oder auch Pay-TV
aufzuzeichnen und das evtl. gar bei Filmen die gar nicht aus Hollywood kommen.
Auch glaube ich nicht daren, daß der Hintergrund schwindende Werbeeinnahmen
der Privaten sind. Allerdings sind diese die Leidtragenden an der Geschichte,
was auch in einem Post von RTL in diesem Forum zum Ausdruck kommt.
Ich möchte ungern auf die Möglichkeit verzichten auf schnelle und bequeme
Art mit einem PVR über USB oder Wechselplatte auf einen PC oder einem PC direkt
auch mal Filme für mich auf DVD zu brennen, von der Werbung ganz zu schweigen.


Gruss
Havi17

Lutz Offline



Beiträge: 397

15.08.2006 11:50
#2 RE: Grundverschlüsselung Zitat · Antworten

Hi,
sollen sie (die Privaten) doch verschlüsseln. Filme in fragwürdiger technischer Qualität garniert mit Klingeltönen mitten im Film und ähnlichen Unsinn brauche ICH nicht. Und da die ÖR nicht verschlüsseln und ich, wenn ich schon mal einen Film aufnehme, das nur bei den ÖR tue, geht mir das Ganze so ziemlich am A.... vorbei.

Tschüss
Lutz

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

15.08.2006 12:29
#3 RE: Grundverschlüsselung Zitat · Antworten

Carsten Pfefferkorn,Chefredakteur beim "Gong" schreibt in seinem Brief an die Leser: "Viele Sender werden sich dann ins Pay-TV verabschieden,um so unabhängiger von Werbekunden zu sein und beim Zuschauer direkt abkassieren zu können." Wenn dies nur die Privaten (Pro7Sat1,RTL u.a.)betrifft,so würde mich das nicht stören,da ich diese Kanäle das ganze Jahr über nicht einschalte.
Schade wäre es um die regionalen Sender (BR,Hessen,NDR,WDR),da gerade dort die besten Beiträge(auch alte Krimireihen)gezeigt werden.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

15.08.2006 12:44
#4 RE: Grundverschlüsselung Zitat · Antworten
Hallo zusammen,

ob werbefinanziertes Free-TV oder werbefreies Pay-TV, das Thema Verschlüsselung
mit allen erwähnten Einschränkungen ist für alle diese Verbreitungswege geplant.

Da ist dem Zuschauer auch nicht geholfen ins Pay-TV zu wechseln, es sei denn er
will sich die Filme nur Live anschauen. Außerdem ist im Link zu lesen, daß die ÖR
evtl. auch an eine Verschlüsselung denken. Wie gesagt der Wettbewerb regelt die
Preise. Wenn der Druck von Hollywood sich durchsetzt, haben dann auch die ÖR's
Probleme Spielfime/Serienrechte zu erwerben . Wenn man in Zukunft nur Produktionen
der ÖRs sehen möchte, ist man von diesem Problem m.E. sicher nicht betroffen, da kann
ich Euch Recht geben.

Gruss
Havi17

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

15.08.2006 14:51
#5 RE: Grundverschlüsselung Zitat · Antworten

Vielleicht wird es dann ja bald wieder wie früher, als alles (zumindest TV-bezüglich) besser war. Dann gibt es nur noch ARD, ZDF und ARTE und diese Sender heben ihr Niveau wieder. Dann können diese Superstar-verrückten Teens meinetwegen ihr Taschengeld neben Handys für die Pay-TV-Kosten für die Schundsender wie RTL verfeuern...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Lutz Offline



Beiträge: 397

15.08.2006 15:05
#6 RE: Grundverschlüsselung Zitat · Antworten

@Percy Lister

In Antwort auf:
Schade wäre es um die regionalen Sender (BR,Hessen,NDR,WDR),da gerade dort die besten Beiträge(auch alte Krimireihen)gezeigt werden.



Das sind alles ÖR Sender die NICHT verschlüsselt werden, siehe: http://www.golem.de/0606/46016.html

Tschüss
Lutz

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

15.08.2006 18:45
#7 RE: Grundverschlüsselung Zitat · Antworten
@ Lutz :
Dann ist ja alles in Ordnung.Freiwillig wird wohl kaum jemand für die Privaten 3,50 Euro pro Monat plus Erstaktivierungsgebühr bezahlen.Der Schuß wird nach hinten losgehen.Zudem wird der Umsatz der DVDs angekurbelt,da die "grottenschlechten Ausstrahlungen von Kabel 1"(Originalzitat von Fabian)ein Ende haben würden.

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

16.08.2006 02:01
#8 RE: Grundverschlüsselung Zitat · Antworten

Spitze. Ich hoffe, das die Verschlüsselung für die Privaten kommt. Bei mir sind sie sowieso aus der Senderspeicherung meiner DVD-Recorder verbannt. Wer sich weiter mit Werbeeinblendungen und schwachsinnigen Serien quälen lassen will, soll für das zweifelhafte Vergnügen auch zahlen. Ich schlage mal spontan 50 Euro im Monat vor.
Vielleicht hilft das den öffentlich-rechtlichen Sendern dabei, nicht jedem Mainstream Folge leisten zu müssen.
Allerdings fürchte ich dann eine erneute Rechtschreibreform, da die Mitverursacher der Verdummung des Volkes dann ausscheiden, so das vielleicht das Rechtschreibniveau in diesem Land wieder angehoben werden kann.
Gruß Fadecounter

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

16.08.2006 07:09
#9 RE: Grundverschlüsselung Zitat · Antworten

Liebe Fangemeinde,

ich möchte noch einmal klarstellen, daß es mir nicht darum geht mich
der allgemeinen Hysterie anzuschließen.

Auch geht es mir nicht darum aufzuzeigen, daß es sich hier um ein Problem
der privaten Free-TV Anbeiter geht.
Dieses Vorhaben hat richtungsweisende Auswirkungen auch auf die Öffentlich-
Rechtlichen. Leider wird dies wie üblich nur verdeckt erwähnt. Man stelle
sich doch einmal vor, wir haben die Grundverschlüsselung und Hollywood
bekommt endlich einen Mehrwert an Einnahmen von den Privaten. Es gibt
Verhandlungen zu neuen Filmpaketen, die wie üblich auch mit den ÖRs geführt
und über die GEZ und die dortigen Werbeeinnahmen zu finanzieren sind ......

http://www.dwdl.de/article/news_7496,00.html

Das Angebot regelt leider auch den Markt(preis).

@Lutz
Ich gebe Dir vollkommen Recht mit Deiner Aussage. Mir gehen die Privaten
mittlerweile auch ... und ich würde mich freuen, wenn diese Entwicklung
nicht kommt. Dafür sorgt der Markt und damit zunächst einbrechende
Werbeeinnahmen der Privaten. Leider gibt es vom Kartellamt und vom
Bundesverfassungsgericht bislang keine negative Entscheidung dazu.

Ich finde es zwar schade sich mit dieser Politik auseinanderzusetzen, andererseits
gibt es aber nur die Möglichkeit diese Entwicklung zu akzeptieren.


Gruss
Havi17

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz