Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.913 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
ewureuab ( Gast )
Beiträge:

12.08.2006 13:33
Eine Frage an Euch von NEW Media Entertainment? Thread geschlossen
Hallo an Alle,
NEW Media Entertainment hat mich gebeten, bei Euch mal nachzufragen ob ihr an einer Veröffentlichung von "Der Schatz vom Toplitzsee" Regie: Franz Antel Darsteller:Joachim Hansen, Gert Fröbe, Sabina Sesselmann, Werner Peters interessiert seid???
Man könnte die DVD als Kaufhaus Disc mit FSK ohne Bonus veröffentlichen oder als Disc mit Bonusmaterial? Anscheinend muss da einiges existieren. Natürlich würde beide Varianten in guter Qualität kommen, auch die Kaufhaus Disc.
Ich persönlich kann nix dazu sagen weil ich den Film nicht kenne.

Bitte um Antworten?

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

12.08.2006 13:36
#2 RE: Eine Frage an Euch von NEW Media Entertainment? Thread geschlossen

übrigens wäre es sehr wichtig, das wir auf diese Frage verstärkt eingehen, weil ich das Gefühl habe, das man uns "Wallace" Fans bei NEW recht geneigt ist.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

12.08.2006 13:56
#3 RE: Eine Frage an Euch von NEW Media Entertainment? Thread geschlossen

Nicht so ganz mein Fall, aber wenn der von NEW kommt und gut ausgestattet ist (lohnenswertes Bonusmaterial beispielsweise), dann würde ich auf Grund der tollen Besetzung zugreifen!
Schlag' aber doch NEW mal vor, sich mit Erwin C. Dietrich in Verbindung zu setzen, damit die drei Krimis "Die Nylonschlinge", "Ein Sarg aus HongKong" und "Der Würger vom Tower" endlich veröffentlicht werden. Auch Filme wie "Das Wirtshaus von Dartmoor" sind wohl erfolgsversprechender als dieser Film...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

inspectorhiggins Offline



Beiträge: 188

12.08.2006 14:13
#4 RE: Eine Frage an Euch von NEW Media Entertainment? Thread geschlossen

Also ich fand den Film gar nicht so übel, muß aber Fabi88 voll und ganz recht geben, wenn er auf diverse Filme verweist, die noch der DVD-Veröffentlichung harren. Wäre NEW media Entertainment denn bereit bzw. überhaupt in der Lage, auch von diesen Filmen eine DVD zu veröffentlichen ? (Stichwort: Rechtliche Lage). Und was das Bonusmaterial anbelangt, da sollte nach Möglichkeit schon etwas vorhanden sein; es ist einfach schöner, wenn man noch eion paar Zusatzinformationen bekommt. Und KINOWELT hat seinerzeit bei den von ihnen herausgebrachten vier Wallace-DVDs durchaus gezeigt, daß man da ein bißchen was bieten kann.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

12.08.2006 16:03
#5 RE: Eine Frage an Euch von NEW Media Entertainment? Thread geschlossen

Ich soll hier nur mal Eure Meinung checken auf die dort wert gelegt wird.
Deswegen soll sich bitte jeder sowohl positiv als auch negativ mal melden.
Ich persönlich kenne den Film nicht und habe keine Meinung.



@fabi88
Du kannst beruhigt sein, ich schlage NEW schon die passenden Sachen vor. Ist doch logisch.
Was letztendlich rauskommt weiß ich aber nicht.

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

12.08.2006 16:58
#6 RE: Eine Frage an Euch von NEW Media Entertainment? Thread geschlossen

Kenne den Film auch nicht (Besetzung hört sich aber interessant an, Musik von Michael Jary) - bin der Veröffentlichung wenn sie gut gemacht ist (Mastering, eventuell Bonus) aber nicht abgeneigt. Dennoch stimme ich Fabi zu, dass die von ihm erwähnten Filme dem Sammler (also auch mir ) sicherlich wünschenswerter wären. Speziell "Das Wirtshaus von Dartmoor" oder "Ein Sarg aus Hongkong" wären wirklich eine Bereicherung für jede Sammlung. Bin allerdings frohen Mutes, das ewureuab bei NEW schon die "richtigen" Filme immer und immer wieder in Vorschlag bringen wird.

Gruß
Joe Walker
Ja, ja da haben Sie recht - Wo Sie recht haben, haben Sie recht (Harry Palmer in "Finale in Berlin" - Paramount)

StefanK Offline



Beiträge: 936

12.08.2006 17:52
#7 RE: Eine Frage an Euch von NEW Media Entertainment? Thread geschlossen
Kenne den Film auch nicht, würde aber wohl auch zuschlagen, da ich in letzter Zeit ein paar Filme von Antel (Hauptsächlich Komödien) gesehen habe, die mir eigentlicht ganz gut gefallen haben. Eine aufwendigere Ausgabe fände ich natürlich nicht schlecht.

Soll denn der Film auf jeden Fall kommen und es ist jetzt nur die Frage in welcher Form (also Aufwendig oder "light")? Oder überlegt man noch ob der Film überhaupt veröffentlicht werden soll?

Christopher Offline



Beiträge: 239

12.08.2006 17:58
#8 RE: Eine Frage an Euch von NEW Media Entertainment? Thread geschlossen

Mir ist der Film auch nicht bekannt,nach dem Inhalt ist es aber kein Film für mich,eher schon die Filmvorschläge von Fabi88 wie Die Nylonschlinge,Der Würger vom Tower und Das Wirtshaus von Dartmoor usw.die Wallace-ähnlichen Krimis.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

12.08.2006 18:24
#9 RE: Eine Frage an Euch von NEW Media Entertainment? Thread geschlossen

Ich finde auch die Filmvorschläge von Fabi88 interessanter, nichts desto weniger ist der Film spannend und gut gespielt, nach einer wahren Begebenheit und daher auch historisch für die Jüngeren nicht uninteressant. Ein Kauf käme aber wegen einiger TV-Ausstrahlungen nur mit Bonus-Material in Frage.

Gute Aktion, hier nach zu fragen!

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

12.08.2006 18:32
#10 RE: Eine Frage an Euch von NEW Media Entertainment? Thread geschlossen

ICh würde nur eine DVD mit Bonusmaterial kaufen, da ich den Film bereits in guter Qualität auf VHS habe. Der Film ist zwar nicht schlecht (Besetzung ist Top) aber auch nicht der Brüller. Mit anständigem Bonus würde sich aber der Kauf einer DVD sicher lohnen.

Tom Offline



Beiträge: 739

12.08.2006 19:37
#11 RE: Eine Frage an Euch von NEW Media Entertainment? Thread geschlossen

Also der Film sagt mir jetzt auch nix - aber die Besetzung hört sich viel versprechend an. Aber für mich käme auch nur ne DVD mit Bonusmaterial in Frage. Bonusmaterial wertet eine DVD in meinen Augen immer auf. Und wenn schon welches vorhanden ist, kann man das ja auch auf ne DVD packen.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

12.08.2006 21:49
#12 RE: Eine Frage an Euch von NEW Media Entertainment? Thread geschlossen

Wenn NEW hier schon im Wallace-Forum anfragen lässt, dann finde ich sollten wir uns auch für Filme im Edgar Wallace-Stil starkmachen, denke ich. So wirklich mein Fall ist der vorgeschlagene Film nicht, ist schließlich weder 60s noch 70s-Trash, noch besonders gut bei der Kritik weggekommen (ok, Letzteres ist wohl kein Grund ). Wenn noch größere Filme (sprich interessantere) bereits bei NEW liegen und für diese ebensolche Veröffentlichungsmöglichkeiten bestehen, dann sollte man diesen Film ersteinmal zurückstellen, denn ich denke der würde doch nur von ein paar Leuten wegen der Besetzung gekauft werden, Fans des Films gibt's wohl auch nicht und insgesamt ist er wohl kein Vergleich zu Filmen wie "Die Viper" oder "Caroline Cherie", die sich selbst mit FSK18-Freigabe noch besser verkaufen lassen. Nicht dass ich den Film schlecht machen will, aber es gibt wirklich für ein NOCH nicht so GANZ etabliertes Label wie NEW bessere Veröffentlichungen mit denen ein größerer Erfolg mehr oder weniger vorprogrammiert ist.
NEW kann sich doch mal um die Weinert-Wilton-Filme bemühen. Eine Box von NEW wäre der absolute Hammer, da würde ich mir schon fast gleich 5 Stück kaufen. Um die von Erwin C. Dietrich produzierten Krimis habe ich mich schon einmal bemüht, allerdings scheint der gute Dietrich nicht mit Unbekannten über seine Filmrechte verhandeln zu wollen, ein Anruf von einem Label wie NEW würde wohl größeren Erfolg haben.
Zudem wünsche ich mir von NEW, dass sie mal das Agenten-Trash-Terrain beackern. Der bereits einmal von Starmedia veröffentlichte Film "Heisse Spur Kairo - London" ist ja schon angekündigt, aber es gibt noch sehr viele weitere Filme, die eine DVD-Veröffentlichung (noch mehr) verdienen, als dieser.
Ebenfalls von Starmedia erschienen ist der Film "Zwei unschlagbare Draufgänger", der mit Isaac Hayes (auch Musik, bekannt durch den Soundtrack zu "Shaft" und als Schauspieler durch den coolen Film "Truck Turner"), Lino Ventura und Fred Williamson nicht nur äußerst gut besetzt ist, sondern auch durch seine Musik überzeugt und in guter Qualität die erste wirklich gute Blaxploitation-Veröffentlichung darstellen würde. Ebenfalls lohnenswert aus dem Starmedia-Fundus (aus dem ihr euch ja wohl zumindest teilweise bedienen könnt) wären Filme wie "Tote pflastern seinen Weg" (ist ja angedacht) oder "Der Tod des Paten", die beide gut ins Programm passen würden. Wenn NEW jetzt den FSK 0- bis 16-Sektor erschließen will, also normale Laden-DVDs bringen will, dann muss man halt entweder mit diesem anfangen oder neue Filme einkaufen. Es gibt genug Filme, die rausgebracht werden MÜSSEN!
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

12.08.2006 22:36
#13 RE: Eine Frage an Euch von NEW Media Entertainment? Thread geschlossen
Ich kann dem Fabi in den meisten Punkten beipflichten. Eure Reaktion überrascht mich auch nicht. Meines Wissens haben sie die Rechte und interessantes Bonusmaterial. Man weiß nur noch nicht "wie" man den Film veröffentlichen wird. So hab ichs zumindest verstanden.
Der NEW Chef hat mir versichert das Ihnen viel dran gelegen ist, mit den Freaks zusammenzuarbeiten. Das hier ein Caroline Cherie Banner steht, hat wahrscheinlich (das ist meine Interpretation) Eindriuck auf NEW gemacht im Sinne der User hier.
Mehr kann ich nicht sagen. Er hat mir auch keine Filmtitel bis auf "Toplitz" genannt aber ich glaube schon das NEW uns geneigt ist.
Bitte noch ein paar mehr Meinungen zu Toplitz und dann teile ich ihm die Stimmung mit.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

12.08.2006 22:45
#14 RE: Eine Frage an Euch von NEW Media Entertainment? Thread geschlossen

Auf jeden Fall versuche ich nicht nur bei NEW im Sinne der Wallace Fans zu handeln.
In den letzten Monaten habe ich die User hier, sehr zu schätzen gelernt und es würde mich nicht nur für mich selbst freuen, wenn noch mehr erscheint.


.....und ja Fabi ich steh genauso auf Euro Spy!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

12.08.2006 23:35
#15 RE: Eine Frage an Euch von NEW Media Entertainment? Thread geschlossen

Wenn der Film sowieso kommen soll, dann bitte nicht in der Form "Film auf DVD" für 5 bis 10 €uro im Amaray, sondern mit allem an Bonusmaterial was sich finden lässt und das Ganze in den gewohnten Buchhüllen. Dann will auch gerne zugreifen!

Ansonsten danke ich dir, Uwe sehr für dein Engagement, auch wenn bisher weder "Der letzte Mohikaner" noch die Weinert-Wilton-Krimis dabei rausgesprungen sind ("Schlangengrube und das Pendel" und "Caroline Cherie" sind ja auch schonmal was ) und dass du Euro-Spy-Fan bist weiß' ich ja, auch wenn wir anscheinend doch einen anderen Geschmack haben, während du "Der Mann mit den 1000 Masken" zu den Highlights zählst, ist dieser für mich nur ein sehr mittelmäßiger Vertreter dieser Welle und "Vollmacht für Jack Clifton" ganz weit bei mir vorne...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz