Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.913 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

12.08.2006 23:55
#16 RE: Eine Frage an Euch von NEW Media Entertainment? Thread geschlossen

Erst einmal ein paar Infos zu dem Film "Der Schatz vom Toplitzsee":

Der von der Produktionsfirma Cinelux im Edgar Wallace-Start-Jahr 1959 unter der Regie des Heimatfilm-Regisseurs Franz Antel produzierte Film "Der Schatz vom Toplitzsee" handelt von Falschgeld aus der Nazizeit, dass im steirischen Salzkammergut versteckt wurde. Irgendwie bringt dann noch ein, wie üblich tüchtiger, Reporter böse, böse Falschmünzer zur Strecke. Klingt schon einmal etwas seltsam, dass ausgerechnet ein Heimatfilmer gerade einmal 14 Jahre nach dem Krieg von Nazis erzählt, zu einer Zeit also, als Nazis in den deutschen Synchronfassungen ausländischer Filme plötzlich zu bösen Holländern oder Nazi-Organisationen zu ganz normalen Verbrecherorganisationen wurden. Die fast komplett später zur Edgar Wallace-Schauspieleriege gehörende Besetzung:
- Joachim Hansen - Bryan Edgar Wallace: "Das Geheimnis der schwarzen Koffer"
- Sabina Sesselmann - "Die Tür mit den sieben Schlössern"
- Gert Fröbe - "Der grüne Bogenschütze"
- Werner Peters - Einige Edgar Wallace- und Bryan Edgar Wallace-Filme
verspricht ebenso viel wie die ganz nett anzuschauenden Fotos, die ihr hier nun sehen könnt und die auch aus einem frühen Wallace stammen könnten:











Vielleicht doch ganz interessant, denn NEW wird wissen, warum gerade die Wallace-Fans wegen dieses Films befragt werden und ich habe mittlerweile alle Edgar Wallace-, Bryan Edgar Wallace- und Weinert-Wilton-Filme gesehen, sowie die wichtigsten anderen Wallace-Epigonen, so dass ich mich über mir noch unbekannte schwarz-weiß-Krimis aus deutschen Landen immer freuen kann...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

13.08.2006 12:45
#17 RE: Eine Frage an Euch von NEW Media Entertainment? Thread geschlossen

Nachdem was Fabi zum Film geschrieben hat, habe ich auch schon ein bißchen mehr Lust auf den Film bekommen.
Seid aber so nett bitte noch ein paar Meinungen abzugeben. Nächste Woche, will ich mal den Stand melden.

Bis jetzt sieht es für mich so aus, das man den Film nicht unbedingt brauch aber doch vielleicht zuschlägen würde, wenn es eine gute DVD wird. Eine Kaufhaus Disc in guter Qualität scheint aber für Euch zu 100% uninteressant zu sein?

Bitte noch mehr Meinungen und schonmal vielen Dank!
Es reicht auch "interessiert mich" oder interessiert mich nicht.


@fabi88
Ich halte den "1000 Masken" Film auch nicht für den besten Vertreter des Euro Spy Genres aber ich will ihn alleine schon wegen Karin Dor und der tollen Musik von Bruno Nicolai.

Lutz Offline



Beiträge: 397

13.08.2006 15:24
#18 RE: Eine Frage an Euch von NEW Media Entertainment? Thread geschlossen

An den Film kann ich mich zwar nur noch "ganz schwach" erinnern, würde ihn aber auf jeden Fall kaufen (ich mag halt die alten s/w Filme ). Allerdings wäre es auch absolut Spitze, wenn die Weinert-Wilton Filme und "Das Wirtshaus von Dartmoor" kommen würden.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

13.08.2006 16:12
#19 RE: Eine Frage an Euch von NEW Media Entertainment? Thread geschlossen

Ich traue NEW durchaus zu, mit der DVD dieses Filmes die Edgar Wallace-Umsetzungen zu übertreffen!
Wenn sich ein gutes Master auffinden lässt, das gut bearbeitet wird, sich noch ein alter Trailer finden lässt, und das Cover gut gestaltet wird, nicht so

sondern eher mit einem vielleicht noch auffindbaren Plakatmotiv, dann greife ich gerne beherzt zu!
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

chris2000 Offline



Beiträge: 55

13.08.2006 18:31
#20 RE: Eine Frage an Euch von NEW Media Entertainment? Thread geschlossen

ich habe mir den Film mal von der alten Kauf-VHS auf DVD gezogen.
Mir hat der Film gefallen. Und mit den notwendigen Extras ist solch eine DVD schon gekauft.....

Chris

chris2000 Offline



Beiträge: 55

13.08.2006 18:31
#21 RE: Eine Frage an Euch von NEW Media Entertainment? Thread geschlossen

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

13.08.2006 18:37
#22 RE: Eine Frage an Euch von NEW Media Entertainment? Thread geschlossen

Tja, dann machen wir es einfach so:
Wir kaufen alle diese DVD und schon wird NEW sich freuen von uns Wünsche nach ähnlich gearteten Filmen zu erhalten...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

13.08.2006 19:56
#23 RE: Eine Frage an Euch von NEW Media Entertainment? Thread geschlossen


Hallo !

Dieser Film wurde letztes Jahr bei Tele 5 ausgestrahlt !
Ich muß sagen dass der Film aus meiner Sicht doch spannend gemacht ist und ein Stück Zeitgeschichte erzählt .
Der Film kam zweimal bei Tele5 und bei der Wh. hab ich ihn aufgenommen.
Trotzdem würde ich mir eine DVD-vö. zulegen, wenn da auch noch einiges an Bonusmaterial mit dabei sein würde.

MfG

Falk

Georg Offline




Beiträge: 3.263

13.08.2006 20:28
#24 RE: Eine Frage an Euch von NEW Media Entertainment? Thread geschlossen

Ich würde auch zugreifen, wenn es so tolles Bonus-Material wie z.B. bei der SCHLANGENGRUBE-DVD von EMS gibt!!!

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

13.08.2006 21:54
#25 RE: Eine Frage an Euch von NEW Media Entertainment? Thread geschlossen

Also ich kann es nicht sicher sagen aber es muss was interessantes als Bonus vorhanden sein, sonst hätte er es wohl nicht gesagt.

So wie es jetzt aussieht geht es eigentlich in die positiver Richtung, was den Film betrifft. Ich warte noch ein bißchen und gebe ihm dann Bescheid. Vielleicht kommen noch ein paar mehr Meinungen?

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für Euer Feedback!

tomo297 Offline



Beiträge: 115

14.08.2006 11:05
#26 RE: Eine Frage an Euch von NEW Media Entertainment? Thread geschlossen

Wo ist nur der Weinert-Wilton-Tread, den ich vor ca. einem halben Jahr mal gestartet habe ...?

Na, ja. Die Weinert-wilton-Box mit Booklet und Bonusmaterial wird auch noch kommen ...

Aber:

Der Toplitz-Film sieht gut aus (Danke, Fabi, für die Bilder und Kurzinhalt). Bin jetzt sehr neugierig, weil ich den Film bis dato noch nicht gesehen habe.

Aber bitte, bitte, NEW, bringt das Ding ordentlich mit Bonusmaterial und Booklet raus, denn als früher deutscher Krimifilm (zeitgleich zum Edgar-Wallace-Start), der die bereits angesprochene Nazi-Thematik behandelt, gehört dieser Film zur deutschen Nachkriegsfilmgeschichte, was eine ordentliche Veröffentlichung rechtfertigt.

Bin mir sicher, dass dieser Film, der eindeutig in dieses Forum gehört, eine stattliche Anzahl von Abenehmern finden wird, nicht zuletzt, da wir (und allen voran: Uwe!)die Werbetrommel rühren werden.

ERGO: Bitte ordentlichen veröffentlichen

Thomas

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

14.08.2006 12:59
#27 RE: Eine Frage an Euch von NEW Media Entertainment? Thread geschlossen

Kann tomo297 nur zustimmen - Und für ein rühren der Werbetrommel können wir uns an Uwe ein Beispiel nehmen und da ggf. fleißig mitmachen.

Gruß
Joe Walker
Ja, ja da haben Sie recht - Wo Sie recht haben, haben Sie recht (Harry Palmer in "Finale in Berlin" - Paramount)

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

14.08.2006 18:02
#28 RE: Eine Frage an Euch von NEW Media Entertainment? Thread geschlossen
Langsam interessiert mich der Film auch mehr.
Allerdings werde ich nicht für jedes NEW Produkt, die Werbetrommel rühren wie für Caroline Cherie. Das wäre dann auch nicht glaubhaft und ich habe ehrlich gesagt auch nicht die Lust, Zeit und Energie. Wenn ich mich so richtig in einen Film verenne, wie Caroline Cherie, muss ich auch mit Leidenschaft dabei sein.

Bin aber sicher das solche Filme von NEW auch noch kommen werden.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

15.08.2006 00:53
#29 RE: Eine Frage an Euch von NEW Media Entertainment? Thread geschlossen

Das ist es ja gerade. Ich kann verstehen, dass du dich nur für Filme, die dich begeistern ins Zeug legst. Da ich das genauso tue, habe ich mich bei Schlangengrube und Cherie zurückgehalten. Dafür ist dieser Film jetzt einer, für den ich schon eher die Werbetrommel rühren werde!
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Mamba Offline



Beiträge: 2

15.08.2006 13:53
#30 RE: Eine Frage an Euch von NEW Media Entertainment? Thread geschlossen

Habe auch Interesse an der DVD, schein doch ganz gut zu sein.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz