Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 603 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
jo0815 Offline



Beiträge: 2

11.08.2006 09:12
"Rote Geburtstagsserie" gesucht Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Exemplaren der roten Geburtstagsserie von Edgar Wallace Romanen.

Hat jemand eine Bezugsquelle für diese Bücher?
Bei Amazon konnte ich leider keine Bücher mehr finden!

Lg
Jo

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

11.08.2006 09:35
#2 RE: "Rote Geburtstagsserie" gesucht Zitat · Antworten

Hallo,

versuch's doch mal bei Ebay oder booklooker.de. Da wirst Du sicher fündig werden. Ich hab vor ein paar Monaten für einen Freund die komplette Serie (82 Romane + Almanach) dort erhalten. Da die Bücher aus dem Jahr 1982 stammen, sind sie heute nicht mehr neu zu erhalten. Es gibt allerdings noch eine Sonderserie Von Ende der 80er Jahre (ca. 1987/88) mit schwarzem Einband und den alten Titelbildern aus der 50er-Jahre-Serie. Auch diese wäre sicher interessant.

jo0815 Offline



Beiträge: 2

11.08.2006 09:49
#3 RE: "Rote Geburtstagsserie" gesucht Zitat · Antworten

Ich hab im Italienurlaub eine Ausgabe aus dem Jahr 2000 bekommen (auch anno dazumals!) nocht mit Lire ... und hätte gehofft, meine Sammlung nachbessern zu können!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

11.08.2006 15:54
#4 RE: "Rote Geburtstagsserie" gesucht Zitat · Antworten

Ich weiß leider nicht, welche Reihe genau du meinst?
Es gibt einmal die aus den 80ern, unter dem Namen "rote Serie" mit hässlichen Fotos vorne drauf, dann die aus den 90ern mit schwarzem Rand um die alten Motive (die habe ich) und schließlich die Auflage von 2000, die aber wohl, wenn überhaupt nur sehr teuer zu bekommen ist. Die 80er- und 90er-Reihe gibt es öfter in Paketen bei eBay!
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

blofeld Offline




Beiträge: 407

11.08.2006 17:28
#5 RE: "Rote Geburtstagsserie" gesucht Zitat · Antworten

versuchs doch auch einmal bei http://www.zvab.de

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

15.08.2006 16:04
#6 RE: "Rote Geburtstagsserie" gesucht Zitat · Antworten

Hallo,
wie ich ja bereits ausführlich in meinem Lexikon geschrieben habe, sind die allermeisten Veröffentlichungen seit der 70er-Jahre Neuübersetzungen und auch meist sehr stark gekürzt. Daher sollte jeder echte Wallace-Roman-Fan versuchen die Ausgaben vor 1970 zu erhalten.

Joachim.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2006 15:31
#7 RE: "Rote Geburtstagsserie" gesucht Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Hallo,
wie ich ja bereits ausführlich in meinem Lexikon geschrieben habe, sind die allermeisten Veröffentlichungen seit der 70er-Jahre Neuübersetzungen und auch meist sehr stark gekürzt. Daher sollte jeder echte Wallace-Roman-Fan versuchen die Ausgaben vor 1970 zu erhalten.


Oder die Weltbild Sammler-Ausgaben aus dem Jahr 2000. Das sind die Originalübersetzungen aus den 20er und 30er Jahren - ungekürzt und in schöner Aufmachung. Habe selbst erst kürzlich einige bei eBay ersteigert und die Reihe nun fast vollständig!

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

18.08.2006 00:53
#8 RE: "Rote Geburtstagsserie" gesucht Zitat · Antworten

Einfach auf Flohmärkten suchen- ich habe dort fast alle meine Wallace-Romane größtenteils in dieser Jubiläumsausgabe in ausgezeichnetem Zustand für 1 Euro das Stück erstanden!

Lutz Offline



Beiträge: 397

18.08.2006 12:21
#9 RE: "Rote Geburtstagsserie" gesucht Zitat · Antworten

@Gubanov

In Antwort auf:
Oder die Weltbild Sammler-Ausgaben aus dem Jahr 2000.


Die Ausgabe ist Klasse, keine Frage. Aber Weltbild hat nur die Hälfte der Wallace Romane veröffentlicht. War wohl zu wenig Nachfrage da.

Tschüss
Lutz

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

18.08.2006 17:54
#10 RE: "Rote Geburtstagsserie" gesucht Zitat · Antworten

Über Ebay, booklooker.de oder abe-books.de wirst Du innerhalb kürzester Zeit so ziemlich alle Wallace-Romane (bis auf ein paar äusserst Seltene) finden. Das ist zumindest viel, viel Einfacher als auf diversen Flohmärkten rumzususchen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz