Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.279 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

04.08.2006 10:48
Tatort-Schimanski Zitat · Antworten

Hallo,

leider habe ich den letzten vom Mi 2.8.06, da mein Receiver gestreikt hat ,
verpaßt. Hat diesen jemand aufgezeichnet ? Bitte PN

Gruss
Havi17

nngzue Offline



Beiträge: 8

09.03.2007 19:12
#2 RE: Tatort-Schimanski Zitat · Antworten

hat sich das erledigt?
wenn nicht, welcher titel war das?
ich kann helfen, da ich alle "schimanskis" habe ;o)

inspectorhiggins Offline



Beiträge: 188

09.03.2007 19:42
#3 RE: Tatort-Schimanski Zitat · Antworten

Ich habe ebenfalls alle Schimanski´s aufgezeichnet

Stroheim Offline




Beiträge: 170

23.06.2013 16:41
#4 Schwarzes Wochenende Zitat · Antworten

´

Gestern zum ersten Mal auf DVD gesehen: 'Schwarzes Wochenende' von Dominik Graf.


Gedreht bereits 1984 als Fernsehproduktion im Rahmen der Tatort-Reihe, doch erst zwei Jahre später von der ARD erstausgestrahlt.

Wohl deshalb, weil die Folge zu düster und unbequem für den durchschnittlichen Krimigucker war - im Stile eines Neo Film Noir mit recht undurchsichtiger Handlung.

Für mich (zusammen mit 'Duisburg Ruhrort') nicht nur der beste Schimanski-Tatort, sondern der so ziemlich stärkste deutsche Fernsehkrimi aus den verg. 30 Jahren überhaupt, den ich bislang gesehen habe....


......................> http://www.tatort-fundus.de/web/folgen/c...wochenende.html



´

Peter Offline




Beiträge: 2.886

16.07.2013 13:24
#5 RE: Schwarzes Wochenende Zitat · Antworten

Vielen Dank. Diesen Tipp habe ich aufgegriffen. Es hat sich gelohnt. Wundere mich nur, dass ich "Schwarzes Wochenende" vorher noch nicht kannte. Irgendwie durchgeschlüpft. Aber umso größer die nostalgische Freude, den "Fahnenträger" Schimanski wiederzusehen...

Stroheim Offline




Beiträge: 170

17.07.2013 17:13
#6 Tatort 'Schwarzes Wochenende' Zitat · Antworten

´

Für Wallace-Freunde gibt's in 'Schwarzes-Wochenende' ein Wiedersehen mit Siegfried Wischnewski, der einst im 'Zinker' den auf Juwelenraub spezialisierten Lord spielte.

Hier hat Wischnewski fast schon eine Hauptrolle und ist als herrischer Familienpatriarch und Möbelfabrikant Heinz Möhlmann, der mit Feinden und Konkurrenten nicht gerade zimperlich umspringt, eine der tragenden Figuren dieser Folge; auch der junge Dieter Pfaff als hochneurotischer Möhlmann junior bleibt im Gedächtnis....


´

Stroheim Offline




Beiträge: 170

18.07.2013 10:05
#7 'Duisburg Ruhrort' - Schimanskis Debüt Zitat · Antworten

´

Und am Freitagabend läuft auf WDR 'Duisburg-Ruhrort' aus dem Jahr 1981.

http://www.wdr.de/tv/tatort/sendungsbeit.../0720/index.jsp


Neben 'Schwarzes Wochenende' mein Lieblings-Schimanski, gefolgt von 'Freunde', 'Grenzgänger' & 'Moltke'.


´

Peter Offline




Beiträge: 2.886

18.07.2013 11:37
#8 RE: 'Duisburg Ruhrort' - Schimanskis Debüt Zitat · Antworten

Mir gefällt auch "Der Pott" sehr gut, vor allem weil er neben der spannenden Rache-Geschichte auch ein echtes Pott-Ambiente zu Zeiten des endgültigen Zechen-Niedergangs unglaublich gut einfängt und mit erstklassiger Besetzung präsentiert.

Stroheim Offline




Beiträge: 170

21.09.2016 19:18
#9  Tatort - Kommissar Schimanski Zitat · Antworten

`
Am kommenden Samstagabend läuft auf WDR der oben bereits erwähnte und (zusammen mit 'Duisburg-Ruhrort') meiner Einschätzung nach stärkste Tatort mit Hauptkommissar Schimanski:

- Schwarzes Wochenende

http://www.heimspiel-filmfest.de/filme/t...zes-wochenende/

http://www.tatort-fundus.de/web/folgen/d...erholungen.html

.... Regie Dominik Graf.... http://www.daserste.de/unterhaltung/krim...k-graf-100.html

´

Stroheim Offline




Beiträge: 170

24.09.2016 22:21
#10 Schwarzes Wochenende - mit Hauptkommissar Schimanski Zitat · Antworten

´
Zur Einstimmung auf den oben angekündigten, um 23.15 Uhr auf WDR startenden Tatort 'Schwarzes Wochenende' - ein kurzer Ausschnitt daraus....

https://www.youtube.com/watch?v=ftEKinU7928

´

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz