Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 218 mal aufgerufen
 Off-Topic
Der Hexer Offline



Beiträge: 373

02.08.2006 17:17
DVD-Authoring-Programm Zitat · Antworten

Ich habe einige Filme auf DVD-R und wuerde die gerne in professioneller Form (professionell aussehendes Menue, ggf. Extras) neu brennen.
Dazu brauche ich ein DVD-Authoring-Programm. Bisher habe ich nur Ulead Video Studio 7, damit kann man gut schneiden und Vorspann erstellen etc., allerdings lassen die Moeglichkeiten der Menue-Gestaltung irgendwie zu wuenschen uebrig.
Ein gutes Programm dafuer waere Sony DVD Architect. Gibt es sowas in der Art auch zu einem einigermassen erschwinglichen Preis?
Also ein gutes DVD-Authoring-Programm?

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

02.08.2006 21:01
#2 RE: DVD-Authoring-Programm Zitat · Antworten

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit "DVD Lab" gemacht. Einfach zu handhaben und doch ist man nicht allzu eingeschränkt in den Gestaltungsmöglichkeiten. Nur wenn du bewegte Animationen in das Menü einarbeiten möchtest wird's komplizierter...

Gruß,
Daniel

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

03.08.2006 11:09
#3 RE: DVD-Authoring-Programm Zitat · Antworten

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit TMPEnc DVD Author gemacht,
Das Programm läuft äußerst stabil, ist sehr schnell und auch
einfach zu handhaben. Man kann es auch mehrfach starten um
z.B. zwei DVD gleichzeitig zu erstellen. Allerdings sind
selbst erstellbaren Menüs gewisse Grenzen gesetzt. Eigene
Trailer lassen sich problemlos integrieren.

Gruss
Havi17

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

03.08.2006 12:24
#4 RE: DVD-Authoring-Programm Zitat · Antworten

Ich verwende seit Jahren Pinnacle STUDIO (immer noch Version 8). Diese Funktioniert nach mehreren Updates meist fehlerfrei. Menüs können einfach erstellt werden und das Programm ist eines der wenigen, das MPG-Dateien bildgenau schneiden kann (vor allem beim rausschneiden von Werbung ideal!).

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

03.08.2006 12:41
#5 RE: DVD-Authoring-Programm Zitat · Antworten

Ich vergaß zu erwähnen, mit TMP DVD Author kann man auch
schneiden. In den älteren Versionen nicht Bildgenau, doch
das merkt man später praktisch nicht. In der neuesten
Version Bildgenau, jedoch fast genauso schnell und bei
Bedarf auch automatisch geshrinkt. Ich nutzte Studio 8 (.12)
auch zum Erstellen von z.B. Trailern. Das Tool ist mir
jedoch beim Multiplexen nicht schnell genug.

Gruss
Havi17

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

06.08.2006 09:53
#6 RE: DVD-Authoring-Programm Zitat · Antworten


Wie sieht es aus mit den Möglichkeiten der Menügestalung bei den verschiedenen Programmen?

Mich stört bei Nero z.B. sehr, dass man nur mit Vorschaubild und kurzem Text arbeiten kann, der schnell sehr klein wird. Ohne Bild, nur Text geht z.B. nicht. Auch animierte Bilder für die einzelnen Kapitel führt manchmal zu Fehlern.

Danke.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

07.08.2006 07:24
#7 RE: DVD-Authoring-Programm Zitat · Antworten

Hallo ArthurMilton,

TMPEnc DVD Author hat einige Standartbausteine mit den Du ein
Menü zusammenstellen kannst. Z.B. Symbole worin Du eine Szene
der Filme auf der DVD im Startmenü sehen kannst. Das Startmenü
wiederum kann auch starr ein, wo Du die Auswahl an verschiedenen
Menüs hast. Du kannst wiegesagt auch einen eigenen Trailer als
Hintergrund des Startmenüs wählen. So habe ich das bei Filmen
welche ich von DVB-S (ÖR oder Premiere) aufgezeichnet habe
gemacht. Für Filme die mir besonders wertvoll sind gibt es
dann eigene Trailer z.B. für die Wallace-Reihe. Natürlich mit
Ton. An Gestaltungsmöglichkeiten mußt Du Dich an den Bausteinen
orientieren, welche das Tool mitbringt. Das Startmenü kann als
Hintergrund auch ein "JPEG" haben.

Evtl. gibt es auch eine Testversion im Internet. Das Tool mit der
Version 1.5.15.49 ist fast selbsterklärend und einfach zu bedienen.
Ich denke das gilt auch für den Update 1.6.

Gruss
Havi17

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

07.08.2006 16:07
#8 RE: DVD-Authoring-Programm Zitat · Antworten

Danke! Ich habe allerdings im Internet noch ein kostenloses Tool gefunden, das probiere ich erstmal (wenn ich aus den USA zurueck bin).

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz