Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 230 Antworten
und wurde 24.404 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Peter Offline




Beiträge: 2.886

26.09.2016 20:35
#151 RE: Eure Filmbücher Zitat · Antworten

Zitat von Ray im Beitrag #150
Ein netter Begleiter für diese charmante Serie.

Hab´ ich mal gelesen. Wunderbar. Schöne Ergänzung zur Serie.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

27.09.2016 08:52
#152 RE: Eure Filmbücher Zitat · Antworten

Zitat von Ray im Beitrag #150
"Mrs. Peel, wir werden gebraucht!". Mit Schirm, Charme und Melone - Das Buch zur Serie

Franziska Fischer

Bertz + Fischer (19,90 Euro)



Da die Serie ja hier aktuell wieder diskutiert wird, wollte ich mal dieses Buch vorstellen.

Wie von Veröffentlichungen von Bertz + Fischer gewohnt, wird das Thema aspektorientiert in kleineren Kapiteln aufbereitet. Neben der Geschichte der Serie werden die Erfolgsformeln eingehend erörtert. Dazu gibt es viele Bilder in schwarzweiß. Ein Episodenverzeichnis rundet das Buch ab.

Ein netter Begleiter für diese charmante Serie.


Interessanter Tip. Danke dafür.

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

31.10.2016 19:54
#153 RE: Eure Filmbücher Zitat · Antworten

Schnäppchenjäger aufgepasst: WELTBILD und JOKERS verkaufen gerade Restexemplare von 'DER KOMMISSAR - EINE SERIE UND IHRE FOLGEN' aus dem Schwarzkopf-Verlag für 4.99 EUR ab. Das entspricht einem Rabatt von 80% gegenüber dem Listenpreis.

Gruß,
Daniel

Peter Offline




Beiträge: 2.886

31.10.2016 20:02
#154 RE: Eure Filmbücher Zitat · Antworten

Zitat von DanielL im Beitrag #153
Schnäppchenjäger aufgepasst: WELTBILD und JOKERS verkaufen gerade Restexemplare von 'DER KOMMISSAR - EINE SERIE UND IHRE FOLGEN' aus dem Schwarzkopf-Verlag für 4.99 EUR ab. Das entspricht einem Rabatt von 80% gegenüber dem Listenpreis.

Ein zweites Exemplar benötige ich nicht, aber diese herrlich lohnenswerte Empfehlung möchte ich mit bestem Gewissen deutlich unterstreichen......
________________________________________________________________________________________________________________

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2016 20:10
#155 RE: Eure Filmbücher Zitat · Antworten

Ich muss sagen, dass ich von diesem Buch ziemlich enttäuscht war, weil es praktisch nichts Analytisches zu den einzelnen Folgen liefert. Ein paar Allgemeinplätze in den Kapiteln zu Beginn und danach nur noch Cast, Inhaltsangaben und Biografien zu den Fällen. Gerade bei einem Schwarzkopf-Buch hätte ich einen deutlichen Mehrwert gegenüber der Kommissar-Keller-Website erwartet, der sich so aber nicht ergeben hat. Für den hier genannten Preis ist es aber sicher einen Schnapp wert!

Peter Offline




Beiträge: 2.886

31.10.2016 20:20
#156 RE: Eure Filmbücher Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #155
Ich muss sagen, dass ich von diesem Buch ziemlich enttäuscht war, weil es praktisch nichts Analytisches zu den einzelnen Folgen liefert. Ein paar Allgemeinplätze in den Kapiteln zu Beginn und danach nur noch Cast, Inhaltsangaben und Biografien zu den Fällen. Gerade bei einem Schwarzkopf-Buch hätte ich einen deutlichen Mehrwert gegenüber der Kommissar-Keller-Website erwartet, der sich so aber nicht ergeben hat. Für den hier genannten Preis ist es aber sicher einen Schnapp wert!

Stimmt schon. Die allgemeineren Fakten zu den einzelnen Folgen überwiegen, sind immerhin aber wirklich schön präsentiert. Wenn wir uns dann jedoch allabendlich in jenes skurril-interessante Wallace-Forum begeben, merken wir schnell, dass für das Streng-Analytische des "Kommissars" sowieso ein gewisser "Gubanov" zuständig ist...

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

31.10.2016 21:06
#157 RE: Eure Filmbücher Zitat · Antworten

Wie sieht es denn mit COLUMBO-Lesestoff aus? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt? Greift man hier zu Schwarzkopf oder zu Alternativen?

Gruß,
Daniel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2016 21:44
#158 RE: Eure Filmbücher Zitat · Antworten

Das Columbo-Buch von Block und Fuchs aus dem Schwarzkopf-Verlag finde ich im Vergleich deutlich besser. Die beiden Autoren widmen sich tatsächlich jeder einzelnen Folge. Der Schreibstil ist einfach und unverkrampft, nicht so bemüht wortspielerisch wie bei Grote. Wenn das auch für 4,99 Euro im Angebot ist, dann unbedingt zugreifen!

Einzige kleine Einschränkung: Wie beim Hallo- und wahrscheinlich auch beim Kommissar-Buch ist auch bei Block / Fuchs die alte Hardcover-Ausgabe der neuen Broschur deutlich überlegen. Im Falle des Columbo-Buchs betrifft das nicht nur den Komfort und das Format, sondern auch die Bebilderung, die in der Altauflage besser war (die Neuauflage ist fast nur mit Screenshots bebildert). Dafür beinhaltete die Altauflage die letzten beiden Episoden noch nicht.

Eine andere Alternative für Columbo wäre "Columbo - Der Mann der vielen Fragen", eine PoD-Veröffentlichung von Michael Striss mit genialer Analyse der Columbo-Figur und detailverliebtem Blick auf alle Folgen. Dafür vollständig ohne Illustrationen. Ergänzt sich perfekt mit Block / Fuchs. Kann man sich beide bedenkenlos ins Regal stellen und nach jeder Columbo-Sichtung zur Hand nehmen.

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

31.10.2016 21:52
#159 RE: Eure Filmbücher Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Infos. Sehr hilfreich.

Columbo Bücher habe ich allerdings leider nicht im Angebot gesehen - das Bezog sich tatsächlich nur auf den Zufallsfund beim KOMMISSAR, den ich aber für den Preis trotz der Bewertungen mal in den Warenkorb bugsiert habe.

Gruß,
Daniel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2016 22:57
#160 RE: Eure Filmbücher Zitat · Antworten

Vielleicht ist es nächstes Jahr soweit. Grotes Kommissar-Neuauflage erschien im Dezember 10 und wird jetzt abverkauft; der Columbo-Reprint von Block / Fuchs kam im Dezember 11 auf den Markt.

Tatsächlich war es so, dass ich in erster Linie über das Buch zu Columbo gekommen bin. Ein Freund meines Vaters hatte es in seiner Bibliothek und ich habe immer, wenn ich dort war, darin gelesen (und es mir dann gern auch wochenlang ausgeborgt). Vorab hatte ich höchstens eins, zwei Folgen ohne besondere Aufmerksamkeit gesehen; erst mit der Buchlektüre erwachte dann mein Interesse für Columbo.

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

06.11.2016 19:36
#161 RE: Eure Filmbücher Zitat · Antworten

Mail Order Kaiser verkauft Restexemplare der quasi-"offiziellen" Biografie "Horst Wendlandt. Der Mann, der Winnetou & Edgar Wallace, Bud Spencer & Terence Hill, Otto & Loriot ins Kino brachte" für 7,99 EUR statt 24,90 EUR ab. Ich besitze die Bio allerdings bereits, gebe die Info aber gerne weiter.

Das Kommissar Buch habe ich derweil vorliegen und bin doch dem ersten Eindruck nach recht angetan. Eher ein umfassendes Lexikon, da Folgen in der Tat nicht bewertet werden, aber ansonsten eine umfassende Sammlung an Informationen und allgemeinen Kommentaren zur Serie im Kontext des Zeitgeistes. Verwunderlich nur, dass es offenbar keine tiefere Auseinandersetzung mit den beteiligten Regisseuren gibt, obwohl etwa Buch, Musik und sogar Kameraarbeit zumindest im vorangestellten Allgemeinteil behandelt werden. Insgesamt aber ein Mammutwerk an Information, dass mir durchaus als Nachschlagewerk gefällt. Positive Überraschung sind die ausgewählten, ausführlichen Portraits von einigen Gaststars.

Gruß,
Daniel

Fräulein Janine Offline




Beiträge: 130

08.11.2016 13:45
#162 RE: Eure Filmbücher Zitat · Antworten

Hoch Interessant und inspirierend, was ihr an Filmbüchern in euren Regalen habt.
Hier also sind meine Filmbücher:

Fernsehen:
Geschichte des deutschen Fernsehens
60 Jahre Deutschland- Film und Fernsehen
Die Geschichte der Bundesrepublik im Fernsehfilm
Klassiker des Fernsehfilms- Das Beste aus 60 Jahren TV- Geschichte
Welches Schweinderl hätten´s denn gern?- 699 Fragen zum TV der 50er und 60er Jahre
ARD Fernsehspiel 1980
Am Fuß der blauen Berge- Die Flimmerkiste in den 60er Jahren
Der Kommissar- eine Serie und ihre Folgen
TV Filmlexikon

Filmbücher:
Lexikon der deutschen Film und TV- Stars
Reclams deutsches Filmlexikon
Kultfilme
Der deutsche Film der 50er Jahre
Helmut Karasek: Mein Kino- Die 100 schönsten Filme
Freunde für´s Leben- Von Asterix bis Zorro
Die James Bond Filme
Kino der Gefühle- Geschichte und Mythologie des Filmmelodrams

Filmbücher vor 1960:
Vater braucht eine Frau (Sammelalbum Margarinebilder 1952)
Vom Werden deutscher Filmkunst (Sammelalbum Zigarettenbilder 1935)
Das Gab´s nur einmal, der deutsche Film vor 1945
Das gibt´s nur einmal, der deutsche Film nach 1945
Unvergesslicher Film- Von der Laterna Magica zum ersten Ton
Unvergesslicher Film- Vom ersten Ton zur Farbigen Leinwand
Wir vom Film (Nachdruck von 1928)
Filme der Gegenwart (1959)

Bildbände:
Marylin Monroe
Legenden
Film Stars- Legenden der Leinwand
Comedian Harmonists- Eine Legende kehrt zurück
Herr der Ringe- Die Gefährten
Ich kannte sie alle- Erinnerungen des UFA- Starfotographen
Hat´s Spaß gemacht Herr Wilder?

Autobiographien:
Horst Tappert- Derrick und ich
Marlene Dietrich- Nehmt nur mein Leben
Charles Chaplin- Die Geschichte meines Lebens
Alec Guiness- Adel verpflichtet
Schauspieler erzählen über sich und andere (Hans Söhnker, Elisabeth Flickenschild u.a.)

Biographien:
Hans Moser
Groucho Marx
Harold Lloyd
Gerd Fröbe
Hans Albers
Heinz Rühmann
Maria Schell
Marlene Dietrich
Peter Lorre
Ferdinand Marian

Dazu kommen noch einige Bücher über Film und Fernsehwerbung,
auch das ein hochinteressantes Thema!

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

12.11.2016 14:50
#163 RE: Eure Filmbücher Zitat · Antworten

Ich lese gerade, dass Sie sich auch für Fernsehwerbung interessieren. Wie wäre es, wenn Sie etwas dazu in meinem Thread "Nostalgische Werbung - Unsere Stars im Reklamefilm" beisteuern? Für welche Produkte Prominente damals warben. Ich habe auch einige DVDs mit Werbespots in meiner Sammlung. Leider sind jene von Tacker-Film so schwer zu bekommen.

schwarzseher Offline



Beiträge: 626

12.11.2016 20:56
#164 RE: Eure Filmbücher Zitat · Antworten

"Der Kommissar" heute angekommen.Schon das erste durchblättern lässt eine gewisse Begeisterung aufkommen und das für knapp fünf Euro...danke für den Tipp.

Fräulein Janine Offline




Beiträge: 130

14.11.2016 00:49
#165 RE: Eure Filmbücher Zitat · Antworten

von Tacker habe ich einige Filme. Nachdem ich in den 90ern "Rendezvous unterm Nierentisch§ im Kino sah, ist Werbung, grade aus den 50er und 60er Jahren eine meiner sonderbaren Leidenschaften.
Ich werde noch auf die Suche nach DEINEM thread begeben lieber Percy (ich hab mir sagen lassen, man duzt sich hier im Forum)

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz