Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.419 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

05.08.2006 20:19
#16 RE: Spanier haben jetzt 21x Wallace auf DVD Zitat · Antworten

Das Design, der Zeitpunkt der Veröffentlichungen und weitere Faktoren sprechen hier doch dafür, das diese spanische Firma die Rechte an den deutschen Veröffentlichungen erworben hat und auch das Material von den Ufa/Universum- DVDs übernommen hat. Daher glaube ich, das an den Fassungen wirklich nur der spanische Ton etwas neues ist!

Gruß,
Daniel

kinski Offline




Beiträge: 113

06.08.2006 17:24
#17 RE: Spanier haben jetzt 21x Wallace auf DVD Zitat · Antworten

@ Tom, Rainbow & Fabi : Jeder handhabt seine Sammelleidenschaft anders. Mir ist z.B. die Quali eines Films völlig wurscht, deswegen wird auch jede Version eines Kinski-Films in die Sammlung eingereiht. Warum sollte ich eine superseltene japanische VHS wieder hergeben, nur weil die deutsche Version vielleicht eine bessere Qualität hat ?

Tom Offline



Beiträge: 739

06.08.2006 18:24
#18 RE: Spanier haben jetzt 21x Wallace auf DVD Zitat · Antworten

hi,
mir geht es auch in erster linie nicht um die qualität - denn in welchem Format ein Film gedreht wurde und ob er dann für die DVD richtig abgetastet - oder wie das heisst - wurde, ist mir relativ egal. Ich sammle die Filme die mir gefallen und in ermangelung einer Fremdsprache reicht das für mich in deutscher Sprache.
Mir geht es einzig und allein darum ob mir ein Film gefällt oder nicht.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

06.08.2006 21:56
#19 RE: Spanier haben jetzt 21x Wallace auf DVD Zitat · Antworten
Das ist es aber eben. Ein Film wie "Caroline Cherie" begeistert in einer Fassung, die mit falschem Bildformat aufwartet nicht, im originalbildformat erlebt man die ganze Pracht, frag Ewureuab! Mir geht's bei einigen Film auch so.

Wenn der Maler etwas so malt:

Dann kann man doch mit dem hier nicht zufrieden sein, nur weil Jesus, die wichtigste Person des Bildes zu sehen ist?

Ich finde es vorallem witzig, dass alle hier im Forum in heller Aufregung waren, als es hieß, die TV-Master kämen auf DVD und vorallem auch alle bei der Unterschriftenaktion mitmachten. Doch jetzt hat man die bestmöglichen Fassungen auf DVD und es gibt Leute, die die Filme im Regal stehen haben, aber (aus Bequemheit?) die Grottenfassungen auf Kabel1 schauen oder bei ihren VHS-Fassungen bleiben. Wenn einen etwas nicht interessiert, dann soll man sich auch nicht dafür einsetzen, geschweige denn eine Unterschrift druntersetzen!

Jeder der Film auch nur annähernd für eine Kunst hält muss bei einem Film das richtige Bildformat fordern. Ebenso wie bei der Malerei gibt es hier Regeln wie den goldenen Schnitt, der von den Regisseuren meist befolgt wird. Gerade bei Unterhaltungsfilmen wie den Edgar Wallace- oder Karl May-Filmen zählt die Wirkung viel und gerade diese geht verloren, wenn man plötzlich nur noch die Hälfte des Bildes sieht und möglicherweise sogar für die Handlung wichtige Teile fehlen!
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

10.08.2006 15:43
#20 RE: Spanier haben jetzt 21x Wallace auf DVD Zitat · Antworten

Na, na, Fabi. Es werden sicher nicht alle hier im Forum die Petition unterschrieben haben. Manchen Leuten ist es halt nicht so wichtig, die Filme in der "Original-Fassung" zu sehen. Ist doch jeden seine Sache, oder?

Um aber eines gleich zu klären: ich hab die ersten 8 Wallace-Boxen und die 3 B.E. Wallace-Boxen und die Mabuse-Box. Filme, die mir gut gefallen, will ich natürlich in der bestmöglichen Qualität haben (Originalformat, Original-Länge, gute Bild- und Tonqualität usw.). Dashalb gebe ich z.B. für die beiden Wallace-TV-Boxen kein Geld aus. Dafür ist es mir zu schade.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

10.08.2006 19:12
#21 RE: Spanier haben jetzt 21x Wallace auf DVD Zitat · Antworten

Bei den Wallace-TV-Filmen ist das auch etwas völlig anderes, die laufen im TV im richtigen Bildformat!
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

11.08.2006 09:42
#22 RE: Spanier haben jetzt 21x Wallace auf DVD Zitat · Antworten

Das stimmt allerdings. Trotdem ist mir meine Zeit zu Schade, um sie für solche Filmchen zu vergeuden.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

11.08.2006 11:27
#23 RE: Spanier haben jetzt 21x Wallace auf DVD Zitat · Antworten

Ich gebe dem Fabi zu 200% recht!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

11.08.2006 15:55
#24 RE: Spanier haben jetzt 21x Wallace auf DVD Zitat · Antworten

Das freut mich!
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2008 14:48
#25 RE: Spanier haben jetzt 21x Wallace auf DVD Zitat · Antworten

Ich finde die spanischen DVD-Motive von "Der unheimliche Mönch" u. "Das Gasthaus an der Themse" wesentlich besser,als unsere.

Aber das ist natürlich eine Frage des Geschmacks.

MfG
Mike

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

25.03.2008 19:31
#26 RE: Spanier haben jetzt 21x Wallace auf DVD Zitat · Antworten
Das Spannendste und zugleich einzig Interessante an dieser VÖ ist meiner Meinung nach, dass Kinowelt, beziehungsweise das Tochterunternehmen "Filmverlag der Autoren" auf den Covern angegeben wird. Anscheinend hält Kinowelt die internationalen Rechte oder sogar die Rechte an den Mastern, die Tobis für ihre DVDs verwendet hat. Ich dachte, die Rechte an Wallace und Karl May wären wieder komplett bei den Wendtlandts gelandet...

---
Meine Filmsammlung
(Bitte zwischen "Besitz" und "Wunschliste" unterscheiden)
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

25.03.2008 23:31
#27 RE: Spanier haben jetzt 21x Wallace auf DVD Zitat · Antworten

Zitat von Fabi88
Das Spannendste und zugleich einzig Interessante an dieser VÖ ist meiner Meinung nach, dass Kinowelt, beziehungsweise das Tochterunternehmen "Filmverlag der Autoren" auf den Covern angegeben wird. Anscheinend hält Kinowelt die internationalen Rechte oder sogar die Rechte an den Mastern, die Tobis für ihre DVDs verwendet hat. Ich dachte, die Rechte an Wallace und Karl May wären wieder komplett bei den Wendtlandts gelandet...


http://www.kinowelt-international.de/wor...+Krimis&seite=1

Gruß,
Daniel

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

26.03.2008 12:50
#28 RE: Spanier haben jetzt 21x Wallace auf DVD Zitat · Antworten
Zitat von Daniel Lantelme
http://www.kinowelt-international.de/wor...+Krimis&seite=1

Danke für den Link! Wirklich interessant...

---
Meine Filmsammlung
(Bitte zwischen "Besitz" und "Wunschliste" unterscheiden)
Barnaby Offline




Beiträge: 323

16.05.2011 23:32
#29 RE: Spanier haben jetzt 21x Wallace auf DVD Zitat · Antworten

Vor kurzem war ich für ein paar Tage in Barcelona auf Urlaub, was wallace-technisch eigentlich keine große Mitteilung wert wäre – dachte ich. Beim Bummeln durch die schöne Altstadt kam ich an einem Filmladen vorbei und geriet „zufällig“ in die Krimi-Abteilung. Überraschung: Dort gab es einen eigenen Reiter für die E-W-Reihe und sie hatten dort ca. ein Dutzend DVD’s aus der deutschen Rialto-Reihe im Sortiment in der Aufmachung, wie sie am Anfang dieses Threads zu sehen ist. Die Filmreihe war zweisprachig: Auf Deutsch und - - - auf Katalanisch (nicht etwa spanisch)! Offensichtlich hat man sich in Katalonien die Mühe einer eigenen Synchronisation gemacht. Kostenpunkt war nur 6 Euro. Wer also Katalan lernen will, hätte hier ein paar passende Tondokumente zur Unterstützung…

Regards,
Barnaby

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz