Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 856 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Chinesische Nelke Offline



Beiträge: 136

16.07.2006 16:58
Mordkommission 1974 mit Charles Regnier Zitat · Antworten

Ich habe meine Folgen der Serie "die Mordkommission" von 1974 auf DVD gezogen und dabei festgestellt, dass die Serie trotz des sehr hohen Anteils von Studioaufnahmen einen ganz eigenen Charme hat, vor allem Charles Regnier ist wie immer Klasse!

Leider fehlen mir die folgenden 4 Folgen, vielleicht kann mir jemand helfen, dem anderen der bei mir vorhandenen 22 Folgen fehlen.

Chinesische Nelke

Taunus Offline




Beiträge: 137

06.09.2006 23:31
#2 RE: Mordkommission 1974 mit Charles Regnier Zitat · Antworten

Zitat von Chinesische Nelke
Ich habe meine Folgen der Serie "die Mordkommission" von 1974 auf DVD gezogen und dabei festgestellt, dass die Serie trotz des sehr hohen Anteils von Studioaufnahmen einen ganz eigenen Charme hat, vor allem Charles Regnier ist wie immer Klasse!
Leider fehlen mir die folgenden 4 Folgen, vielleicht kann mir jemand helfen, dem anderen der bei mir vorhandenen 22 Folgen fehlen.
Chinesische Nelke

Daccord!
Charles Regnier ist der Gentlemen-Gangster schlechthin auch ein hervorragender Schauspieler.
Nur ein Freund von Studio-Aufnahmen wie auch Durbridge etc. der bin ich nicht,sowas ist mir zu sehr "getürkt" auch schon bei Wallace wo ich glaube es ist Sabina Sesselmann von einem in das andere Büro durch die Türe geht und die Kamera sichtbar an einer Wand gleichzeitig mit hinüber fährt und man die dümme Wand sieht,das schmeckt mir nicht,dann lieber eine deutsche Diesel-Lokomotive in der "Tür mit den 7 Schlössern" in einem Hamburger Bahnhof
oder auch ein BVG-Linienbus im Mönch-Film.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

24.09.2006 12:08
#3 RE: Mordkommission 1974 mit Charles Regnier Zitat · Antworten

Ich bin immer wieder erstaunt,welche Schätze noch in den Tiefen der Senderarchive lagern.Von der Serie "Mordkommission" hatte ich vorher noch nichts gehört.Da ich Charles Regnier sehr schätze,wäre ich über eine baldige Wiederholung der 26 Folgen sehr erfreut.Nachdem die "Funkstreife Isar 12" derzeit pausiert (wegen der Sondersendungen zum Papstbesuch und des Oktoberfestes),könnte man auf dem selben Sendeplatz doch künftig die "Mordkommission" ausstrahlen.
Was gäbe ich darum,solche Krimireihen einmal auf DVD erwerben zu können.
Die vornehme Ausstrahlung und Klasse eines Charles Regnier würde ich gerne öfter im Fernsehen bewundern können.

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

24.09.2006 18:09
#4 RE: Mordkommission 1974 mit Charles Regnier Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Nachdem die "Funkstreife Isar 12" derzeit pausiert (wegen der Sondersendungen zum Papstbesuch und des Oktoberfestes)


Pausieren tut da wahrscheinlich garnichts. Ich hatte mir damals bei der Ankündigung der Wiederholung aufgeschrieben, dass 20 Folgen wiederholt werden und diese 20 Folgen sind auch beim BR gekommen. Glaube nicht, dass die restlichen noch folgen werden. War bei der ersten Wanninger-Serie genauso. Da wurden auch nur die ersten drei Staffel gezeigt, nicht aber die 4. und 5., von der Nachfolgeserie ganz zu schweigen.


http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

Ray Offline



Beiträge: 1.867

07.04.2022 16:00
#5 RE: Mordkommission 1974 mit Charles Regnier Zitat · Antworten

Wie schon an anderer Stelle angekündigt wurde, erscheint auch diese Serie erstmals auf DVD. Die erste Staffel wird am 26.08. durch Pidax veröffentlicht:

https://www.pidax-film.de/IN-KUeRZE-VERF...el-1::2406.html

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz