Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.771 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Daniel86 Offline



Beiträge: 714

22.06.2006 21:03
Die neunschwänzige Katze Zitat · Antworten

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

22.06.2006 22:13
#2 RE: Die neunschwänzige Katze Zitat · Antworten

Die zweite DVD existiert nicht. Wenn man eine der beiden bestellt bekommt man wohl immer das selbe: Die DVD mit dem Design der ersten DVD...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

22.06.2006 23:40
#3 RE: Die neunschwänzige Katze Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Bei ebay wird derzeit eine Limited Edition in zwei Versionen angeboten. (U. a. Werbung: http://cgi.ebay.de/Die-neunschwaenzige-K...1QQcmdZViewItem )
Was haltet ihr davon?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
waberl Offline




Beiträge: 238

23.06.2006 09:40
#4 RE: Die neunschwänzige Katze Zitat · Antworten

Ich habe mir diese DVD vom D&T Versand in Wiener Neustadt gekauft. Die Bildqualität ist 1A und der Film ist ungeschnitten. Szenen die in der deutschen Version geschnitten wurden sind nur im englischen Originalton vorhanden. Dazu gibt es den US Filmtrailer. Wenn Du auf Giallo stehst kauf Dir die DVD.
Übrigens D&T haben auch noch jede Menge anderer ungeschnittener Filme im Programm. Ich hab mir gleich auch "Der Hexentöter von Blackmoor" zugelegt. Auch hier de ungeschnittenen Version, tolle Bildqualität und der englische Trailer.
Das einzige das mich stört sind die übergrossen DVD Hüllen, die leider nicht in mein (zu volles) DVD Regal passen.
lg
Chris


ewureuab ( Gast )
Beiträge:

23.06.2006 10:59
#5 RE: Die neunschwänzige Katze Zitat · Antworten

Also ich kann sowohl von "Cat" als auch "Hexentöter" nur abraten. Normalerweise habe ich kein Problem mit Filmen für die keine komplette deutsche Synchro existiert, den Rest untertitelt zu sehen. Bei Cat ist es aber grausig. Die sehr lockere deutsche Synchro passt nicht zu der recht ernsthaften englischen Fassung. Teilweise ist es auch noch echt schlecht gemacht. Ein riesen hin und her.
Das zerstört total die Stimmung des Films. Grausig!
Am besten die sehr gute Anchor Bay US DVD kaufen. Da ist der Film uncut und in sehr guter Bildqualität anzusehen. Außerdem haben James Franciscus und Karl Malden ihre echten Stimmen.

Hexentöter von XT sieht ähnlich aus. Der Film ist wirklich toll und hat eine klasse Atmo in englisch. Die deutsche Synchro ruiniert daß nicht nur sondern es ist wieder dieses hin und her zwischen den Sprachfassungen. Der Ton rauscht wie Sau. Das zerstört die Atmo eines wirklich guten Films.
Hier empfehle ich die sehr gute Blue Underground DVD. Da sprechen fast alle Darsteller mit ihren echten Stimmen. Auch Maria Schell.

kinski Offline




Beiträge: 113

23.06.2006 11:18
#6 RE: Die neunschwänzige Katze Zitat · Antworten

Kann eigentlich nur zustimmen, was "Die neunschwänzige Katze" angeht. Die deutsche Synchronisation ist wirklich unterirdisch und einfach nur ärgerlich. Hab mir den Film nur einmal in der Synchro angeschaut, und seitdem schau ich den immer nur noch im Original. Der Film als solches ist klasse, wobei man allerdings auch aufpassen sollte, dass man nicht die arg gekürzte Version von "Labyrinth Entertainment" erwischt.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

23.06.2006 11:30
#7 RE: Die neunschwänzige Katze Zitat · Antworten

Eigentlich will ich immer die deutsche Kinofassung auf DVD haben. Bei der Labyrinth-Scheibe ist das zwar nicht geglückt, aber für den Preis ging die DVD in Ordnung. Die bleibt also in der Sammlung und auf englisch tue ich mir den nicht an, weil ich vorallem bei 70s-Trash deutsche, dumme Synchros brauche und die für die Katze garnicht mal übel finde. Wenn Uwe sagt, dass das hin- und hergespringe bei der Ami-DVD so übel ist, dann bleibe ich wirklich bei der Labyrinth. Ich kaufe mir englische oder amerikanische DVDs nur, wenn es keine deutschen Fassungen gibt (Die "Derekt Flint"-Doppel-DVD aus England ist übrigens klasse und auch "Gefahr: Diabolik" aus Amiland ist sehr gut und noch dazu Codefree)...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

04.07.2006 20:29
#8 RE: Die neunschwänzige Katze Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Am besten die sehr gute Anchor Bay US DVD kaufen. Da ist der Film uncut und in sehr guter Bildqualität anzusehen. Außerdem haben James Franciscus und Karl Malden ihre echten Stimmen.

In Antwort auf:
Wenn Uwe sagt, dass das hin- und hergespringe bei der Ami-DVD so übel ist, dann bleibe ich wirklich bei der Labyrinth.

Die DVD von Anchor Bay ist m.E. die einzige Lösung, denn 1. uncut, 2. keine dumme Synchro und 3. KEIN Hin- und Hergespringe.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

04.07.2006 23:12
#9 RE: Die neunschwänzige Katze Zitat · Antworten

Dito. Ich wollte mir eigentlich beide Fassungen zulegen, aber seit ich die AB habe (hat nur 12 Euro gekostet) verspüre ich gar keinen Bedarf mehr nach der deutschen Fassung. Mehr Bonusmaterial und eine ausgezeichnet verständliche, seriöse Tonspur. Ich habe den Film, der mir früher als einer der schwächsten Argentos erschienen ist (das finde ich allerdings nach wie vor) auf dieser DVD neu entdeckt!

@ Fabi88:


"Die neunschwänzige Katze" ist für dich Trash?!?

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

05.07.2006 13:20
#10 RE: Die neunschwänzige Katze Zitat · Antworten

Trash? Naja, daß kommt doch vom Fabi88. ;-)


Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

05.07.2006 16:10
#11 RE: Die neunschwänzige Katze Zitat · Antworten

70s+Gewalt+Italien ist für mich Trash! Was soll an der Katze denn groß anders sein als an den deutschen Wallace-Krimis (Filmgeschichtlich gesehen)?
Allerdings liebe ich Trash (wenns nicht vom Onkel Franco ist)
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

05.07.2006 22:49
#12 RE: Die neunschwänzige Katze Zitat · Antworten
In Antwort auf:
70s+Gewalt+Italien ist für mich Trash!

Das ist mal ne interessante Definiton des Wortes "Trash", Fabi!
Dennis

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

05.07.2006 22:53
#13 RE: Die neunschwänzige Katze Zitat · Antworten

Kann ich nur zustimmen. Dann wären nach deiner Definition ja auch Filme wie "Die 120 Tage von Sodom", die anderen Filme von Argento aus den 70ziger ("Suspiria"?!?) und "Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauert" in den Gefilden des Trash anzusiedeln. Und auf diese Filme kann man den Begriff ja wohl definitiv nicht anwenden!

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

06.07.2006 11:04
#14 RE: Die neunschwänzige Katze Zitat · Antworten
Edgar Wallace Filme sind KEIN Trash. Diese Filme haben manchmal nur einen Hang zum Trash.
Beispiel "neuschwänzige Katze": Wenn ein Film klasse Schauspieler (Karl Malden, Horst Frank, James Fanziscus) hat, ist das schonmal hochwertig. Wenn ein Film einen genialen Kameramann hat (unbestreitbar bei "Katze"), wenn ein Film einen wunderbaren Soundtrack hat (Ennio Morricone) ist es auch kein Trash. Wenn ein Film eine gute Story (Wenn auch mit leichte Schwächen) hat Und der Regisseur hervorragend ist, kann es kein Trash sein.

Trash ist Müll, Abfall! Trash ist Scheiße! Wenn der Fabi die Wallace Filme und Italo Filme, nur weil sie mit trivialen Elementen spielen als Abfall betrachtet, hat er den Sinn des Wortes Trash auf Filme bezogen absolut nicht verstanden.

Trash ist, wenn ein Film so scheiße ist das er schon wieder Spaß macht.

Sind das etwas die Wallace Filme, Fabi?

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

06.07.2006 11:14
#15 RE: Die neunschwänzige Katze Zitat · Antworten

Zumindest AKASAVA kann man wohl als "Trash" bezeichnen, oder?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz