Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.771 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Lutz Offline



Beiträge: 397

06.07.2006 11:54
#16 RE: Die neunschwänzige Katze Zitat · Antworten

Edgar007
>Zumindest AKASAVA kann man wohl als "Trash" bezeichnen, oder?<

Nein, der ist einfach nur schlecht ;-)

Tschüss
Lutz

Jan Offline




Beiträge: 1.753

06.07.2006 12:19
#17 RE: Die neunschwänzige Katze Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Trash ist, wenn ein Film so scheiße ist das er schon wieder Spaß macht.

Das trifft's doch recht passend!

Die Rialto-Wallace sind i.d.R. sicherlich kein Trash im eigentlichen Sinne des Wortes. Zumindest, wenn man sich die ersten drei Epochen der Filme zu Gemüte führt (wobei man beim GORILLA trotz Vohrer schon mal grübeln kann... ). Trivial? Sicher! Banal? Sicher auch ab und an! Aber trashig? Nö, bestimmt nicht! Dann fiele Karl May auch in diese Kategorie!

Zu Trash zählt für mich eher Zeugs, dass eben ob der handwerklichen Minderwertigkeit unterhält. Das beginnt bei Ed Wood und endet wohl irgendwo in der Gegend um Schulmädchen-Report und wohl auch Jesus Franco Manéra!

Gruß
Jan

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

06.07.2006 12:27
#18 RE: Die neunschwänzige Katze Zitat · Antworten

Ich sehe Trash als etwas völlig anderes. Sieht jeder anders. Meine Definition von Trash findet sich hier noch irgendwo im Forum und ist auch nicht negativ. Die Katze ist klasse, aber für mich ist fast alles triviale, um den Erfolg und der Unterhaltung willen, meist auch auf einer Welle reitend Trash. Demnach gehören Filme, die zum Nachdenken anregen nicht dazu, folglich also auch nicht Clan und Sodom. Wie gesagt sieht das aber jeder anders und ich belege Trash nicht negativ. Filme wie Akasava sind für mich auch kein Trash, sondern Scheiße, aber naja...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

06.07.2006 16:10
#19 RE: Die neunschwänzige Katze Zitat · Antworten
Alles was handwerklich gut gemacht ist, ist KEIN Trash. Bis auf Akasava gibt es keinen trashigen Wallace Film. Bis auf "Todesrächer" gibt es keinen einzigen B.E. Wallace Film, der Trash ist.
Bei Wallace gibt es höchstens trashige Elemente, wie die Fledermäuse in "Der schwarze Abt".
Für Trash Filme gibt es eine klare Definition und die ist "mies und schlecht gemacht".
Manche Leute haben Spaß am ein oder anderen mies und schlecht gemachten Film.
Fabi sagt ja auch nicht das er auf miese und schlecht gemachte Filme steht. Richtiger ist das er Unterhaltungsfilme der sechziger und siebziger Jahre liebt, die mehr oder weniger einen trivialen Charakter haben, was auch auf die Bond Filme zutrifft.


Nochmals Trash = Schund
Wenn ich zu Fabi sagen würde er besitzt nur "Schund" in seiner Sammlung, würde er bestimmt sauer werden.;-)

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

06.07.2006 18:59
#20 RE: Die neunschwänzige Katze Zitat · Antworten

Das ist ja gerade das Problem! Viele sagen Trash sei Schund, andere (darunter ich) sagen, dass Trash nicht schlecht gemacht heißt, sondern mit (verhältnismäßig) günstigen Mitteln gedrehte Unterhaltungsfilme umfasst, also auch Poliziotti und Gialli. Es SIND meiner Meinung nach gute Filme, aber ich sehe auch Exploitation als Trash!
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

07.07.2006 00:18
#21 RE: Die neunschwänzige Katze Zitat · Antworten

Trash definiert sich meiner Meinung nach nicht nur durch die Machweise (Solche Blockbuster wie "Catwoman" oder "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" sind für mich auch der totale Trash) sondern auch durch inhaltlichen Schwachsinn. Somit reihen sich auch Filme wie "Barbarella" oder "Freddy vs. Jason" in die Reihe der vergnüglichen Schund-Filme ein weil sie mit idiotischen Stories aufwarten und hohle Dialoge zu bieten haben.

Auszug aus dem spanischen Reißer "Die Stunde der grausamen Leichen":

Ein Arzt tritt, einen abgetrennten Kopf in den Händen an einen großen Glaszylinder heran, der einen violetten Glupsch enthält der wie Gedärm aussieht und atmet. Er stopft den Kopf hinein.

Zitat:

"Ich hoffe das mein Geschöpf menschliche Form annimmt!"

Diese Szene und auch der restliche Film sind handwerklich auf höchstem Niveau und trotzdem ist es meiner Meinung nach der totale Trash! Deswegen hängt Trash nicht unbedingt mit der handwerklichen Qualität zusammen!

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

19.03.2011 17:52
#22 RE: Die neunschwänzige Katze Zitat · Antworten

Nach der Deluxe Special Edition gibt es seit dem 28. Februar eine neue Veröffentlichung des Films von Astro. Weiß zufällig jemand, ob und ggf. worin sich die Veröffentlichungen unterscheiden?

Janek Offline




Beiträge: 1.852

19.03.2011 18:12
#23 RE: Die neunschwänzige Katze Zitat · Antworten

Ja, wenn du Limitierte Neuauflage meinst, anderes Cover-B, sonst ist alles Gleich


MfG

Janek

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz