Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 889 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Chris Offline



Beiträge: 362

17.06.2006 11:28
Balduin Bass verstorben Zitat · Antworten

Der Schauspieler Balduin Bass ist tod er starb im alter von 83 jahren in Hamburg am 22 mai 2006.Er spielte in der tv-verfilmung ,,Das Schloß des Grauens''mit.grus chris

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

17.06.2006 12:06
#2 RE: Balduin Baas verstorben Zitat · Antworten

Er hieß Balduin Baas und war als "Sam Hackitt" in "Der Hexer" (1963) zu sehen. Die des "Archibald Smith" in "Das Schloss des Grauens" war seine letzte Rolle.

Tremor Offline



Beiträge: 129

17.06.2006 14:37
#3 RE: Balduin Baas verstorben Zitat · Antworten

Ergänzend sollte man vielleicht noch hinzufügen, das Baas ebenfalls im EUROPA-Görspiel "Das Geheimnis der gelben Nazissen" als Sam Stay zu hören war. Dort wirkte übrigens auch Pinkas Braun mit.

StefanK Offline



Beiträge: 936

17.06.2006 16:02
#4 RE: Balduin Baas verstorben Zitat · Antworten

Den meisten dürft er sicherlich als Studienrat Blaumeier aus den "Lümmel aus der ersten Bank" Filmen bekannt sein.

Taunus Offline




Beiträge: 137

22.08.2006 13:36
#5 RE: Balduin Baas verstorben Zitat · Antworten

Servus,
ja kann man sich kaum vorstellen daß Balduin Baas in Wallace-Filmen z.B.mitspielte,besser bekannt auch im Film Willi wird das Kind schon schaukeln,solche Filme waren doch eher seine Spezialität.
Genau so wie Eddi Arendt der glaube ich meines Wissens im Film das Geheimis der Weißen Nonne (?) winwn Bösewicht spielt oder im Rätsel des silbernen Halbmonds(?) - kaum zu begreifen eigentlich aber durchaus sehr spannend und interessant.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz