Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 441 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

16.06.2006 17:46
Sherlock Holmes Parodie Zitat · Antworten

Hallo,
heute nacht um 01.50 Uhr auf mdr:
Kille Kille Händchen
Krimiparodie, DDR 1979, Regie: Günter Stahnke, Buch: Günter Stahnke, Kamera: Hermann Grübler. Mit: Alfred Struwe, Helga Piur, Hans-Joachim Preil, Paul Arenkens, Heinz Rennhack, Kurt Gawallek, Günter Schubert, Peter Dommisch, Rudolf Ulrich, Dietmar Richer-Reinick.

Der Aufsehen erregende Mord an Professor Higgins lässt die Polizeibeamten von Scottland Yard wieder einmal im Dunkeln tappen. Weil dessen Witwe Elisa, das frühere Blumenmädchen, nun laut Testament ein beträchtliches Vermögen erben soll, wird sie mangels anderer Indizien zur Hauptverdächtigen. Da stören sich die Beamten McOlly und Don Hardy nicht an dem Widerspruch, dass das Testament seit der Tatnacht spurlos verschwunden ist. Natürlich kommt Sherlock Holmes nach eingehender Betrachtung aller Umstände des Verbrechens zu ganz anderen Schlüssen. Kein Zweifel, der Übeltäter in diesem Falle ist Oberst Pickering, wenn auch die Beweise noch fehlen. Und die reizende, aber ahnungslose Elisa schwebt in höchster Gefahr, denn Pickering braucht sie, um sich des Geldes zu bemächtigen. Holmes steht diesen Plänen mit seinen Ermittlungen im Wege und soll beseitigt werden. Nach mehreren Fehlversuchen engagiert Pickering einen gewissen Dr. Jakyll, der ein Medium hypnotisiert und es mordlüstern auf Holmes ansetzt ... - Eine amüsante Parodie der Sherlock-Holmes-Geschichten.

Gruß Fadecounter


Markus Offline



Beiträge: 683

20.06.2006 13:41
#2 RE: Sherlock Holmes Parodie Zitat · Antworten

Hat den jemand gesehen?
Laut Sherlock-Holmes-Handbuch soll er ganz schrecklich sein.

Eine (wie ich finde) tolle Parodie gibt's demnächst auf DVD:
"Genie und Schnauze", mit Michael Caine und Ben Kingsley.


Gruß
Markus

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz