Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 695 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
dirk80 Offline



Beiträge: 23

15.06.2006 01:29
Das Interview mit Wendlandt & Schlöndorff Zitat · Antworten

Weis jemand wo es das gesamte Interview zu sehen gibt

Auf der DVD "Die Tote aus der Themse" befindet sich ja nur der Teil wo die Wallace Filme angesprochen werden.


Viele Grüße
Dirk
"Was sind das denn für Sachen ?"

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

15.06.2006 10:46
#2 RE: Das Interview mit Wendlandt & Schlöndorff Zitat · Antworten


Und wie sieht es mit den exklusiven Interviews von der roten VHS-Wallace-Reihe aus? Ich habe schon daran gedacht, die Kassetten bei ebay zu kaufen, die Interviews zusammen auf eine DVD zu packen und dann die VHS wieder zu verkaufen.

Das hat aber bestimmt schon jemand hier gemacht, oder?


DanielL Offline




Beiträge: 4.154

15.06.2006 13:19
#3 RE: Das Interview mit Wendlandt & Schlöndorff Zitat · Antworten

Du meinst sicher die Interviews auf den vier Kinowelt- DVDs?

Gruß,
Daniel

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

15.06.2006 15:29
#4 RE: Das Interview mit Wendlandt & Schlöndorff Zitat · Antworten


Ja, klar, die meine ich!

Hier hat jemand schonmal geschrieben, dass die Interviews gut und interessant sein, d.h. jemand hier hat sie. Ich habe erst mal abgewartet, was so kommt, aber nachdem sie nicht auf den neuen Veröffentlichungen nochmal zu finden sind, wäre ich an einer Zusammenstellung sehr interessiert. Vielleicht kann man dann die Premiere-Interviews und TV-Show-Auftritte von Fuchsberger, Dor etc., in denen sie etwas über die Wallace-Zeit erzählen, zusammenfassen als Bonus-Disc sozusagen.

Gibt es dafür Unterstützer und Interessenten?


Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

15.06.2006 21:13
#5 RE: Das Interview mit Wendlandt & Schlöndorff Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe die vier Kinowelt DVDs und würde sie gerne, natürlich kostenlos, zur Verfügung stellen.
Also bei Bedarf an mich wenden.
LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

16.06.2006 00:12
#6 RE: Das Interview mit Wendlandt & Schlöndorff Zitat · Antworten


Klasse!

Gibt es noch weitere, nicht auf den im Handel regulär erhältlichen DVDs enthaltenen Interviews, Dokus etc., die interessant sind, die jemand bereit stellen würde?

Es gab doch mehrfach eine Ankündigung eines 4-Augen-Gesprächs mit Fuchsberger, lief das wirklich mal? Für den 25.6. ist es im SW und RP wieder für 22:35 Uhr gelistet! Ich habe auch (letztes Jahr?) mal eine Doku über Wendlandt gesehen, glaube ich, mit Passagen zu Kinski und zu/von? Fuchsberger und Wallace, leider hatte ich da noch keinen DVD-Recorder.

Ich würde gerne in den Sommerferien eine DVD mit entsprechendem Material zusammenstellen und interessierten Fans dann die Zusammenstellung zukommen lassen.

Gruss

Markus Offline



Beiträge: 683

18.07.2011 10:46
#7 RE: Das Interview mit Wendlandt & Schlöndorff Zitat · Antworten

Zitat von dirk80
Weis jemand wo es das gesamte Interview zu sehen gibt
Auf der DVD "Die Tote aus der Themse" befindet sich ja nur der Teil wo die Wallace Filme angesprochen werden.



Vielleicht liegt es ja an dem Verschnitt, dass das Gespräch etwas strange daherkommt. Schlöndorff macht Wendlandt grosse Elogen zu den Wallace-Filmen (und zeigt dabei, dass er die Streifen doch besser kennt, als man denken könnte! Übrigens erwähnt auch Wim Wenders in der tollen Dokumentation "Auge in Auge", dass er viel Wallace gesehen habe - leider geht man dort nicht näher darauf ein).
Und Wendlandt knallt ihm zum Dank vor die Schnauze, wie unbeliebt der Neue Deutsche Film sei ("Wallace wird rauf und runter wiederholt! Und ihr? Ihr habt doch um die 300 Filme gemacht. Wieviele Filme von euch werden denn heute noch gezeigt? Zwei!").

Gruss
Markus

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

18.07.2011 20:24
#8 RE: Das Interview mit Wendlandt & Schlöndorff Zitat · Antworten

Das war nicht böse gemeint von Wendlandt, meiner Meinung nach hatte das eher mit seinem Alter zu tun. Er hatte sich einfach nicht mehr so im Griff.

tilomagnet Offline



Beiträge: 585

19.07.2011 12:39
#9 RE: Das Interview mit Wendlandt & Schlöndorff Zitat · Antworten

Er hat aber Recht. Gott sei Dank!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz