Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.548 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

14.06.2006 00:34
Kabeleins lässt es wieder Gruseln ! Zitat · Antworten

Hallo !

Wie ich gerade gelesen habe wird ab Samstag den 15.07.2006 um 20:15Uhr die Edgar Wallace - Reihe bei Kabeleins gezeigt!
Den Auftakt der Wallace-Reihe macht, EDGAR WALLACE - "Der Frosch mit der Maske" BRD,DK 1959 ca.86Min. !

Es ist noch nichts über die weiteren Filme der Reihe bei K1 bekannt.
Die Mail ist schon geschickt und nun hoffe ich noch auf eine rasche antwort.

Viele Grüsse

Falk

PS.: @ Daniel L. Diese Nachricht hab ich nicht in TV-Termine geschrieben da ich fand daß, das Thema einzeln zusetzen sei.

Andreas Offline




Beiträge: 435

14.06.2006 07:15
#2 RE: Kabeleins lässt es wieder Gruseln ! Zitat · Antworten

Lass mich raten wie die Reihe aussieht

1. Frosch mit Maske
2. Grüner Bogenschütze
3. Schwarzer Abt
4. Hexer
5. Indisches Tuch
6. Zinker
7. Die Gruft mit dem Rätselschloss
8. Der Hund von Blackwood
9. Peitschenönch
10. Gorilla.... wolln wa wetten? ;)

http://carryon.foren-city.de/

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

14.06.2006 09:22
#3 RE: Kabeleins lässt es wieder Gruseln ! Zitat · Antworten

Wer weiß... Vielleicht werden die Filme in der richtigen Reihenfolge und alle restauriert ausgestrahlt? Das wär' doch mal was!

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

14.06.2006 10:46
#4 RE: Kabeleins lässt es wieder Gruseln ! Zitat · Antworten

Mein Gott bin ich gespannt.

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

14.06.2006 12:21
#5 RE: Kabeleins lässt es wieder Gruseln ! Zitat · Antworten

Hallo !

Kabeleins zeigt am 15.07.2006 einen Krimi - Eventabend mit dem EDGAR WALLACE-Klassiker "Der Frosch mit der Maske" und 2 Dokus zu Scotland Yard und Sherlock Holmes !
Dieser Krimi - Eventabend ist der Auftakt zu einer 10-teiligen Edgar Wallace-Reihe mit den schönsten Klassikern der Wallace-Filme !
Ab Samstag den 22.07.2006 wird es Wallace dann im "Doppel-Pack" geben, einmal um 20:15Uhr und um 22:15Uhr !

Viele Grüsse

Falk

Tom Offline



Beiträge: 739

14.06.2006 12:37
#6 RE: Kabeleins lässt es wieder Gruseln ! Zitat · Antworten

Cool, da freu ich mich schon drauf - Nich nur auf die EW-Filme sondern auch auf die beiden Doku's - Termin is notiert - Danke für die Info.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

14.06.2006 15:48
#7 RE: Kabeleins lässt es wieder Gruseln ! Zitat · Antworten

Mittlerweile sollten aber doch fast alle hier im Forum auf die geschnittenen und technisch längst nicht so brillianten Versionen mit Werbepausen auf Kabel1 verzichten können, oder?
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

14.06.2006 16:30
#8 RE: Kabeleins lässt es wieder Gruseln ! Zitat · Antworten

Genau! Deswegen bin ich so gespannt.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

14.06.2006 16:45
#9 RE: Kabeleins lässt es wieder Gruseln ! Zitat · Antworten

Jeder fängt ja mal mit dem Fan- Dasein klein an oder? Am Anfang hatte ich auch nicht alle VHS Videos und habe jede TV- Ausstrahlung sehnsüchtig erwartet. Sicherlich schauen hier auch Neulinge rein...

Gruß,
Daniel

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

14.06.2006 17:53
#10 RE: Kabeleins lässt es wieder Gruseln ! Zitat · Antworten
Ganz meine Meinung! Ich finde es erfreulich das Kabel 1 trotz der DVD-Veröffentlichung die Wallace-Filme weiterhin ausstrahlt und so eine "Verjüngung" (bitte nicht hauen, ich meine natürlich nicht, das hier alle schon so alt sind) der Fangemeinde stattfinden kann.

Außerordentlich bedauerlich finde ich hierbei nur, das man es sich bei dem Sender wohl nun endgültig zum Prinzip gemacht hat, die unbekannteren und weniger beliebten Filme einfach weg zu lassen und nur noch die bekannten zu zeigen. Denn ich bin nach wie vor der Meinung, das es viel sinnvoller wäre, "Zimmer 13", "Das Rätsel der roten Orchidee" und "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" anstatt "Der grüne Bogenschütze", "Die seltsame Gräfin" und "Der schwarze Abt" zum x-ten Male abzunudeln. Aber leider scheint weder hier noch bei Kabel 1 jemand Verständnis dafür zu haben...

PS: Die Filme, die mich zum Fan gemacht haben, waren "Der Fälscher von London", "Das Verrätertor" und "Das Gesicht im Dunkeln"!

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

14.06.2006 20:39
#11 RE: Kabeleins lässt es wieder Gruseln ! Zitat · Antworten


Hat schon jemand die Uhrzeiten für die Dokus über Scotland Yard und Sherlock Holmes?

Ich würde gerne meinen Rekorder bald vorprogrammieren!

Danke.


rainbow Offline




Beiträge: 1.597

15.06.2006 09:13
#12 RE: Kabeleins lässt es wieder Gruseln ! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Jeder fängt ja mal mit dem Fan- Dasein klein an oder? Am Anfang hatte ich auch nicht alle VHS Videos und habe jede TV- Ausstrahlung sehnsüchtig erwartet. Sicherlich schauen hier auch Neulinge rein...

Ganz meine Meinung
Ausserdem denke ich auch das es eine wirklich schöne Sache ist das die Filme immer noch im TV gezeigt werden, das zeigt doch das ein Sender wie Kabel 1 immer noch an die Wirkung der alten Klassiker glaubt
Als ich die Filme vor vielen Jahren zum erstenmal gesehen habe hat es mich nicht interessiert in welchem Format sie gezeigt wurden - es ging einfach um die Filme an sich, und die waren halt einfach nur toll (ansonsten wäre ich heute nicht hier ) und für etliche Leute die (ganz egal ob geplant oder durch Zufall) diese Austrahlungen sehen kann es ebenfalls der Beginn einer echten Wallace-Leidenschaft werden

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

15.06.2006 10:03
#13 RE: Kabeleins lässt es wieder Gruseln ! Zitat · Antworten

Am 22.07. folgt dann der "Hexer-Abend".
Zunächst gibt es bei Kabel 1 um 20:15 "Der Hexer" und anschließend "Neues vom Hexer".
(Quelle: http://www.tvinfo.de)

Gruß, Ewok

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

20.06.2006 10:21
#14 RE: Kabeleins lässt es wieder Gruseln ! Zitat · Antworten
Jeder fängt ja mal mit dem Fan- Dasein klein an oder? Am Anfang hatte ich auch nicht alle VHS Videos und habe jede TV- Ausstrahlung sehnsüchtig erwartet. Sicherlich schauen hier auch Neulinge rein...

Kann ich nur bestätigen, finde Daniels Hinweis an dieser Stelle angebracht und freue mich, daß
es noch so einige Neulinge auf diesem Gebiet gibt !!

PS: Der Film, der mich zum Fan auf Dauer gemacht hat, war "Das Verrätertor".


Gruss
Havi17

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

20.06.2006 15:12
#15 RE: Kabeleins lässt es wieder Gruseln ! Zitat · Antworten

Ich persönlich schaue zwar die Filme mittlerweilen nicht mehr im TV, freue mich aber dennoch, wenn sie wieder mal laufen. Den ein oder anderen "neuen" Fan wird's dadurch sicher auch geben.

Trotzdem kann man die heutige Situation (so ziemlich alle Filme auf VHS und DVD) nicht mit früher, ich meine hier z.B. die 80er Jahre, vergleichen. Damals hatte ich die Filme (und ich hatte wirklich fast alle) auf Video 2000 (kennt das hier überhaupt noch wer?) aufgezeichnet. Kaufcassetten gab`s so gut wie keine oder sie waren unbezahlbaer teuer! Als ich dann DIE BLAUE HAND in einer Videothek erblickte (ich kannte den Titel nur als Buch), frohlockte mein Herz und ich lieh mir den Film natürlich gleich aus - und (alle Rechtsvertreter ab hier wegschauen!!!) kopierte ihn.

Mittlerweilen habe ich alle DVD-Boxen (bis auf die TV-Filmchen) und RÄCHER, SANDERS und TODESTROMMELN als "selbstgemachte" DVDs. Vielleicht kann ja der eine oder andere durch die TV-Ausstrahlungen auch zum Kauf der wirklich erstklassigen DVDs bewegt werden.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz