Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 941 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2
Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

08.06.2006 23:34
Kinofilm "Brokeback Mountain" Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

auch wenn ich jetzt schon weiß das sich sicher alle den Mund zerreißen werden, wenn ich den Film hier erwähne...

Gestern abend bin ich einer Freundin sehr widerwillig ins Kino gefolgt (sie hat bezahlt) nachdem sie mich endlich zu dem Film überredet hatte.

Ich hatte mir wirklich nichts davon versprochen, da es mir als sehr fragwürdig erschien, ob Hollywood die Thematik mit dem nötigen Mut und vor allem ohne Verwendung sämtlicher Klischees umgesetzt hat. Immerhin hat Ang Lee, der Regisseur, mit "Eat man drink woman" und "Sinn und Sinnlichkeit" bereits sehr gute gesellschaftskritische Filme geliefert (und natürlich auch "Tige and Dragon" von dem ich allerdings nicht so viel halte). Meine Erwartungen waren also gleich null.

Und erstaunt muss ich nun sagen, das der Film seine Auszeichnung mit drei Oscars eigentlich durchaus verdient hat. Abgesehen von der Musik gibt es in keinem Moment übertriebene Sentimentalität, die Dialoge sind sehr minimalistisch, die beiden Hauptdarsteller Heath Ledger und Jake Gyllenhaal liefern eine Leistung ab die ich von ihnen nie erwartet hätte und trotz der langsamen Inszenierung ist der als Drama konzipierte Film alleine schon durch das Schauspiel der Darsteller spannend. Und das unglückliche Ende ist zurückhaltend und wirklich nicht kitschig in Szene gesetzt und geht auch sehr unter die Haut.

Falls einer von euch den Film gesehen hat und sich traut es zu posten (ich wüsste auch nicht warum) würde ich gerne mal wissen, was für einen Eindruck er auf euch gemacht hat!

Grüße,

Christoph

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

09.06.2006 15:51
#2 RE: Kinofilm "Brokeback Mountain" Zitat · Antworten
Also ich bin der Meinung das man den Film auf jeden Fall gesehen haben sollte. Warum auch nicht?
Klasse Film, klasse Schauspieler und für Hollywood durchaus mutig!
Die DVD wird mit Sicherheit den Weg in meine Sammlung finden.

Ich bin mal gespannt, wieviel User sich zu dem Film äußern und zu ihrem Posting anmerken "Ich habe den Film gesehen, aber ich bin definitiv NICHT schwul!"

Tom Offline



Beiträge: 739

09.06.2006 16:06
#3 RE: Kinofilm "Brokeback Mountain" Zitat · Antworten

Also ich hab den Film nicht gesehen - und zwar, weil der Film einfach nicht bei uns in der tiefsten Eifel im Kino lief - warum nicht? kann sich jeder selber seine Gedanken drüber machen.
Aber da mich der Film schon interessiert hat, werd ich ihn mir wohl auf DVD zulegen - und ich muss sagen, dass Hollywood hier bei dem Thema über seinen eigenen Schatten gesprungen ist.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

09.06.2006 16:32
#4 RE: Kinofilm "Brokeback Mountain" Zitat · Antworten
nicht nur Hollywood ist über seinen Schatten gesprungen sondern auch die Schauspieler.
Außerdem bin ich froh das ich in Frankfurt lebe. Da gibts bestimmte keine Probleme den Film zu sehen.

Den Film würde ich auch mit meiner Mutter ansehen.


übrigens finde ich gut das Christoph hier einen Thread zu diesem Film aufgemacht hat. :)

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

10.06.2006 00:37
#5 RE: Kinofilm "Brokeback Mountain" Zitat · Antworten

Pff, warum denn nicht?

Aber ich muss sagen, das ich schon lange bevor sich Hollywood "getraut" hat schon einige andere gute Filme zum Thema gesehen habe. Aber immerhin. Für Hollywood-Verhältnisse ist die Umsetzung mehr als gut gelungen.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

10.06.2006 11:26
#6 RE: Kinofilm "Brokeback Mountain" Zitat · Antworten

an so viel zum Thema aus Hollywood kann ich mich jetzt garnicht erinnern?

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

10.06.2006 11:55
#7 RE: Kinofilm "Brokeback Mountain" Zitat · Antworten

Ich fand die Musik eigentlich sehr gut! Habe mir auch sofort den Soundtrack geholt, war aber etwas enttäuscht darüber, dass von der tatsächlichen, instrumentalen Filmmusik nur wenig drauf ist.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

10.06.2006 12:37
#8 RE: Kinofilm "Brokeback Mountain" Zitat · Antworten

Leider ist das mit den Soundtracks meistens so. Zumindest heutzutage.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

10.06.2006 17:12
#9 RE: Kinofilm "Brokeback Mountain" Zitat · Antworten

Ich habe den Film leider noch nicht gesehen, aber spätestens wenn er auf DVD erscheint werde ich das nachholen
Die Idee von dem Film finde ich klasse und Heath Ledger sehe ich eh sehr gerne

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

10.06.2006 21:02
#10 RE: Kinofilm "Brokeback Mountain" Zitat · Antworten
Wird dir bestimmt gefallen, wenn Du ein Faible sehr emotionale, berührende Storys hast.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

10.06.2006 23:29
#11 RE: Kinofilm "Brokeback Mountain" Zitat · Antworten

@ewureuab:

"an so viel zum Thema aus Hollywood kann ich mich jetzt garnicht erinnern?"

Das ist es ja eben. Dafür das sich Hollywood zum ersten Mal damit befasst hat gibt es eigentlich nur wenig zu bemängeln.

@ Daniel Teuteberg:

Ich mag eben dieses 08/15 sentimentale Gitarrengedudel nicht. Ich finde, ein Drama sollte überhaupt keine Musik haben oder eine, die wirklich mit der Stimmung der Darsteller Hand in Hand geht und nicht "irgendwie gefühlvoll" klingt.

Aber seit ich immer mehr italienische und japanische Soundtracks höre kann ich die US-Filmmusik eh nicht mehr hören. (Abgesehen von Ausnahmen wie z. B. Neil Youngs Soundtrack zu "Dead Man")


ewureuab ( Gast )
Beiträge:

11.06.2006 15:04
#12 RE: Kinofilm "Brokeback Mountain" Zitat · Antworten

@christoph
Geht mir genauso. Seid ich auf italienische Filme stehe, finde ich ein Großteil der US Filmmusiken nichtssagend.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

13.06.2006 05:04
#13 RE: Kinofilm "Brokeback Mountain" Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wird dir bestimmt gefallen, wenn Du ein Faible sehr emotionale, berührende Storys hast.


Eigentlich überhaupt nicht - aber mir ist schon soviel von dem Film vorgeschwärmt worden, und was ich über den Film gelesen habe kam auch gut rüber... das hat mich definitiv neugierig gemacht

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

13.06.2006 17:38
#14 RE: Kinofilm "Brokeback Mountain" Zitat · Antworten

@ rainbow:

Wieso? Du magst doch emotionale, brührende Storys: "Saw", "Buio Omega", "Last house on the left", "Maniac", usw.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

15.06.2006 08:57
#15 RE: Kinofilm "Brokeback Mountain" Zitat · Antworten

Also, das kann ich so nicht stehen lassen, ausser Horror Filmen mag ich ja auch noch noch so bewegende Filme wie zum Beispiel "Der Bohrmaschinenkiller"

Ich habe jetzt übrigens eine Einladung bekommen mir den Film Brokeback Mountain gratis anzusehen und da kann ich natürlich einfach nicht "nein" sagen, also werde ich schon bald sagen können was ich nun von diesem Film halte

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz