Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.240 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2 | 3
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

28.01.2007 11:42
#16 RE: Harry Alan Towers - Meinungen Zitat · Antworten

Nicht zu verachten sind seine beiden Filme MARQUIS DE SADE: JUSTINE & NACHTS WENN DRACULA ERWACHT. Letztendlich dürften die Jahre 1967 - 1972 seine kreativ besten Jahre gewesen sein.
Kennt jemand seinen Film: Sex Charade (1970)???

Joachim.

StefanK Offline



Beiträge: 936

28.01.2007 14:58
#17 RE: Harry Alan Towers - Meinungen Zitat · Antworten

"Sex Charade" gilt als verschollener Film. Vor zwei, drei Jahren sollte der Film auf DVD erscheinen, der Lizenzgeber konnte aber kein Master liefern. Die aus der gleichen "Phase" zuvor ebenfalls als verschollen gegoltenen "Les Cauchemars naissent la nuit" und "Eugenie de Sade" sind mittlerweile auf DVD erschienen. Letzterer auch auf deutsch vom Label X-Rated.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

28.01.2007 15:37
#18 RE: Harry Alan Towers - Meinungen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Nicht zu verachten sind seine beiden Filme MARQUIS DE SADE: JUSTINE & NACHTS WENN DRACULA ERWACHT. Letztendlich dürften die Jahre 1967 - 1972 seine kreativ besten Jahre gewesen sein.
Kennt jemand seinen Film: Sex Charade (1970)???

War der Dracula Film nicht mit dem phantastischen Herbert Lom?
Sex Charade sagt mir dagegen gar nichts, worum geht es denn in dem Film?

----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

28.01.2007 16:14
#19 RE: Harry Alan Towers - Meinungen Zitat · Antworten

"Nachts wenn Dracula erwacht" ist mit Christpher Lee, Maria Rohm, Klaus Kinski und Herbert Lom als Van Heling. Bei Kinowelt ist dieser Streifen für Mai angekündigt - hoffentlich geht das gut!!

"Sex Charade" war der letzte offizielle Film mit Susan Korda (Soledad Miranda),denn während der nächsten Zusammenarbeit mit Franco "Juliette" starb sie bei einem Autounfall, so dass es diesen Film nur in einer 40minütigen Fassung gibt ??!!
"Sex Charade" soll ein Krimi sen, vermutlich mit dem üblichen Franco-Pseudo-Sex, ähnlich wie "Die sieben Männer der Sumuru". Neben der Korda und Francos Lieblingsdarsteller Vernon, Muller, Zaylor spielt auch Towers Ehefrau Maria Rohm mit. Mehr ist von dem Film nicht bekannt. Er soll 1970 in Frankreich uraufgeführt worden sein. Werde einmal meine frz. Unterlagen durchstöpern, vielleicht finde ich dort etwas.

Joachim.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

28.01.2007 17:55
#20 RE: Harry Alan Towers - Meinungen Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Bei Kinowelt ist dieser Streifen für Mai angekündigt - hoffentlich geht das gut!!



Wohl kaum! Das geschnittene TV-Master auf DVD gepresst und fertig ist die neue kostengünstig produzierte DVD die für teures Geld auf ahnungslose Käufer wartet!

"Sex Charade" wäre unter dem Gesichtspunkt das 1967 - 1972 die ergiebigsten Franco-Jahre waren sicherlich sehr interessant und ich hoffe sehr, das vielleicht doch irgendwo noch einmal zumindest eine alte Kinokopie auftaucht. Wenn nicht wäre das zwar sicherlich kein Desaster () aber diese Filme sind einfach herrliche Zeugnisse ihrer Zeit von denen ich nie genug bekommen kann!

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

28.01.2007 18:26
#21 RE: Harry Alan Towers - Meinungen Zitat · Antworten

Habe mir gerade "Nachts wenn Dracula erwacht" angetan. Nicht nur dass die Premiere-Fassung gekürzt ist, sondern sie hat auch fast durchgehend einen leichten Schleier über dem Bild. Da es sich bei dem Film um eine deutsche Co-Produktion handelt müsste zumindest noch ein Dup-Negativ vorhanden sein.
Werde mir nun den besten Franco-Film ansehen (neben "Die Folterkammer des Dr. Fu Man Chu"), den es "Gott sei Dank" in einer guten dt. DVD-Veröffentlichung gibt: "Der Hexentöter von Blackmoor". Danach dürfte ich für gestern und heute genug Franco-Filme gesehen haben.

Joachim.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

28.01.2007 22:23
#22 RE: Harry Alan Towers - Meinungen Zitat · Antworten
Zwei Francos an einem Tag?!? Das zeugt von wahrer Kondition, ich sehe mir vielleicht gerade einmal zwei im ganzen Jahr an und das reicht mir, vor allem jüngst nach "Frauengefängnis 3" aka "Des diamants pour l'enfer"!

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

29.01.2007 08:10
#23 RE: Harry Alan Towers - Meinungen Zitat · Antworten

...wenn ich dann noch Der heiße Tod, Eugenie, Sieben Männer der Sumuru + Girl from Rio, Venus in Furs hinzuzähle sind's noch ein paar mehr. Als letzten Film habe ich mir für heute "Marquis de Sade: Justine" aufgehoben. Die Franco/CCC-Filme hebe ich mir fürs nächste Wochenende auf.

Übrigens bringt Kinowelt im Mai auch "Necronomicon" heraus.

J.

Boris Offline




Beiträge: 83

29.01.2007 22:58
#24 RE: Harry Alan Towers - Meinungen Zitat · Antworten
In Antwort auf:
da ich Franco-Filme immer so wie Bilder von Kindergartenkindern werte habe ich dem Guten diesen Schund bereits verziehen


das hast Du sehr schön gesagt, Reinhard

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

30.01.2007 15:50
#25 RE: Harry Alan Towers - Meinungen Zitat · Antworten
@ StefanK:

Du heisst aber in Wirklichkeit nicht Andreas Bethmann, oder? Sonst müsste ich dich jetzt gedanklich in die ewige Verdammnis schicken!

@ Boris:

Einfach rührend, diese Filmchen!

StefanK Offline



Beiträge: 936

30.01.2007 16:34
#26 RE: Harry Alan Towers - Meinungen Zitat · Antworten
@Reinhard: Nene, ich kenne Andreas zwar, aber mein Nickname entspricht schon meinem "echten Namen" bzw. das "K" der Abkürzung meines Nachnamens Bzgl. des Franco Intervies hatte Andreas mich halt seinerzeit gefragt, ob ich das machen könnte/wollte.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

30.01.2007 22:31
#27 RE: Harry Alan Towers - Meinungen Zitat · Antworten

@ StefanK:

Dann hast du also nichts mit "Rossa Venezia" zu tun...

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

31.01.2007 18:00
#28 RE: Harry Alan Towers - Meinungen Zitat · Antworten

Nachdem wir ja bereits im Haptthread über Schwarzweiss-oder Farbfassung von CIRCUS OF FEAR diskutiert haben wäre es einmal sinnvoll herauszufinden ob Harry Alan Towers seine beiden Filme GEHEIMNIS IM BLAUEN SCHLOSS & SCHARFE KÜSSE FÜR MIKE FOSTER, die in BRD in schwarzweiß liefen ebenfalls im Original in FARBE hergestellt wurden??

Joachim.

StefanK Offline



Beiträge: 936

17.05.2007 22:43
#29 RE: Harry Alan Towers - Meinungen Zitat · Antworten

The world will hear from him again: http://www.hollywoodreporter.com/hr/cont...e6a7587ffd4fe4b Die Nachricht ist sicherlich mit Vorsicht zu geniessen, da gerade zu Cannes Zeiten zig Projekte gross angekündigt werden, von denen man nie wieder etwas hört.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

28.05.2007 12:04
#30 RE: Harry Alan Towers - Meinungen Zitat · Antworten

Habe mir gestern die beiden Tower-Produktionen DIE PAGODE ZUM FÜNFTEN SCHRECKEN & BLONDE FRACHT FÜR SANSIBAR zum wiederholten Male angesehen und muß sagen, der "Junge" konnte wirklich einfallsreiche Drehbücher schreiben - und "sein" Komponist Johnny Douglas schrieb schon für seine Filme viele interessante Scores!

Joachim.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz