Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 869 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2
Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

28.05.2006 09:53
ARD startet ab Fr., 02.06.2006 neue Wallander/Mankell-Reihe Zitat · Antworten

Liebe Forenkollegen,

ARD startet ab 2.6.06 eine neue 13-teilige(!) Krimireihe für die Mankell die Drehbücher geschrieben hat.
Alle Krimis dieser Reihe drehen sich um den bekannten Kommissar Wallander, der allerdings in dieser Reihe nicht mehr von Rolf Holger Lassgård, sondern von Krister Henriksson (einer der besten Schauspieler Schwedens) dargestellt wird.
Bleibt nur die Frage ob er Lassgård würdig ersetzen/ergänzen kann, denn irgendwie (so ist es zumindest bei mir) ist die Rolle des Wallander doch sehr starr mit dem Äußeren von Lassgård verbunden. Aber warten wir einmal ab.

Die bisher fixierten ARD-Sendetermine:
02.06.06, 21.45 Uhr - Vor dem Frost
04.06.06, 23.00 Uhr - Tod in den Sternen
05.06.06, 22.15 Uhr - Eiskalt wie der Tod

Außerdem zeigt ZDF am
13./14./16.06.06 um jeweils 23.30 Uhr - Die falsche Fährte

Es warten also spannende Stunden auf alle Mankell-/Wallander- und Schwedenkrimi-Fans!


LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan
Autor
Buchfan
Entdecker
Literat
Humorist
Alternativ
Freigeist
Tiefsinnig
**************

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

28.05.2006 10:05
#2 RE: ARD startet ab Fr., 02.06.2006 neue Wallander/Mankell-Reihe Zitat · Antworten

...cool, da bin ich neugierig wie die Sendungen sein werden und wie sich der neue Wallander machen wird

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

04.06.2006 11:18
#3 RE: ARD startet ab Fr., 02.06.2006 neue Wallander/Mankell-Reihe Zitat · Antworten

Hallo rainbow,

hast Du den ersten "neuen" Wallander gesehen? Wie gefällt er Dir?

Ich muß zugeben, dass mir der neue Darsteller, obwohl ich sehr auf Rolf Lassgard als Wallander fixiert war, unglaublich gut gefallen hat. Habe bisher noch nie so leicht einen Darstellerwechsel erlebt.
Auch vom Inhalt und wie dieser umgesetzt wurde fand ich den ersten neuen Wallander-Film "Vor dem Frost" schlicht weg SPITZE!
Umso mehr freue ich mich auf die kommenden Krimis.

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan
Autor
Buchfan
Entdecker
Literat
Humorist
Alternativ
Freigeist
Tiefsinnig
**************

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

04.06.2006 21:14
#4 RE: ARD startet ab Fr., 02.06.2006 neue Wallander/Mankell-Reihe Zitat · Antworten

Ich hätte es mir total gerne angesehen aber zur Zeit habe ich Probeleme mit dem Empfang von mehrenen Sendern, ARD gehört leider auch dazu

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

06.06.2006 11:30
#5 RE: ARD startet ab Fr., 02.06.2006 neue Wallander/Mankell-Reihe Zitat · Antworten

Also nach den ersten drei Verfilmungen bin ich total begeistert,
sowohl was unseren neuen Wallander-Darsteller, also auch die Filmreihe als solches betrifft.
Wie würdet Ihr die bisherigen 3 Filme bewerten?

Meine Reihung wäre:
Vor dem Frost (4 von 5 Sternen)
Eiskalt wie der Tod (3 von 5 Sternen)
Tod in den Sternen (2 von 5 Sternen)

...wobei 5 Sterne das Maximum darstellen.


LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan
Autor
Buchfan
Entdecker
Literat
Humorist
Alternativ
Freigeist
Tiefsinnig
**************

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

06.06.2006 12:26
#6 RE: ARD startet ab Fr., 02.06.2006 neue Wallander/Mankell-Reihe Zitat · Antworten

Wie kann man einem Film, von dem man begeistert ist nur 2 Sterne geben?
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

06.06.2006 20:37
#7 RE: ARD startet ab Fr., 02.06.2006 neue Wallander/Mankell-Reihe Zitat · Antworten

Hallo Fabi,

das war nötig um doch eine Reihung reinzubringen,
denn ganz so gut war der Tod in den Sternen nicht im Vergleich zu den anderen beiden.
Verdient hätte er sich ohnehin 3 Sterne, nur wäre er dann ja gleich bewertet mit dem etwas besseren Film.
Schwierig schwierig. Sorry für die Verwirrung.
LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan
Autor
Buchfan
Entdecker
Literat
Humorist
Alternativ
Freigeist
Tiefsinnig
**************

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

06.06.2006 21:38
#8 RE: ARD startet ab Fr., 02.06.2006 neue Wallander/Mankell-Reihe Zitat · Antworten

Also ich bewerte Filme, von denen ich begeistert bin mit 5/5 Punkten. 4/5 Punkten heißt ganz gut...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

06.06.2006 22:08
#9 RE: ARD startet ab Fr., 02.06.2006 neue Wallander/Mankell-Reihe Zitat · Antworten

mag sein, dass ich da zu kritisch bin.
aber die 5 sterne hebe ich mir für das highlight der wallander-reihe auf.
:-)
LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan
Autor
Buchfan
Entdecker
Literat
Humorist
Alternativ
Freigeist
Tiefsinnig
**************

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

06.06.2006 22:16
#10 RE: ARD startet ab Fr., 02.06.2006 neue Wallander/Mankell-Reihe Zitat · Antworten

Die 5/5 Punkte kannst du dir gerne aufheben, aber du kannst doch nicht einfach schon jetzt begeistert sein, nur weil vielleicht noch ein Highlight kommt!
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

10.06.2006 10:21
#11 RE: ARD startet ab Fr., 02.06.2006 neue Wallander/Mankell-Reihe Zitat · Antworten

hi fabi,

da hast du mich missverstanden. ich bin schon vom 4-sterm wallander enorm begeistert, gebe nur nicht die 5 weil vielleicht noch etwas ganz herausragendes kommt...und wie sollte ich das dann bewerten?
LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

10.06.2006 13:51
#12 RE: ARD startet ab Fr., 02.06.2006 neue Wallander/Mankell-Reihe Zitat · Antworten

Begeistert ist begeistert. Wenn dich der erste Film begeistert hat, 5 Punkte und wenn dann noch ein besserer kommt bekommt der auch 5 Punkte. Bei einem 5-Punkte-System gibt es nur folgende Stufen:
1 Punkt : Absoluter Mist
2 Punkte: Sehr schwach bis schwach
3 Punkte: Befriedigend bis sehenswert
4 Punkte: Sehr gut
5 Punkte: Begeisternd
Sobald dich ein Film begeistert, kann ein Film zwar besser sein, aber keine bessere Wertung bekommen. Ich habe dich also durchaus verstanden!
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

10.06.2006 20:30
#13 RE: ARD startet ab Fr., 02.06.2006 neue Wallander/Mankell-Reihe Zitat · Antworten

Okay Fabi,

Du hast gewonnen und mich überzeugt,
dann hebe ich jetzt offiziell meine Wertung der bisherigen 3 Wallanders:

Meine Reihung ist:
Vor dem Frost (5 von 5 Sternen)
Eiskalt wie der Tod (4 von 5 Sternen)
Tod in den Sternen (4 von 5 Sternen)

Das entspricht jetzt auch sozusagen Deinen Textergänzungen zum Sternesystem.

Vertragen wir uns jetzt wieder?
:-)

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

10.06.2006 20:36
#14 HUNDE VON RIGA ZDF 28.Juni 23.30 Uhr Zitat · Antworten

Wie im Betreff erwähnt ein weiterer Sendetermin
zum Vormerken.
LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

13.06.2006 05:01
#15 RE: HUNDE VON RIGA ZDF 28.Juni 23.30 Uhr Zitat · Antworten

...wenn mir ein Film besonders gut gefallen hat dann habe ich übrigens einfach schonmal "6/5" Punkte gegeben um meine Begeisterung zu zeigen

Seiten 1 | 2
«« Honey West
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz