Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 796 Antworten
und wurde 30.239 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54
Count Villain Offline

13.05.2018 15:13
#796 RE: Grand Prix Zitat · antworten

Zitat von Percy Lister im Beitrag #795
Salvador Sobral, der sich im Vorfeld sehr negativ über die Musikauswahl des Jahrgangs 2018 geäußert hatte und damit nicht nur den Ärger von Jacques Houdrek (Kroatien 2017) auf sich gezogen hatte, kam um 23.40 Uhr auf die Bühne, was als schlechtes Omen gewertet werden kann. Just in jener Minute kollidierte am 14. April 1912 die elegante "Titanic" mit dem verhängnisvollen Eisberg.

Seine Übergabe der Siegertrophäe war dann in der Tat dann auch etwas kurz und lieblos. Leider stimmt die künstlerische Größe da mit der menschlichen nicht überein. Schade.

Ansonsten ein sehr abwechslungsreiches Teilnehmerfeld mit einem durchaus würdigen Sieger - zumindest in der Kategorie Party-Song. Nach zwei Jahren bedeutungsschwangerer Emotion war es wohl wieder an der Zeit, dass ein "Kracher" den ESC rockt. Glückwunsch, Netta! Glückwunsch, Israel! Gut gemacht!

Drei meiner vier Pre-Contest-Favoriten sind zumindest in der Televoting Top 4 gelandet (Israel, Tschechien, Italien). Dass Ungarn chancenlos sein würde, hatte ich mir zwar gedacht, aber die Hoffnung stirbt eben doch zuletzt und zumindest waren sie im Finale dabei. Also alles gut.

Für Moldawien habe ich gestern auch 5 SMS springen lassen, einfach um deren lustige und vom Timing her äußerst anspruchsvolle Bühnenshow zu würdigen.

Und natürlich - last but not least - Glückwunsch an den Michael Schulte. Platz 4 (Televoting Platz 6) ist nach den letzten Jahren ein sensationeller Erfolg. Hoffentlich geht das neue Vorentscheid-Konzept auch in den nächsten Jahren so gut auf.

Zitat von Gubanov im Beitrag #782
Das macht natürlich ein riesiges Fass auf. Ich finde, dass sich die Wiedereinführung der Jurys nicht bewehrt hat, weil sie nicht dem Zweck dienen, zu dem sie zurückgebracht worden sind (Bekämpfung von Diaspora), sondern die Ergebnisse in zunehmendem Maße randomisieren.

Diese Aussage kann ich in diesem Jahr nur doppelt unterstreichen! Das war fast schon unfreiwillig komisch, wie viele Länder auf der zweiten Tabellenhälfte der Jury nach der Bekanntgabe der Hälfte der Televoting-Stimmen noch ohne Televoting-Punkte waren. Die mörderischste Diskrepanz im Fall Schweden (253 Punkte Jury, 21 Punkte Televoting). Und wer hätte im Vorfeld gedacht, dass Österreich Jury-Sieger wird?

Wie eigentlich immer finde ich das reine Televoting-Ergebnis bedeutend nachvollziehbarer.

Gubanov Offline

15.05.2018 21:25
#797 RE: Grand Prix Zitat · antworten

Ich habe dieses Jahr darauf verzichtet, den ESC vorab oder während der Shows zu verfolgen, nachdem ich mich in den letzten Jahren in zunehmendem Maße über das Abschneiden meiner Favoriten und Non-Favoriten geärgert habe. Dieses Mal habe ich umgekehrt zunächst die Ergebnisse abgewartet und mir erst dann alle Lieder angehört (kannte vorher ausschließlich das italienische). Herrlich, wie nervenschonend das war!

Hier nun eine erste persönliche Rangliste, basierend auf den Studio-Versionen. Die Live-Auftritte bzw. -Shows muss ich noch nachholen.

01. Ungarn (AWS: Viszlát nyár)
02. Zypern (Eleni Foueira: Fuego)
03. Finnland (Saara Aalto: Monsters)
04. Spanien (Amaia & Alfred: Tu canción)
05. Dänemark (Rasmussen: Higher Ground)
06. Großbritannien (SuRie: Storm)
07. Österreich (Cesár Sampson: Nobody but You)
08. Estland (Elina Nechayeva: La forza)
09. Italien (Ermal Meta & Fabrizio Moro: Non mi avete fatto niente)
10. Montenegro (Vanja Radovanovic: Inje)

11. Georgien (Iriao: For You)
12. Irland (Ryan O'Shaughnessy: Together)
13. Lettland (Laura Rizzotto: Funny Girl)
14. Tschechien (Mikolas Josef: Lie to Me)
15. Israel (Netta: Toy)
16. Schweden (Benjamin Ingrosso: Dance You off)
17. Malta (Christabelle: Taboo)
18. Litauen (Ieva Zasimauskaite: When We're Old)
19. Belgien (Sennek: A Matter of Time)
20. Moldau (DoReDos: My Lucky Day)

21. Aserbaidschan (Aisel: X My Heart)
22. Weißrussland (Alekseev: Forever)
23. Griechenland (Yianna Terzi: Oniro mou)
24. Deutschland (Michael Schulte: You Let Me Walk Alone)
25. Slowenien (Lea Sirk: Hvala, ne!)
26. Bulgarien (Equinox: Bones)
27. Norwegen (Alexander Rybak: That's How You Write a Song)
28. Frankreich (Madame Monsieur: Mercy)
29. Ukraine (Melovin: Under the Ladder)
30. Armenien (Savek Khanagyan: Qami)

31. Schweiz (Zibbz: Stones)
32. Portugal (Cláudia Pascoal: O jardim)
33. Niederlande (Waylon: Outlaw in 'Em)
34. Albanien (Eugent Bushpepa: Mall)
35. Rumänien (The Humans: Goodbye)
36. Serbien (Sanja Ilic & Balkanika: Nova deca)
37. Australien (Jessica Mauboy: We Got Love)
38. Russland (Julia Samoylova: I Won't Break)
39. Polen (Gromee & Lukas Meijer: Light Me up)
40. Mazedonien (Eye Cue: Lost and Found)

41. Island (Ari Ólafsson: Our Choice)
42. Kroatien (Franka: Crazy)
43. San Marino (Jessika & Jefiner Brening: Who We Are)

Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen