Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 847 Antworten
und wurde 38.390 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 57
Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

16.05.2016 14:48
#676 RE: Grand Prix Zitat · Antworten

Mit einer anderen Europapolitik wäre Deutschland nicht letzter geworden...

Gruss
Havi17

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2016 15:32
#677 RE: Grand Prix Zitat · Antworten

Hier die Nachreichung:

Ergebnis nach dem Wertungssystem bis 2012

... in der korrigierten Form. Es zählten nun auch nur die Top-10s der einzelnen Jurymitglieder statt ihrer Komplett-Rankings. Die Ukraine als Kompromisssieger wäre geblieben, Russland hätte sich dank starker Televoting-Unterstützung noch näher an den Zweitplatzierten Australien herangekämpft. Frankreich als Juryfavorit hätte sich ebenso verbessert wie Serbiens Sanja, weil beide, wenn sie von den Jurys unterstützt wurden, meist ganz weit oben standen, was sich in diesem System auszahlt. Größter Verlierer: Israels Hovi Star. Irgendwie nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass den beiden neueren Wertungssystemen unterstellt wird, sie würden "Middle of the Road"-Nummern bevorzugen.

Platz 01 (309 Punkte): Ukraine
Platz 02 (288 Punkte): Australien
Platz 03 (284 Punkte): Russland
Platz 04 (144 Punkte): Frankreich (+2)
Platz 05 (140 Punkte): Bulgarien
Platz 06 (137 Punkte): Schweden (-2)
Platz 07 (129 Punkte): Armenien
Platz 08 (121 Punkte): Polen
Platz 09 (107 Punkte): Litauen
Platz 10 (080 Punkte): Belgien
Platz 11 (072 Punkte): Österreich (+2)
Platz 12 (065 Punkte): Lettland (+3)
Platz 13 (063 Punkte): Niederlande (-2)
Platz 14 (062 Punkte): Serbien (+4)
Platz 15 (059 Punkte): Aserbaidschan (+2)
Platz 16 (058 Punkte): Malta (-4)
Platz 17 (056 Punkte): Italien (-1)
Platz 18 (048 Punkte): Ungarn (+1)
Platz 19 (047 Punkte): Georgien (+1)
Platz 20 (043 Punkte): Israel (-6)
Platz 21 (040 Punkte): Zypern
Platz 22 (030 Punkte): Kroatien (+1)
Platz 23 (024 Punkte): Spanien (-1)
Platz 24 (016 Punkte): Großbritannien
Platz 25 (010 Punkte): Tschechien
Platz 26 (004 Punkte): Deutschland

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

16.05.2016 15:38
#678 RE: Grand Prix Zitat · Antworten

Zitat von Havi17 im Beitrag #676
Mit einer anderen Europapolitik wäre Deutschland nicht letzter geworden...


Klar. Und weil Russlands Politik so toll ist, sind sie letztes Jahr zweiter und dieses Jahr dritter geworden. Dieses Argument ist mir echt zu blöd. Ghost hat als Song einfach nicht überzeugt, fertig. War ja noch nicht mal in Deutschland ein richtiger Hit (im Gegensatz zu z. B. Lena, Max Mutzke, Texas Lightning - beim ESC alles Top 15 Plätze!).

Fand ich zwar schade, denn ich mochte unseren Auftritt. Allerdings auch erst seit dem Vorentscheid. Als ich Ghost davor zum allerersten Mal gehört habe, war ich auch nicht besonders beeindruckt davon. Und beim ESC braucht man eben einen Song/Act mit Instant Appeal und/oder internationalem Format und/oder Emotionen müssen herüberkommen. Nur mit sauberem Gesang kommt man nicht weiter (auch wenn er vorhanden sein sollte). Der ESC ist eben nicht The Voice.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

16.05.2016 19:16
#679 RE: Grand Prix Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #678
Zitat von Havi17 im Beitrag #676
Mit einer anderen Europapolitik wäre Deutschland nicht letzter geworden...

Und weil Russlands Politik so toll ist, sind sie letztes Jahr zweiter und dieses Jahr dritter geworden.

Ob Rußlands Politik toll ist oder nicht, zeigen uns die "unabhängigen" West-Medien. Insofern passt das Ergebnis.

Gruss
Havi17

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

16.05.2016 22:12
#680 RE: Grand Prix Zitat · Antworten

Finde auch - beim nächsten mal lass es auf Eins Festival ohne Party auf der Reperbahn zeigen und wir müssen ja keinen hinschicken... Oder besser einen der in jeder Landessprache Europas singt "Danke, dass Ihr unser Geld nehmt und nein wir wollen dafür keine Punkte" -> Das wäre mal würdig

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2016 18:56
#681 RE: Grand Prix Zitat · Antworten

Meine Vorschreiber haben zwar offenkundig nicht die geringste Ahnung von allen anderen Teilen dieser niedlichen Grafik, aber der Punkt mit den Skandalen und Verschwörungstheorien am Tag nach dem Finale erfüllt sich selbst hier im Forum mit zuverlässiger Regelmäßigkeit.



Zeigt immerhin, dass auch die einschalten, die prinzipiell alles ganz fürchterlich finden. Der ESC meldete sich am Samstag dementsprechend auch mit rekordverdächtigen Einschaltquoten zurück: 9,33 Millionen, über eine Million mehr Zuschauer als letztes Jahr, wurden hierzulande gezählt. Und das, obwohl ich aus der Zählung rausgefallen bin.

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

17.05.2016 22:05
#682 RE: Grand Prix Zitat · Antworten

schöne Grafik ;) Aber eine "Verschwörung" sehe da auch nicht wirklich. Ist halt ein "Meinungsbild". Beliebt sind wir nicht mit der aktuellen Polikik und das spielt immer einer Rolle -> und hier hätte ich es beim Publikum verstanden. Nur nicht bei der Jury -> 1 Punkt... Aber egal -> Müssen wir halt die EM gewinnen

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2016 20:48
#683 RE: Grand Prix Zitat · Antworten

Die sechzigste Show wurde schon vor über einem Jahr aus Wien übertragen, aber heute auf den Tag genau vor 60 Jahren - am 24. Mai 1956 - fand der erste ESC als Grand Prix Eurovision de la Chanson Européenne in Lugano statt. Als Siegerin ging die bis heute aktive und immer wieder 'mal mit Rückkehrversuchen unterhaltende Lys Assia mit ihrem passend betitelten Chanson "Refrain" hervor. In Folge schickte die Schweiz Lys Assia 1957 und 58 einfach nochmal.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2016 12:22
#684 RE: Grand Prix Zitat · Antworten

Wie soeben bekanntgegeben wurde, soll der ESC 2017 im International Exhibition Centre in Kiew stattfinden.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2016 17:30
#685 RE: Grand Prix Zitat · Antworten

Jamala hat vor zwei Tagen das Musikvideo zu "1944" veröffentlicht. Ein bisschen futuristisch, ein bisschen apokalyptisch, ein bisschen Zombie - gefällt mir.


Der kommerzielle Langzeitsieger des ESC 2016 ist allerdings Frans aus Schweden. Sein "If I Were Sorry" erreichte Ende Juli sogar Platz 1 der deutschen Airplay-Charts und immerhin Platz 12 der Single-Charts. In zwanzig europäischen Ländern konnte er ähnliche Erfolge verbuchen (u.a. vierfach Platin in Schweden).

Die deutschen ESC-Verantwortlichen glauben indes, aus ihren zahlreichen Niederlagen in Folge gelernt und ein tolles neues Konzept vorgelegt zu haben, mit dem nächstes Jahr alles besser klappen soll. Die Idee: eine Art Castingshow innerhalb einer Sendung, in der unbekannte Teilnehmer speziell eurovisionsgeschneiderten Profikompositionen zugeteilt und über vier Abstimmungsrunden vom Publikum gewählt werden sollen. In einer begleitenden Jury sitzen Lena, Tim Bendzko und ... Florian Silbereisen. Na dann ...

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

23.09.2016 20:15
#686 RE: Grand Prix Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #685
Florian Silbereisen


Der sollte lieber mal seine Freundin zum ESC schicken...

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2016 01:13
#687 RE: Grand Prix Zitat · Antworten

Auch wenn die komplette Liste der teilnehmenden Länder noch aussteht, haben zwei Sender bereits die Interpreten benannt, die sie in Kiew repräsentieren sollen. Für Zypern wird Poprock-Sänger Hovig ins Rennen geschickt, der - wie schon Minus One im letzten ESC - ein Lied von Thomas G:son geschrieben bekommt. Der ESC-Fan kennt Hovig aus dem zypriotischen Vorentscheid von 2015, wo er den vierten Platz mit "Stone in a River" belegte. Für die Niederlande tritt die aus drei Schwestern bestehende Girlgroup O'G3NE (gesprochen: "Oh Jean") an. Gemunkelt wurde über O'G3NE schon in den letzten Jahren, weil die drei Mädels schon 2007 die Niederlande im Junior ESC vertreten hatten.

Hier zwei Repertoirebeispiele (die konkreten ESC-Songs der Künstler sind noch in der Mache):

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2016 19:47
#688 RE: Grand Prix Zitat · Antworten

Endlich ESC-Material des Jahrgangs 2017! Finnland hat seine zehn Acts fürs Uuden Musiikin Kilpailu, das dieses Mal ohne Semifinals auskommen muss, bekanntgegeben. Wie immer in Suomi ist es eine herrlich schräge Mischung aus lächerlichen Spaßacts und richtig guten Songs. Ich habe mit "Blackbird" des Duos Norma John schon einen ersten großen Favoriten der Saison. Mit ihren düsteren, sphärischen Indie-Klängen (eine Art Lied, für die sonst eher Norwegen zuständig ist) erinnern sie mich vom Stil her an Mørland und Debrah Scarlett.

(5,0 Punkte) #09: Norma John - Blackbird
(4,5 Punkte) #07: Lauri Yrjölä - Helppo elämä (= Easy life)
(4,5 Punkte) #10: Zühlke - Perfect Villain
(4,0 Punkte) #08: My First Band - Paradise
(3,5 Punkte) #06: Günther & D'Sanz - Love Yourself
(3,5 Punkte) #04: Alva - Arrows
(3,0 Punkte) #03: Emma - Circle of Light
(2,5 Punkte) #02: Anni Saikku - Reach out for the Sun
(1,5 Punkte) #01: Knucklebone Oscar & The Shangri-La Rubies: Caveman
(1,0 Punkte) #05: Club La Persé - My Little World

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

04.12.2016 14:28
#689 RE: Grand Prix Zitat · Antworten

Meine heutige Bestätigungsmail von Gubanov für den Adventskalender passt thematisch wie die Faust aufs Auge.

Habe ich doch gerade erst gestern eine Youtube-Playlist mit meinem persönlichen Favoriten pro ESC-Jahrgang zusammengestellt.

Interessanter Fakt: In jeder Dekade stimme ich jeweils einmal mit dem wirklichen Gewinner des Jahrgangs überein.

Wer mal hereinschauen/-hören will, nur zu!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2016 15:39
#690 RE: Grand Prix Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #689
Interessanter Fakt: In jeder Dekade stimme ich jeweils einmal mit dem wirklichen Gewinner des Jahrgangs überein.

... und in den 2000ern ist das ausgerechnet "I Wanna". Cool finde ich aber, dass ich nicht der einzige bin, der "I Love You, mi vida" gut findet. Ist für mich noch immer ein guilty pleasure hoch zehn - auch wenn ich die Studioversion dann doch bevorzuge ... Und in den letzten Jahren treffen wir uns bei Margaret Berger und Loic Nottet, mit Abstrichen auch bei Nina Zilli.

Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 57
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz