Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 847 Antworten
und wurde 38.280 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 57
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2011 13:41
#181 RE: Grand Prix Zitat · Antworten

Seit dem 1. September dürfen Songs für den kommenden ESC veröffentlicht werden. Zu den allerersten agilen Nationen gehört auch in dieser neuen Saison wieder die Schweiz. Man hat sich an den Auswahlmodus des vergangenen Jahres gehalten und bat bis gestern um Online-Einsendungen.
Auch hier geht es hoch her um die Kreativen der ersten Stunde: Lys Assia, 1956 Gewinnerin des ersten Grand Prix und seitdem jährlicher Ehrengast der Veranstaltung, hat sich einen Traum erfüllt und geht mit 87 Jahren noch einmal ins Rennen. Komponist des französischsprachigen Chansons mit dem Titel "C'etait ma vie" ist niemand geringerer als Ralf Siegel, Mr. Grand Prix persönlich. Das Duo muss aber erst den Schweizer nationalen Vorentscheid am 10. Dezember in Kreuzlingen gewinnen, um in Baku die Eidgenossenschaft zu repräsentieren.

Link zum Song: http://www.eurovisionplattform.sf.tv/videos/c_etait_ma_vie

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2011 21:18
#182 RE: Grand Prix Zitat · Antworten

Es gibt überaus traurige Nachrichten, denn offenbar müssen wir uns ganz und gar von einem Land aus der Eurovisionsfamilie verabschieden. Der Ministaat Andorra verfügt nur über den TV-Sender RTVA, der aufgrund von Sparmaßnahmen nun komplett aus der Europäischen Rundfunkunion austritt. Damit ist dem Sender auch die Teilnahme am Eurovision Song Contest verwehrt, was wohl bedeutet, dass wir zu Andorras Liedern in absehbarer Zeit nicht mehr pfeifen und klatschen werden.
Andorra hat zwischen 2004 und 2009 sechsmal teilgenommen, kam aber niemals ins Finale. Der beste Platz war ein 12. im Semifinale mit 80 Punkten im Jahr 2007.

Hier noch einmal alle Songs aus Andorra im Überblick:











Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2011 00:46
#183 RE: Grand Prix Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Lys Assia, 1956 Gewinnerin des ersten Grand Prix und seitdem jährlicher Ehrengast der Veranstaltung, hat sich einen Traum erfüllt und geht mit 87 Jahren noch einmal ins Rennen. Komponist des französischsprachigen Chansons mit dem Titel "C'etait ma vie" ist niemand geringerer als Ralf Siegel, Mr. Grand Prix persönlich. Das Duo muss aber erst den Schweizer nationalen Vorentscheid am 10. Dezember in Kreuzlingen gewinnen, um in Baku die Eidgenossenschaft zu repräsentieren.


Am Samstag ist es nun soweit und in Kreuzlingen findet der erste Nationale Vorentscheid der 2012er ESC-Saison statt: Die Schweiz wählt ihren Beitrag und sicher wird man die Sendung wie im letzten Jahr auch dieses Mal per Live-Stream verfolgen können.

Zur Wahl stehen 14 Beiträge, darunter eben das Lied von Lys Assia. Die Qualität der Beiträge ist ziemlich hoch und wieder einmal erwische ich mich dabei, gleich mehrere Lieder zum ESC schicken zu wollen. Alle Songs kann man sich schon einmal vorab in dieser Youtube-Playlist anhören:
http://www.youtube.com/watch?v=6pxTC7GBn...lf=results_main

Wer ein paar mehr Infos und zudem auch Originalvideos sehen möchte, dem sei die Website des Schweizer Fernsehens ans Herz gelegt:
http://www.glanzundgloria.sf.tv/Nachrich...urovision-Platz

ESC-Fans im Allgemeinen favorisieren das Duett "Real Love" sowie den französischsprachigen Dudler "L'autre". Meine Lieblingsliste sieht anders aus - und ich freue mich, dass mein Favorit auch bei einer Vorabbefragung der Schweizer am besten ankam. Meine Rangliste liest sich wie folgt:

12 P.: The Song in My Head
10 P.: C'etait ma vie
08 P.: Unbreakable
07 P.: Black Symphony
06 P.: She
05 P.: Wrong to Let You Go
04 P.: Anima Nuova
03 P.: Real Love
02 P.: Quand je ferme les yeux
01 P.: L'autre

00 P.: Shining
00 P.: Peace and Freedom
00 P.: Baby Baby Baby
00 P.: Fragile

Meine ursprünglichen Favoriten, die das Online-Voting des französischen Senders gewannen, aber von der Jury trotzdem nicht in die Liveshow gewählt wurden, waren übrigens Marie-Elaine Thibert und Etienne Drapeau mit "Demande moi (You Can Ask Me)". Das kann (und sollte) man hier sich anhören:
http://www.eurovisionplattform.sf.tv/vid..._you_can_ask_me

Count Villain Offline




Beiträge: 4.615

20.12.2011 05:51
#184 RE: Grand Prix Zitat · Antworten

Gewonnen hat übrigens - meines Erachtens auch ganz zu Recht - die Gruppe Sinplus mit Unbreakable.

Und Polen verabschiedet sich leider ebenfalls aus dem Wettbewerb. Zumindest für das kommende Jahr. Man will sich eher auf die internationalen Sportereignisse, die bald dort stattfinden werden, konzentrieren.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2011 09:37
#185 RE: Grand Prix Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain
Man will sich eher auf die internationalen Sportereignisse, die bald dort stattfinden werden, konzentrieren.


So die offizielle Begründung - doch wer's glaubt, wird selig. Hier spielen wohl leider wieder einmal Befindlichkeiten über die eigenen Platzierungen eine Rolle. TVP sollte den Wettbewerb einfach ein Stück ernster nehmen, anstatt zurückzuziehen.

Als mein überraschender Live-Favorit während der Schweizer Show stellte sich übrigens "Anima nuova" von Chiara Dubey heraus. In der Zwei-Minuten-Fassung war das Lied wesentlich griffiger und ihr Auftritt war trotz (oder wegen) großer Aufregung perfekt. Was Assia degegen im Nachhinein für ein Kasperletheater veranstaltete, ist einfach nur lächerlich und tut ihrem eigenen Image sicherlich den größten Abbruch.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2012 14:59
#186 RE: Grand Prix Zitat · Antworten

Über das unterdessen für Albanien ausgewählte Lied "Suus" scheiden sich ja die Geister. Ich finde es, hmm, "speziell", aber durchaus hochwertig.

Wie Öl gehen dagegen die drei möglichen Titel für Zypern und seine Interpretin Ivi Adamou runter:
La La Love / You Don't Belong Here / Call the Police
Für mich darf's - nicht nur wegen des hierher passenden Titels - gern der letzte Song sein.

Und unsere Nachbarn aus Österreich haben acht ihrer zehn NF-Beiträge veröffentlicht. Wie im letzten Jahr gilt: Vielversprechend und vielschichtig!
http://oe3.orf.at/songcontest/stories/541547/

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2012 10:56
#187 RE: Grand Prix Zitat · Antworten

Nicht verpassen: Heute 20.15 Uhr auf Pro Sieben wird zum ersten Mal "Unser Star von Baku" gesucht. Was wir uns wohl von den Künstlern und dem neuartigen Voting-System erwarten dürfen?

Count Villain Offline




Beiträge: 4.615

12.01.2012 18:31
#188 RE: Grand Prix Zitat · Antworten

Für mich darf es auch "Call the Polise" sein. Im Moment deutet allerdings alles eher auf "La La Love" hin. Ich finde ja, das ist so eine Art Lady Gaga meets Lena Song und nicht wirklich innovativ. Allerdings muss man sagen, die anderen beiden Songs orientieren sich auch ziemlich am (vermeintlich) aktuellen Musikgeschehen orientieren.

Bei den Ösis mag ich Valerie, Deladap! und Trackshittaz nach dem ersten Hören am meisten.

Auf heute Abend bin ich auch schon sehr gespannt.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2012 23:18
#189 RE: Grand Prix Zitat · Antworten

Ich glaube, das war meine erste und letzte "Star für Baku"-Folge. Das war derart spannend und durch die ständigen Änderungen des Teilnehmerfeldes so nervenzerreißend in die Länge gezogen, dass es nicht mehr angenehm zu sehen, sondern einfach nur anstrengend war. Punkt zwei ist das Ergebnis: Yuppie-Selbstdarsteller wie Shelly und Roman auf 1 und 2, mein Favorit Kai auf dem sechsten Platz und damit ausgeschieden. Gesucht wird offenbar nicht nach einem Act, der ein breites Spektrum bedienen kann, sondern nach einem, der eigensinnig und schon in der ersten Show maßlos von sich selbst überzeugt ist (Deckmäntelchen: "Das ist Kunst" - danke fürs Belehren). Einziger Lichtblick unter den Top-5: die entspannende Katja. Sie wird aber wohl noch rechtzeitig rausfliegen. - Ich sehe schwarz für unseren ESC-Beitrag.

Thomas Offline




Beiträge: 244

13.01.2012 00:16
#190 RE: Grand Prix Zitat · Antworten

Spannung ist ja eigentlich was Positives und so fand ich das neue Wertungsverfahren eigentlich ganz gut. Nebenbei wird das Pro 7, oder wer immer da die Telefongelder kassiert, Rekordgewinne gebracht haben. Schlecht fand ich das nur für die Kandidaten, die unter unheimlichen Druck gestanden haben müssen. Wenigstens während der Lieder würde ich das Ranking nicht einblenden, weil man sich sonst nicht auf das Lied konzentrieren kann, weder als Sänger noch als Zuschauer.

Bei den Kandidaten sehe ich aber auch etwas schwarz. Ganz klare Jury- und Publikumsfavoriten waren Roman und Shelly und die sind beide nichts für mich. Ich war für Céline, Jil und Yasmin wovon nur noch Céline dabei ist. Die hat bei der Jury aber einen schweren Stand und ich tippe die fliegt schnell raus. Sie wurde bei TV Total eben vom Raab auch fast ignoriert.

Ich hoffe dann mal auf die nächsten 10 Teilnehmer nächste Woche. Vielleicht ist da ja die neue Lena dabei.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2012 00:25
#191 RE: Grand Prix Zitat · Antworten

Zitat von Thomas
Spannung ist ja eigentlich was Positives [...] nicht auf das Lied konzentrieren kann


Und genau das ist der Konflikt. Es zählt nur noch der Prozentsatz, nicht mehr die Aufmerksamkeit für den Auftritt. Dazu kommt auch dein weiterer Kritikpunkt, dass die Jury massiv nach eigenen Vorlieben beeinflusst. Neben Kai, über den von ihrer Seite aus gejubelt wurde, als er aus den Top-5 flog (soviel zum Thema würdiger Umgang mit Kandidaten), traf das vor allem die von dir genannte Jil, die nicht "anspruchsvoll" genug für die selbsternannten Kulturexperten war.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

13.01.2012 07:28
#192 RE: Grand Prix Zitat · Antworten

kann mich den nicht nur positiven kritiken anschließen! insgesamt war das ganze nicht so, wie man sich das gewünscht oder vorgestellt hat... leider auch wirklich gute beiträge, die raus sind (jil, yasmin, etc., wenigstens katja noch dabei)
ich sehe da leider auch nur noch schwarz... mal sehen was der nächste vorentscheid bringt...

Thomas Offline




Beiträge: 244

13.01.2012 18:35
#193 RE: Grand Prix Zitat · Antworten

Ich bin wie gesagt mit der Blitztabelle zufrieden und würde nur zwei Dinge ändern. Während des Liedes würde ich die ausblenden, damit sich der Sänger und das Publikum auf die Darbietung konzentrieren können, und in den letzten Minuten der Wertung dürfte die Jury nichts mehr sagen. Nur durch deren Kommentare ist Shelly in der letzten Minute noch von 6 auf 1 und Kai ist rausgeflogen. Sowas muss nächstes Mal verhindert werden.

Was Jil betrifft, die objektiv vielleicht Bestausehende gestern, hat der Jury die "persönliche Note" gefehlt. Die haben sie nur als Christina Aguilera-Kopie gesehen und haben nichts Persönliches von ihr bei ihrem Auftritt gesehen. Das kann ich zwar nachvollziehen, aber aufgrund ihres Aussehens und ihrer Stimme (für mich eine der besten gestern) hätte sie für mich weiterkommen müssen.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

13.01.2012 19:13
#194 RE: Grand Prix Zitat · Antworten

Zitat von Thomas
Ich bin wie gesagt mit der Blitztabelle zufrieden und würde nur zwei Dinge ändern. Während des Liedes würde ich die ausblenden, damit sich der Sänger und das Publikum auf die Darbietung konzentrieren können, und in den letzten Minuten der Wertung dürfte die Jury nichts mehr sagen. Nur durch deren Kommentare ist Shelly in der letzten Minute noch von 6 auf 1 und Kai ist rausgeflogen. Sowas muss nächstes Mal verhindert werden.

Was Jil betrifft, die objektiv vielleicht Bestausehende gestern, hat der Jury die "persönliche Note" gefehlt. Die haben sie nur als Christina Aguilera-Kopie gesehen und haben nichts Persönliches von ihr bei ihrem Auftritt gesehen. Das kann ich zwar nachvollziehen, aber aufgrund ihres Aussehens und ihrer Stimme (für mich eine der besten gestern) hätte sie für mich weiterkommen müssen.


so ist es!!

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.518

18.01.2012 11:55
#195 RE: Grand Prix Zitat · Antworten

Auch dieses Jahr nehmen - trotz des Rückzugs von Polen - 43 Länder am ESC teil. Heute wurde bekanntgegeben, dass Montenegro nach dreijähriger Pause 2012 in den Wettbewerb zurückkehrt.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 57
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz