Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 466 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
blofeld Offline




Beiträge: 407

19.05.2006 09:38
Rene´Deltgen Porträt Zitat · Antworten

Der Regisseur Michael Wenk hat vor 2 Jahren einen tollen Bildband über das Leben von Rene´Deltgen (Der Hexer) herausgebracht.Er produzierte zudem über Rene´Deltgen ergänzend zum Buch, eine TV-Dokumentation,mit dem Titel "Rene´Deltgen - Der sanfte Rebell" die jedoch bis heute von keiner Sendeanstalt übernommen und ausgestrahlt wird. Dieses einzigartige Film-Porträt mit vielen Aufnahmen aus dem schauspielerischen Wirken Rene´Deltgens, sowie Interviews mit ehem. Kollegen und Angehörigen ist immerhin auf DVD, in deutscher Sprache, in Luxemburg bei CNA erhältlich. Die DVD kann hier online bestellt werden:
http://www.cna.public.lu/1_FILM/EnSavoir...tgen/index.html

Die Lieferung geht sehr schnell. Von meiner Onlinebestellung bis zur Zustellung vergingen gerade mal 4 Tage.

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

26.05.2006 20:24
#2 RE: Rene´Deltgen Porträt Zitat · Antworten

Ich habe mir die DVD bereits vor einigen Monaten bestellt und war
wirklich überrascht: günstiger Preis, enorm schneller Erhalt der Ware
(1 Woche nach Österreich), einfach P E R F E K T !

Kann mich nur der Meinung Blofelds anschließen.

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan
Autor
Buchfan
Entdecker
Literat
Humorist
Alternativ
Freigeist
Tiefsinnig
**************

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

26.05.2006 21:38
#3 RE: Rene´Deltgen Porträt Zitat · Antworten


Für einen 95minütige DVD 19,99 Euro + Versandkosten (Wieviel?) finde ich gar nicht so günstig, auch wenn es einen seltene Dokumentation ist.


Markus Offline



Beiträge: 683

08.07.2008 14:12
#4 RE: Rene´Deltgen Porträt Zitat · Antworten
Weiß nicht, ob es bekannt ist, aber das genannte Buch gibt es beim Schüren Verlag:

Jung/Lesch/Raths/Wenk
Rene Deltgen
Eine Schauspielerkarriere

220 S.
geb., Großformat, zweifarbig gedruckt
ISBN: 3-89472-347-5

Preis: 29,80 €


[ Bestellen ]

Rene Deltgen ist den meisten noch als Großvater in der Heidi-Serie und Paul Temple in der bekannten Hörspiel-Folge bekannt. In den 30er Jahren war der Schauspieler ein populärer Star in Abenteuer-, Kriminal- und Zirkusfilmen, wie “Kautchuck” (1938) oder “Zirkus Renz”(1943). Er spielte damals mit Vorliebe den Haudegen, oft auch den Bösewicht, bevor er in reiferen Jahren zu weiteren Paraderollen als alternder Patriarch fand.
Die wenigsten wissen aber wohl, dass Rene Deltgen Luxemburger war. Im Grossherzogtum gilt er heute noch immer als der im Ausland populärste Schauspieler, doch die Tatsache, dass Deltgens Filmkarriere im Dritten Reich ihren Höhepunkt erreichte, rief bei den Luxemburgern auch vielfach gemischte Gefühle hervor. Es hat deshalb über 20 Jahre nach seinem Tod gedauert, bis das Centre national de l’audiovisuel (CNA) in Luxemburg begann, das Leben und die Karriere des Darstellers zu erforschen.
Das künstlerische Wirken Rene Deltgens wird en detail untersucht und die historischen Umstände, die seine Karriere ermöglichten, werden analysiert.
Für das deutsche Lesepublikum erschließt die Untersuchung eine filmgeschichtliche Lücke; für das luxemburgische ist sie (auch) ein Stück zeitgeschichtliche Aufarbeitung.
Ausführliche Verzeichnisse und zahlreiche schöne Fotos erhöhen das Lesevergnügen.


Gruß
Markus
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz