Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.007 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2
Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

27.05.2006 21:25
#16 RE: SAKRILEG - Die Bestsellerverfilmung Zitat · Antworten

Genau aus den Gründen,die Reinhard genannt hat,hat Alfred Hitchcock ja "Psycho" gedreht.Er wollte etwas anderes machen,als einen weiteren Glamourfilm,den er locker aus dem Ärmel hätte schütteln können.Er wollte beweisen,daß man mit weniger als 1 Million Dollar einen fesselnden Film drehen konnte und gleichzeitig zeigen,daß er auch unkonventionelle Wege einschlagen konnte.Man muß nur wissen,wie trashig die Vorlage von Bloch ist(basierend auf einem Fall,der sich vor Jahren zugetragen hatte),um zu verstehen,daß jeder Zensor allarmiert war.Schon das Geräusch der Toilettenspülung galt damals als Skandal.
Aber wie Reinhard so schön sagte,ohne Werbung,ohne große Namen ist es sehr schwer neben der Hollywood-Maschinerie zu bestehen.Denn ohne kommerziellen Erfolg können die Macher nicht(über)leben und das Publikum,das sie erreichen,ist elitär und somit klein.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

09.06.2006 02:52
#17 RE: SAKRILEG - Die Bestsellerverfilmung Zitat · Antworten

In Antwort auf:
So - jetzt hab ich mir mit Freunden zusammen Sakrileg angeguckt und der Film kann - wenn wundert es wirklich - nicht an das Buch herankommen. War enttäuscht vom Film - erst zum Schluss kam wirklich "Stimmung" auf. Aber mehr als die Hälfte des Films war etwas schleppend.

So. Ich hab mal wieder etwas länger gebraucht. Der Anfang wirkte wirklich etwas schleppend. Aber letztendlich wurde der Roman so wiedergegeben wie er ist, beim lesen hat man sicherlich mehr davon. Ansonsten fand ich die Verfilmung ganz gut - klar sie kommt nicht an den Roman an (den ich jetzt nochmal lesen werde) aber es ist eine sehenswerte Verfilmung die wirklich den Roman getreu wiedergibt (sieht man von paar Kleinigkeiten ab). Ablehnende Hollywoodkritiker brauchen bei diesem Film auch keine Action beklagen. Die Schauspieler machen ihre Sache eigentlich alle ziemlich gut - gerade der von vielen gescholtene Tom Hanks kommt meiner Meinung nach wirklich glaubhaft rüber. In der zweiten Hälfte steigert sich der film zunehmend in der Handlung. Einzig die Tragweite der Entdeckung am Ende des Films kann nicht vollständig dargestellt werden.
Gez.:
H.

Seiten 1 | 2
«« Stahlnetz
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz