Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 581 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Tom Offline



Beiträge: 739

12.05.2006 18:27
Die Filmstadt Spandau auf der Zitadelle Zitat · Antworten

Bericht aus der Berliner Zeitung vom 12. Mai 2006

"Dr. Mabuse und Edgar Wallace in Wolffs Revier" heisst die neue Ausstellung auf der Zitadelle Spandau. Im Stadtgeschichtlichen Museum kann man einen Streifzug durch 80 Jahre Film- und Kinogeschichte in Spandau unternehmen. Die ersten Filme wurden in den alten Zeppelinhallen in Staaken gedreht. Legendär wurden mit Edgar-Wallace und Karl-May-Verfilmungen die CCC-Studios in Hasselhorst.
Di-Fr 9-17 Uhr, Sa/So 10-17 Uhr.. Eintritt 2,50 Euro, erm. 1,50 Euro.
(Warum macht die Ausstellung erst heute auf - bis ich wieder in Berlin bin, ist die bestimmt schon wieder vorbei. )

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

13.05.2006 23:28
#2 RE: Die Filmstadt Spandau auf der Zitadelle Zitat · Antworten

Hallo,
die Ausstellung geht bis 7.März 2007 ( laut Morgenpost ).
Gruß Fadecounter

Tom Offline



Beiträge: 739

14.05.2006 09:19
#3 RE: Die Filmstadt Spandau auf der Zitadelle Zitat · Antworten

Danke für die Info - bis dahin sollt ich es eigentlich nochmal in meine Traumstadt geschafft haben. Und dann wer ein Besuch natürlich Pflicht.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2006 15:44
#4 RE: Die Filmstadt Spandau auf der Zitadelle Zitat · Antworten

Auf der offiziellen Seite der Zitadelle Spandau steht, dass die Ausstellung bis zum 31.1.2007 geöffnet sein wird.
http://www.zitadelle-spandau.de/Museum__...usstellung.html

Tom Offline



Beiträge: 739

17.05.2006 19:46
#5 RE: Die Filmstadt Spandau auf der Zitadelle Zitat · Antworten

Na, dann passt mir die Aussage von Facecounter doch besser - aber danke trotzdem.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz