Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.232 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum intern
Seiten 1 | 2
dirk80 Offline



Beiträge: 23

04.05.2006 12:13
Hallo, bin der neue Zitat · antworten

Hallo,

ich bin der neue im Forum, heiße Dirk und komm aus Herne.
Bin 25 Jahre alt und seit 2004 Wallace süchtig, was eigentlich erst mit der Wixxer Parodie begonnen hat.

Lese schon längere Zeit mit und hier mein erster Beitrag:

Was den Abspann vom Todesrächer angeht wurde für die DVD das ZDF Master genommen was vor nem halben Jahr mal wieder im 2.ten lief.
Es gibt eigentlich kein Abspann es wird nur der Hinweis ENDE eingebledet, die DVD ist deutlich besser auf der VHS sind spratzer, kratzer und man sieht fast nix von den Nachtaufnahmen.

Noch ne frage: Gibt es eigentlich einen Soundtrack vom Rätsel des silbernen Halbmonds?


Liebe Grüße
Dirk

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

04.05.2006 12:36
#2 RE: Hallo, bin der neue Zitat · antworten

Einer der besten Wallace Soundtracks. Bin da schon lange auf der Suche obs den Soundtrack auch auszugsweise gibt. Leider Fehlanzeige.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

04.05.2006 16:59
#3 RE: Hallo, bin der neue Zitat · antworten
Ja, das wäre echt mal eine Sünde wert, vor allem wo es wirklich ungelogen ALLES aus dem Sektor italienische Horror / Thriller-Soundtracks gibt! Die Soundtracks von "DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL" und "DAS GESICHT IM DUNKELN" z. B. habe ich schon längst!

Und natürlich:

Hallo Dirk,

schön das sich mal jemand richtig vorstellt. Hoffentlich wirst du auch das Forum geniessen und es schätzen lernen wie ich!

Mönch Offline




Beiträge: 219

05.05.2006 20:40
#4 RE: Hallo, bin der neue Zitat · antworten

Auch von mir Willkommen!

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

06.05.2006 04:36
#5 RE: Hallo, bin der neue Zitat · antworten

Moin Dirk

Willkommen an Bord
Bei mir liegt der Beginn der Wallace-Sucht schon etliche Jahre zurück (Aussicht auf Heilung inzwischen also gleich Null *lol*) - hast du Favoriten die du dir am liebsten ansiehst?

Alles Gute und liebe Grüsse,
rainbow :)

dirk80 Offline



Beiträge: 23

06.05.2006 15:04
#6 RE: Hallo, bin der neue Zitat · antworten

Hi rainbow,

ich konnte damals mit Wallace nix anfangen, erst bei der OTTO Serie hab ich ein wenig gefallen dran gefunden, aber wie gesagt durch den Wixxer und die Filme im Original mal zusehen, hat dann doch spuren hinterlassen.

Also meine Lieblingsstreifen sind:

- Das Indische Tuch
- Der Mönch mit der Peitsche ( Da ging es so weit das es 2005 mein Karnevalskostüm wurde)
- Der Hexer und Neues vom Hexer
- Der Zinker (mein erster kompletter Wallace denn ich gesehen habe)
- Die seltsame Gräfin
- Das Gasthaus an der Themse
- und die letzten Streifen die ja mehr in Giallo richtung gehen und mich auch mit den richtigen Giallos dann angefixt haben

soweit die Rialto Serie

Von den BYW CCC Filmen eigentlich nur das 7.te Opfer und Das Phantom von Soho da mir auch die Titelmelodie gefällt.
Aber auch die Trashsachen finden (wohl leider für viele unverständlich meinen Geschmack) Aksava und der Todesrächer finden aber nur einmal im Jahr den weg in den Player.

Gruß
Dirk

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

07.05.2006 19:50
#7 RE: Hallo, bin der neue Zitat · antworten

Moin Dirk :)

Du hast dich echt im Karneval als Mönch mit der Peitsche verkeidet? Das muss ja echt klasse ausgesehen haben

Mit Hexer, Gräfin und Gasthaus hast du auch gleich mehrere meiner persönlichen Favoriten auf deiner Liste. Mir gefallen ausserdem noch Filme wie "Der Fälscher von London", "Der unheimliche Mönch" und "Der Fluch der gelben Schlange" unheimlich gut

Alles Gute und liebe Grüsse,
rainbow

dirk80 Offline



Beiträge: 23

08.05.2006 15:17
#8 RE: Hallo, bin der neue Zitat · antworten
Mit dem Kostüm kam ich im Freundeskreis bombig an, und hatten respekt da es noch selber zusammengeschnitten und eingefärbt war, die anderen hatten alle fertige Kostüme. Die Peitsche hab ich in einem Laden für Pferdezubehör gekauft, die Verkäuferin dachte erst ich hätte damit was anderes vor.

Und einer von uns hat als er schon ein im Tee hatte mit der Peitsche rumgefuchtelt, ich Stand am Buffet und aufeinmal zischte es hintermir, hab den ausgemckert hätte einer was abbekommen hätte ich noch ein dran bekommen.
Ne Schultüte hat als Spitzmütze hergehalten mit der ich mich immer Bücken mußte um nicht am Türrahmen hängen zubleiben.

Trotzdem mußte ich die Maske zwischendurch abnehmen weil es irre warm wurde und Trinken ging noch aber zum Essen unpraktisch, es gibt davon ein Foto, werde es mal Posten wenn ich mal den Abzug davon endlich kriege. So weit hat mich der Film gebracht

Gruß
Dirk

P.S. Der unheimliche Mönch ist natürlich auch klasse besonders die Demaskierung hat mich weggehauen.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

11.05.2006 05:40
#9 RE: Hallo, bin der neue Zitat · antworten

Das wäre echt super wenn du davon mal ein Photo posten könntest
Deine Beschreibung hört sich total klasse an, das würde ich echt gerne mal sehen - und etliche andere Mitglieder hier sicher auch das Gesicht der Verkäuferin hätte ich ja gerne gesehen
Den unheimlichen Mönch hatte ich schon recht lange nicht mehr gesehen und konnte mich gar nicht mehr an alles erinnern, nachdem ich mir den Film nun auf anraten eines wirklich guten Freundes endlich mal wieder angesehen hatte ist er direkt wieder bei meinen Wallace Favoriten gelandet

Alles gute und liebe Grüsse,
rainbow

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.321

11.05.2006 08:20
#10 RE: Hallo, bin der neue Zitat · antworten
Obwohl ich eigentlich ein richtiger "Faschingsmuffel" bin, ging ich vor einigen Jahren auch schon mal als "schwarzer Abt" und ein Jahr später als "Mönch" - leider ohne Peitsche. Obwohl ich am Tisch meiner Frau saß, haben mich die Leute nicht erkannt. Zum Trihnken mußte ich einen Strohalm verwenden um die Kapuze nicht zu lüften. Irgendwann wurde es mir darunter aber zu heiß und ich nahm sie dann doch noch ab...

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.579

14.05.2006 13:46
#11 RE: Hallo, bin der neue Zitat · antworten

Frage an Dirk und Edgar:Haben die Leute erkannt,daß Ihr nach dem Vorbild einer Edgar-Wallace-Figur maskiert wart,oder dachten sie,es wäre ein "normales" Geistlichen-Kostüm?Ich finde,es wäre nur halb so lustig,wenn die Leute die Maskierung nicht richtig einordnen könnten bzw.falsch interpretieren würden.
Wenn Ihr beim Treffen in Berlin so auftauchen würdet,wäre natürlich alles klar..Wäre eigentlich eine gute Idee...Die Teilnehmer beim Forumstreffen verkleidet als Edgar-Wallace-Figuren.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.321

14.05.2006 19:29
#12 RE: Hallo, bin der neue Zitat · antworten
Die meisten haben beim "schwarzen Abt" an einen Scharfrichter gedacht. Aber ein paar wusssten schon, wen ich darstellen wollte. Übrigens hat heute meine "Kleine" auf dem Dachboden meiner Schwiegereltern das Kostüm vom Mönch gefunden und gleich die rote Kapuze übergestülpt. Das Köstüm will sie "im nächsten Fasching anziehen". Leider ist es ihr mit ihren 10 Jahren noch ein paar Nummern zu groß....

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.579

14.05.2006 19:35
#13 RE: Hallo, bin der neue Zitat · antworten

Schön,so wird die Tradition weitergeführt.Finde ich toll,daß bereits eine neue Generation Wallace-Fans "heranwächst".

dirk80 Offline



Beiträge: 23

14.05.2006 22:29
#14 RE: Hallo, bin der neue Zitat · antworten
Einer dachte ich gehe als einer vom Klu-Klux Clan, ja ne klar in Rot?
Dominik von meinen Freunden meinte dann: Ein bisschen zu viel Wallace geschaut, was?

Aber er wußte das, da ich Ihm Tage vor wohl mit meinen Wallce Film Tick auf den Sack ging, er fand es aber schön und originell


Gruß
Dirk

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.321

15.05.2006 08:16
#15 RE: Hallo, bin der neue Zitat · antworten

Ach ja, als ich als (roter) Mönch mit der Peitsche ging, lieh ich einem Freund das Abt-Kostüm. Wir gingen dann zusammen - mit etwas Abstand zu unseren Frauen - zum "Narrischen-Ball". Erkannt hat uns untern den Kapuzen niemand!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen