Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 10.498 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Jan Offline




Beiträge: 1.753

30.07.2022 12:44
#106 RE: Bewertet: "Der Todesrächer von Soho" (1971, BEW 9) Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #104
Aber es ist generell bemerkenswert, dass Tappert und Schürenberg damals quasi Dauergäste bei Franco waren. Weiß man eigentlich, warum das so ist?


Da kann man wohl nur mutmaßen: Meine Mutmaßung Nr. 1 wäre, dass Francos Filme stets ihr Publikum fanden und die Darsteller so auch von Menschen gesehen wurden, und ich könnte mir denken, dass das einem Darsteller (neben der Gage) am wichtigsten sein dürfte. Mutmaßung Nr. 2 ist, dass Franco als Typ Mensch durchaus umgänglich gewesen sein könnte, man ihn schätzte und gerne mit ihm arbeitete. Franco drehte ja sogar mit Maria Schell, einem Weltstar von zugegebenerweise damals schon sinkendem Ruhm. Diese Besetzung finde ich bei Franco denoch fast am bemerkenswertesten.

Gruß
Jan

Blacky81 Offline



Beiträge: 36

29.07.2023 12:47
#107 RE: Bewertet: "Der Todesrächer von Soho" (1971, BEW 9) Zitat · Antworten

@jan

Angesichts dessen, was Reinl zu der Zeit sonst gedreht hat, hätte er sich über diese Aufgabe bestimmt gefreut. Zumal ein Remake von den schwarzen Koffern bestimmt anspruchsvoller gewesen wäre als Grün ist die Heide mit Roy Black.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

07.08.2023 16:57
#108 RE: Bewertet: "Der Todesrächer von Soho" (1971, BEW 9) Zitat · Antworten

Zitat von Blacky81 im Beitrag #107
@jan

Angesichts dessen, was Reinl zu der Zeit sonst gedreht hat, hätte er sich über diese Aufgabe bestimmt gefreut. Zumal ein Remake von den schwarzen Koffern bestimmt anspruchsvoller gewesen wäre als Grün ist die Heide mit Roy Black.

Reinl hätte aber mehr Gage erhalten, wohl eher in Deutschland gedreht und wohl auch mehr Zeit gebraucht.
Das Geschäft lohnte sich für Brauner ja eben nur, weil Jess Franco extremst schnell drehte und kaum Budget benötigte. Auch die Gelder aus Spanien und Portugal hätte ein Reinl-Film wohl eher nicht bekommen. Bei Weinert-Wilton kam diese Connection ja auch nicht durch Reinl, sondern den Produzenten.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz