Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 362 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Tom Offline



Beiträge: 739

25.04.2006 15:33
Star Trek 11 Zitat · Antworten

Hier ein Bericht aus der Berliner Zeitung vom 25.04.2006

Neuer "Star Trek"-Film für 2008 angekündigt

Trekkis können aufatmen. Ungeachtet jüngster Misserfolge mit der Weltraumsaga "Star Trek" wird es einen elften Kinofilm aus den unendlichen Weiten des Weltraum geben. Das berichtet das Branchenblatt Variety. Als Produzent und Regisseur sei J. J. Abraham verpflichtet worden. Der Schöpfer der Fernsehserie "Lost" unternimmt gerade mit dem Tom-Cruise-Blockuster "Mission: Impossible III" den Sprung auf die grosser Leinwand. Der noch unbetitelte Paramount-Film soll 2008 in die Kinos kommen und die beliebten "Star Trek"-Figuren James T(iberius) Kirk und Mr. Spock am Anfang ihrer Kariere zeigen. Der zehnte Kinofilm "Star Trekt: Nemesis" hatte in den USA nur knapp 35 Millionen Euro eingespielt - das schlechteste Ergebnis im Vergleich zu den Vorgängern. "Enterprise", der bislang letzte TV-Ableger der Serie, wurde vor einem Jahr wegen schlechter Quoten abgesetzt.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

25.04.2006 18:55
#2 RE: Star Trek 11 Zitat · Antworten

Was heisst hier aufatmen? Als Trekkie selbst kann ich sagen, jetzt mal stellvertretend für die meisten Trekkies hier in Deutschland (ich hab mich zu dem Thema bereits umgehört):
Das Konzept ist totaler Müll. Kein Mensch möchte sehen, wie die Produzenten versuchen unsere alten Helden als junge Leute wieder aufstehen zu lassen - das funktioniert einfach nicht. Schauspieler wie Leonard Nimoy und William Shatner lassen sich einfach nicht entsetzen. Außerdem wäre das ein Sprung in die Zeit zurück, der wahrscheinlich mit erheblichen Logikfehlern verbunden wäre. Die anderen Kinofilme gingen immer einen Sprung nach vorne. Was Star Trek braucht ist was neues Frisches und keine Alte Namen mit neuen Gesichtern nur um die Zuschauer anzulocken.

Gez.:
H.

zinker84 Offline



Beiträge: 198

25.04.2006 19:49
#3 RE: Star Trek 11 Zitat · Antworten

Der Meinung kann ich mich nur anschließen. Das solche Wie-alles-begann-Storys nichts bringen, haben wir ja bei "Enterprise" gesehen. Da sollen nun Kirk und Spock eine an den Haaren herbeigezogene Geschichte angehängt werden, bei der es einem sicherlich eiskalt den Rücken runterläuft. So was werde ich mir bestimmt nicht angucken.
Übrigens: "Nemesis" fand ich gar nicht so schlecht...


Tom Offline



Beiträge: 739

25.04.2006 20:35
#4 RE: Star Trek 11 Zitat · Antworten
Kann mich den beiden Vorschreibern nur anschliessen. Mir persönlich hätte eine Verfilmung von "Voyager" besser gefallen. Aber vielleicht kann man ja doch was gutes erwarten. Frei nach Nina Ruge: "Alles wird Gut".

Capote »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz