Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Benny Offline




Beiträge: 2.451

20.04.2006 22:22
Capote Zitat · Antworten

Heut habe ich mir den Film "Capote" angesehen und war ziemlich angetan.
Es geht um den berühmten Schriftsteller Truman Carpote, der sich vornimmt einen Roman über die Ermordung einer kompletten Familie zu schreiben. Dabei lügt und umgarnt er alle die irgendwas mit dem Fall zu tun haben. Bald sind die Täter gefasst und werden zum Tode verurteilt. Um seinen Buch Tiefe zu geben baut ereine persönliche Beziehung zu den Tätern auf.
Der Film ist auf jeden Fall sehr diskussionswürdig. Der Hauptdarsteller geht in alle möglichen Rollen um den bereits vorprogrammierten Bestseller zu schreiben. gleichzeitig machen ihn gerade die Gespräche mit den Tätern seelisch fertig. Höhepunt der Diskussionswürdigkeit ist sicherlich der Punkt, wo er sich wünscht, dass die immer wieder aufgeschobene Todesstrafe endlich durchgeführt wird, damit er sein Buch und die Ermittlungen damit beenden kann.

Hauptdarsteller Philip Seymour Hoffman spielt in diesem Film die Rolle seines Lebens und bekam wohl verdient den Oscar für die beste männliche Hauptrolle. Er soll sogar so aussehen, wie der sehr skurrile reale Autor.

Wo wir dabei sind möchte ich wieder gerne Programmkinos empfehlen. Gerade bei der immer wieder aufkommenden Kritik in diesem Forum an den heutigen Kinofilmen. Ich denke garantiert, dass die Filme dort von sehr hoher Qualität sind und euch alle meistens mehr ansprechen als in den großen Kinos. Auch der für mich absolute beste Film des letzten Jahren (Wie im Himmel) lief da und läuft in manchen immer noch.

Gruß
Benny
Gez.:
H.

«« Star Trek 11
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz