Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.901 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2
Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

23.04.2006 22:28
#16 RE: Deutsche Action-Adventure-Krimis aus den 60ern Zitat · Antworten

"Weiße Fracht für Hongkong" läuft in der Nacht vom 6. zum 7. Mai im NDR!!!!

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

26.04.2006 05:22
#17 RE: Deutsche Action-Adventure-Krimis aus den 60ern Zitat · Antworten

Vielen Dank für den Hinweis

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

08.05.2006 15:34
#18 RE: Deutsche Action-Adventure-Krimis aus den 60ern Zitat · Antworten

Das war wohl nix...
Lief aus irgend nem Grund nicht, weil man was für insgesamt ne dreiviertel Stunde offenbar kurzfristig eingeschoben hatte. Warum der vorausgehende Film trotzdem etwa 80 Minunten in die eigentliche "Weiße Fracht für Hongkong"-Sendezeit reinlief versteh ich net.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

16.04.2007 11:52
#19 RE: Deutsche Action-Adventure-Krimis aus den 60ern Zitat · Antworten

Da hast du sicherlich Recht, aber von Kommissar X zu Jack Clifton ist es nicht einmal ein halber Schritt und "Todesfalle Beirut" ist ein hundertprozentiger Agentenfilm. Stafford spielt dort Agent 505, einen besseren Beweis gibt's nischt...

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

16.04.2007 18:59
#20 RE: Deutsche Action-Adventure-Krimis aus den 60ern Zitat · Antworten

Ken Clark ist übrigens wieder aufgetaucht. Habe auch mit ihm gesprochen. Ist aber ein mysteriöser Kerl...

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

16.04.2007 19:11
#21 RE: Deutsche Action-Adventure-Krimis aus den 60ern Zitat · Antworten

Bei welcher Gelegenheit hast du denn mit ihm gesprochen? Das wäre doch mal ein Hit: Exklusivinterview mit Ken Clark für meine Agentenfilmseite!

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

16.04.2007 19:56
#22 RE: Deutsche Action-Adventure-Krimis aus den 60ern Zitat · Antworten

Er war einige Tage zu Besuch bei einem Bekannten...

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

16.04.2007 22:58
#23 RE: Deutsche Action-Adventure-Krimis aus den 60ern Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Todesfalle Beirut" ist ein hundertprozentiger Agentenfilm
Das she ich nicht so. Für mich gehört er zu den Verwandten ersten Grades (Pagode + Sanders Derivate), Mischformen : Agentenfilme

Gruss
Havi17

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

17.04.2007 11:35
#24 RE: Deutsche Action-Adventure-Krimis aus den 60ern Zitat · Antworten
Das hatten wir schon einige Male, wer A sagt, muss auch B sagen, sprich:
Pack die Bond-Filme mit Connery mit dazu!
"Agent 505" ist nicht umsonst mit Frederick Stafford besetzt worden, dem französischen Bond, OSS 117! Zusätzlich gibt es hier keine Mordserie, sondern einen großen Gangsterplan, an "Goldfinger" erinnernd. Wann hing in einem Wallace-Streifen mal ein Geheimagent an einem Hubschrauber? Dieser Film hat weder stilistisch noch inhaltlich das geringste mit Wallace gemein, ist aber deutlich sichtbar ein 100prozentiges James Bond-Plagiat!
Und was wir auch schon oft hatten: Die Sanders-Filme waren nicht erfolgreich genug um Plagiate hervorzubringen, das lohnte sich nicht! Abenteuerfilme waren in den 60s halt (inititiert durch Bond, Karl May und Western, eben spannende Abenteuer in Ländern, die es damals noch nichtzu bereisen gab) Massenware, die kann man beim besten Willen nicht den deutschen Rialto-Wallace-Filmen zuschreiben!

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Seiten 1 | 2
«« 300
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz