Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 676 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

06.04.2006 02:09
Joachim Blacky Fuchsberger "schmeißt hin" ! Zitat · Antworten

Hallo Wallace Fans !

Das gibt es in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben zulesen.

Blacky möchte nicht mehr ins TV sondern sich nur noch dem Theater zu wenden !
Einen Link hab ich nicht gefunden aber man kann ja das ganze online nachlesen !

NIE MEHR TV DAS FINDE ICH SEHR, SEHR SCHADE ! ! ! !

MfG

Falk

Andreas Offline




Beiträge: 435

06.04.2006 12:04
#2 RE: Joachim Blacky Fuchsberger "schmeißt hin" ! Zitat · Antworten

Kann ich nachvollziehen, außerdem kann ich mich nicht erinnern, in welchem film oder in welcher serie er seit den 80erJahren mitgespielt hat! Ich glaube die Meldung ist alt. Die Vergleiche mit Loriot finde ich komisch, Fuchsberger hat ja nicht nur qualitativ hochwertige Filme gemacht, auch sind nicht alle Wallace-Filme mit ihm Gold.
http://carryon.foren-city.de/

DanielL Offline




Beiträge: 3.929

06.04.2006 13:02
#3 RE: Joachim Blacky Fuchsberger "schmeißt hin" ! Zitat · Antworten

In einem TV Interview sagte er allerdings vor kurzem, wenn ihn eine rolle wirklich reizen würde, könnte er sich schon vorstellen, noch einmal zu spielen...

Gruß,
Daniel

SpikeHolland Offline




Beiträge: 170

06.04.2006 18:14
#4 RE: Joachim Blacky Fuchsberger "schmeißt hin" ! Zitat · Antworten

Scheint's ja zu geben, diese reizvolle Rolle - guckst Du hier:

http://www.phantastik-news.de/modules.ph...rticle&sid=1784

Tom Offline



Beiträge: 739

06.04.2006 18:48
#5 RE: Joachim Blacky Fuchsberger "schmeißt hin" ! Zitat · Antworten

Zwar kein Bericht aus der "Blöd"-Zeitung, sondern nur aus der BZ (BerlinerZeitung)

Fuchsberger will auch nicht mehr ins Fernsehen

HAMBURG. Nach Loriot will sich auch der Schauspieler Joachim Fuchsberger aus dem Fernsehen zurückziehen. "Es geht alles nur noch um Quote", sagte der 79-Jährige der Bild-Zeitung. Er könne Loriot gut vertehen. "In unserem Alter müssen wir einfach nicht mehr den Hampelmann machen."

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.401

06.04.2006 19:14
#6 RE: Joachim Blacky Fuchsberger "schmeißt hin" ! Zitat · Antworten

In den 90er Jahren spielte Blacky im TV-Mehrteiler (3 oder 4 Teile) FALMMEN DER LIEBE - sogar eine der Hauptrollen!

kinski Offline




Beiträge: 113

06.04.2006 23:35
#7 RE: Joachim Blacky Fuchsberger "schmeißt hin" ! Zitat · Antworten

Blacky hat in den 90ern an drei Produktionen teilgenommen :
- Tristan und Isolde - Eine Liebe für die Ewigkeit (1998)
- Die Heiligen vier Könige (1997)
- Flammen der Liebe (1996)
Davor war er zuletzt 1982 in "Der Fan" zu sehen. (Quelle: imdb)

Ich kann Fuchsbergers Entscheidung verstehen. Viel hat der Deutsche Film auch nicht mehr zu bieten. Außer Herzschmerz, albernen Teenie-Komödien und Weltkriegsaufarbeitung fällt dem deutschen Filmemacher selten noch anderes ein. Entweder es ist hoch anspruchsvoll oder völlig albern. Dazwischen gibt es ganz selten etwas. Da macht es durchaus Sinn, sich für den Rest seiner Karriere auf das Theater zu konzentrieren.

tomo297 Offline



Beiträge: 115

07.04.2006 09:51
#8 RE: Joachim Blacky Fuchsberger "schmeißt hin" ! Zitat · Antworten

Na ja,

zumindest spielt Blacky noch im "Neues vom Wixxer" mit.

Auch in diesem Thread nocheinmal die News-Meldung auf cinefacts.de:

"TV-Ikone Joachim Fuchsberger ("Edgar Wallace – Der Mönch mit der Peitsche") wird im zweiten Teil der Brachialkomödie "Der Wixxer" einen wichtigen Part übernehmen. Fuchsberger war in den 60er Jahren Star mehrer ernsthafter Edgar Wallace-Verfilmungen. "Neues vom Wixxer" greift auch ansonsten auf das Who-is-Who der deutschen Film – und Fernsehszene zurück. Christiane Paul ("Im Schwitzkasten"), Judy Winter, Hella von Sinnen und Chris Howland bereichern das Ensemble aus dem ersten Teil, zu dem bereits Christoph Maria Herbst ("Stromberg") und Wolfgang Völz ("Käpt’n Blaubär") gehörten. Die üblichen Verdächtigen Bastian Pastewka, Oliver Welke und Oliver Kalkofe sind ebenso wieder mit dem Drehbuch befasst.
Verfasser: Daniel Alles "

Danach darf er sich ja gerne zur Ruhe setzen bzw. nur noch im Theater bewundert werden .

Mohrus

Tom Offline



Beiträge: 739

07.04.2006 12:53
#9 RE: Joachim Blacky Fuchsberger "schmeißt hin" ! Zitat · Antworten

Fuchsberger hier - Fuchsberger da - hier nun das was AOL zu dem Thema meint.

http://channel1.aolsvc.de/index.jsp?cid=...80&sg=Film_News

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

08.04.2006 08:21
#10 RE: Joachim Blacky Fuchsberger "schmeißt hin" ! Zitat · Antworten

Die Nachricht mit dem TV ist natürlich mehr als schade auf der anderen Seite ist es aber natürlich auch absolut verständlich... und wer, vielleicht gibt es ja doch noch mal irgendwann ein wirklich gutes Angebot das er einfach ablehnen kann
Und dafür noch die guten news das Blacky eine grosse Rolle bei NvW haben wird, das ist doch auch schonmal was tolles
Mir würden dann nur noch Eddi Arent, Brigitte Grothum und natürlich Karin Dor fehlen

Tom Offline



Beiträge: 739

08.04.2006 09:31
#11 RE: Joachim Blacky Fuchsberger "schmeißt hin" ! Zitat · Antworten

Na endlich mal einer der auch an Brigitte Grothum denkt
Aber vielleicht gibt es ja auch noch 'nen dritten Teil vom "Wixxer".
Schau'n 'mer ma.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

08.04.2006 12:18
#12 RE: Joachim Blacky Fuchsberger "schmeißt hin" ! Zitat · Antworten

Aber selbstverständlich denke ich auch an Brigitte Grothum, eine wirklich tolle Schauspielerin! Besonders in dem oft nieder gemachten Film "Der Fluch der gelben Schlange" hat sie mir unheimlich gut gefallen
Ich würde mich echt freuen wenn man bei einem Wixxer Film an sie denken würde am besten natürlich wieder zusammen mit Blacky

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz