Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 429 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
HorstFrank Offline



Beiträge: 699

19.03.2006 15:27
Lieblings-Filmmusik Zitat · Antworten

Hallo, was ist eigentlich eure Lieblings-Filmmsuik. Fest steht, das die Wallace- und Krimimusik sehr ausgewogen und experimentierfreudig ist. Meine Lieblingsmusiken aus den E.W.-Filmen sind von Peter Thomas "DAS VERRÄTERTOR", "IM BANNE DES UNHEIMLICHEN" und "DIE TOTE AUS DER THEMSE", von Martin Böttcher "DAS GASTHAUS AN DER THEMSE" und "DER FÄLSCHER VON LONDON" sowie von Nora Orlandi "DAS GESICHT IM DUNKELN", und aus den B.E. Wallace Filmen "DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN KOFFER" von Gert Wilden und "DAS 7. OPFER". Die für mich schlechtesten Musiken sind "BANDE DES SCHRECKENS" und "WÜRGER VON SCHLOSS BLACKMOOR".

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

19.03.2006 15:39
#2 RE: Lieblings-Filmmusik Zitat · Antworten

Ich meine mich zu erinnern, dass das Thema schonmal da war.

Dennoch (ohne Reihenfolge):

- Das Geheimnis der grünen Stecknadel (Ennio Morricone)
- Das Rätsel des silbernen Halbmonds (Riz Ortolani)
- Das Gesicht im Dunkeln (Nora Orlandi)
- Der Teufel kam aus Akasava (Manfred Hübler/Siggi Schwab)
- Die Tote aus der Themse (Peter Thomas)
- Der unheimliche Mönch (Peter Thomas)
- Der Fälscher von London (Martin Böttcher)

Gruß
Dirk

fritz k Offline



Beiträge: 243

19.03.2006 19:08
#3 RE: Lieblings-Filmmusik Zitat · Antworten

1. Im Banne des Unheimlichen
2. Der Hexer
3. Die blaue Hand
4. Der schwarze Abt
5. Die toten Augen von London

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

19.03.2006 21:05
#4 RE: Lieblings-Filmmusik Zitat · Antworten

Ja, die Wahl hatten wir schonmal aber ich lasse mich ohnehin nur zu gerne über die tollen Filmmusiken der Wallace-Filme aus:

- Das Geheimnis der grünen Stecknadel (Maestro Ennio Morricone ist der größte Filmkomponist aller Zeiten!)
- Das Rätsel des silbernen Halbmonds (Riz Ortolani)
- Das Gesicht im Dunkeln (Nora Orlandi)
- Der unheimliche Mönch (Peter Thomas)
- Der schwarze Abt (Martin Böttcher)
- Im Banne des Unheimlichen (Peter Thomas)
- Das Geheimnis der weißen Nonne (Peter Thomas)
- Zimmer 13 (Peter Thomas)
- Das Verrätertor (Peter Thomas)
- Der Fälscher von London (Martin Böttcher)

Und noch viele viele mehr. Seit ich Wallace-Fan bin habe ich angefangen diese sterilen und monotonen Orchester-Soundtracks aus Hollywood zu hassen.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

21.03.2006 05:29
#5 RE: Lieblings-Filmmusik Zitat · Antworten

Ich habe keine feste Reihenfolge, aber auf jeden Fall gehören zu meinen Favoriten:
- Zimmer 13
- Der Fälscher von London
- Das Gasthaus an der Themse
- Im Banne des Unheimlichen
- Der Teufel kam aus Akasava
- Das Geheimnis der grünen Stecknadel
- Das Gesicht im dunkeln
- Die toten Augen von London
- Der Bucklige von Soho

...und noch einige andere die ich jetzt vergessen habe

florian Offline




Beiträge: 368

21.03.2006 12:28
#6 RE: Lieblings-Filmmusik Zitat · Antworten

Auch ich gebe hier gerne meine Favoriten durch
(keine spezielle Reihenfolge)
Der Zinker
Phantom von Soho
Gruft mit dem Rätselschloß
Geheimnis der schwarzen Witwe (speziell der Song von Belina / M.Böttcher)
Geheimnis der weißen Nonne ( speziell Badezimmerszene )
Wirtshaus von Dartmoor

Florian

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz