Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 808 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

01.03.2006 07:29
HORST WENDLANDT - DIE BIOGRAPHIE Zitat · Antworten

Hallo,
in diesem Monat erscheint im Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf die langerwartete Biographie unseres hochverehrten Herrn Horst Wendlandt.
Persönlich freue ich mich besonders auf diese Bio, denn Horst Wendlandt ist nicht nur "Schuld" an meinem Kinoersterlebnis (Der Ölprinz), sondern hat mit seinen Filmen auch Anteil, dass ich heute selber in der Filmbranche tätig bin.
Ihr könnt Euch also auf ein ausgezeichnetes und informationsreiches Buch freuen.

Joachim.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

01.03.2006 14:26
#2 RE: HORST WENDLANDT - DIE BIOGRAPHIE Zitat · Antworten
Oh, Joachim! Der Ölprinz war in einer Jugendvorstellung so gegen Ende der siebziger Jahre auch mein erstes Kinoerlebnis. Danach war der nächste Film ob du es glaubst oder nicht "Der Wolf und die sieben Geißlein". Ganz im Ernst.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

22.03.2006 09:26
#3 RE: HORST WENDLANDT - DIE BIOGRAPHIE Zitat · Antworten

Hallo,
nach schlaflosen Nächten, die mir die Autorin Dona Kujacinski mit ihrer Horst-Wendlandt-Biographie geliefert hat, komme ich endlich dazu Euch über dieses grandiose Werk zu informieren. Mit fast 600 Seiten und zahleichen Bildmotiven von Horst Wendlandt und seinen Filmen ist dieses Buch auch sehr umfangreich. Neben Insiderinfos kommen auch Familienmitglieder, ehemalige Weggefährte, Freunde, Bekannte, Kollegen und Mitarbeiter zu Wort.
Rundherum ein gelungenes Werk bei dem man über einige Fachfehler (z.B. sagt Jürgen Roland, dass GOLDFINGER vor DER GRÜNE BOGENSCHÜTZE gedreht wurde) gerne hinüberweg sieht.
Abgerundet wird das Buch mit einer Liste der Auszeichnungen, die Horst Wendlandt erhielt, eine Filmliste der Rialto Produktionen sowie eine Liste aller im Tobis Verleih erschienenen Filme.
Ich kann diese 5-Sterne-Bio nur allen Bewunderer von H.W., allen Fans von Edgar Wallace, Karl May, Otto und Loriot empfehlen!!!

Joachim.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

26.03.2006 20:29
#4 RE: HORST WENDLANDT - DIE BIOGRAPHIE Zitat · Antworten

Wow, das hört sich echt klasse an - vielen Dank für die Infos

waberl Offline




Beiträge: 238

19.04.2006 11:00
#5 RE: HORST WENDLANDT - DIE BIOGRAPHIE Zitat · Antworten

Ich habe mir das Buch gekauft und bin schon fast bei der Hälfte. Leider muß ich sagen das ich schon etwas enttäuscht bin, da auf - für mich sehr essenzielle Details nur nebenbei eingegangen wird. In erster Linie berichtet das Buch über das Privatleben von Horst Wendlandt und über die Wallace und May Filme wird nur so nebenbei erzählt. Der großen Deal den Wendlandt mit den Charlie Chaplin Rechten gemacht hat - und wie er zustande kam, wird überhaupt nur in wenigen Zeilen erwähnt. Dabei ist gerade dies sehr wichtig für seinen Tobis Verleih gewesen. Dafür werden jedem menge Briefe an seine Frau und seine Kinder abgedruckt. Im Großen und Ganzen ist das Buch also mehr eine Familienchronik als ein weiters Werk, das uns mehr über die Entstehung der wichtigsten deutschen Filmwerke der 60er Jahre erfahren lässt (falls dies nach Joachim Kramps beiden Bibeln überhaupt noch möglich ist).

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz