Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 251 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Benny Offline




Beiträge: 2.451

28.02.2006 23:52
Elementarteilchen Zitat · Antworten
Ein ganz schönes Staraufgebot aus unserem deutschen Lande (Moritz Bleibtreu, Uwe Ochsenknecht, Franka Potente, Martina Gedeck, Nina Hoss) war vorhanden und so musste ich mir die neue Bernd-Eichinger-Produktion nach einem französischen Bestseller einfach ansehen.
Die Story handelt von zwei Brüdern, die unterschiedlicher nicht sein können: der eine ein bekannter Genforscher, aber eher das ruhige stille Genie, der andere Lehrer, der eigentlich ständig nur an das eine denkt... selbst bei seinen Schülerinnen. Eines haben beide aber gemeinsam: Beide sind unzufrieden und suchen nach der Liebe ihres Lebens - jeder auf seiner ganz unterschiedlichen Art und Weise.

Der Film lockert die Stimmung anfangs mit viel harten, schwarzen Humor auf und wird gegen Ende immer tiefsinniger und schließt das Ganze mit einem interessanten Ende ab.

Ich kann den Film nur empfehlen. Alle die den Film mit mir gesehen haben fanden ihn toll und auch während des Films durfte oft genug im Kinosaal gelacht werden.

PS: Nicht für prüde Leute *G*
Gez.:
H.

«« SAW 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz