Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 4.819 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Siegfried Lowitz Offline




Beiträge: 28

03.06.2018 12:27
#61 RE: Bewertet: BEW - "Das Geheimnis der schwarzen Koffer" (1) Zitat · antworten

Zitat von StefanK im Beitrag #36
Zitat von Edgar007 im Beitrag #35
Zitat von tilomagnet im Beitrag #34
Weiß jemand etwas über das Ausgangsmaterial für die Universum DVD (also die aus der BEW Box) dieses Films? Die Qualität ist schon sehr viel schlechter als bei WÜRGER und UNGEHEUER. Sieht aus wie ein VHS oder altes Fernsehmaster.

Es gab ja bei den meisten CCC-Filmen Probleme mit dem Ausgangsmaterial. Die Filmmaster wurden anscheinend über viele Jahre unsachgemäss gelagert, was natürlich Spuren hinterlassen hat. Angeblich war Arthur Brauner nicht bereit, Geld in die (korrekte) Lagerung zu investieren. Ich denke da in erste Linie an den Karl May-Film IM REICHE DES SILBERNEN LÖWEN, von dem scheinbar kein brauchbares Master mehr existiert, wodurch der Film seiner von der VHS auf die DVD gebannt wurde und auf BluRay gar nicht erschienen ist.


Die DVDs basieren auf dem Material, welches Universum von der CCC zur Verfügung gestellt bekam, bzw. Universum hat das Material der CCC aufgearbeitet, neu abtasten lassen usw. Und wie Edgar schon schrieb, hat der Koffer wohl etwas mehr gelitten als die anderen s/w BEW Filme. Abgesehen von dem doch etwas störenden Laufstreifen finde ich das Bild aber auch hier okay.

Der Löwe wurde jedoch nicht von einer VHS auf DVD überspielt, da hätte das ganze noch schlechter ausgesehen. Ausgangsmaterial war wohl vermutlich ein altes analoges Master.

Ist das der grund weshalb der film " Winnetou und sein Freund Old Firehand" in die DVD box kahm ? Und warum ist eigentlich der film" Winnetou und sein Freund Old Firehand" nicht in der Karl May Filmschatz - Jubiläumsausgabe?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen