Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.626 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

22.02.2006 13:03
Der Würger vom Tower- KEINE VÖ mehr möglich! Zitat · Antworten

Hallo an alle,

eine kleine Nachricht, die mir zugeflattert ist:

Von "Der Würger vom Tower" existieren KEINE Kopien mehr. Die Negative wurden scheinbar vernichtet, es gab bis vor zwei Jahren im Werkstattkino München noch eine Kinokopie, diese ist allerdings mittlerweile unrettbar zerstört (=geschreddert).

Dieser Film wird wohl nicht mehr auf DVD kommen!

Shadow Offline



Beiträge: 75

22.02.2006 13:45
#2 RE: Der Würger vom Tower- KEINE VÖ mehr möglich! Zitat · Antworten

Hallo,

ich weiß aber das es noch eine Kopie gibt!

Shadow

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

22.02.2006 14:21
#3 RE: Der Würger vom Tower- KEINE VÖ mehr möglich! Zitat · Antworten
Wenn die Kopien so rar sind dann sollte man mal möglichst schnell eine Abtastung vornehmen. Rechte hin oder her- hier geht es ja dann um das nackte Überleben eines Kinoklassikers!!!

Wenn nicht zur Veröffentlichung, dann zur Sicherung von deutscher Kinogeschichte!

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

22.02.2006 15:07
#4 RE: Der Würger vom Tower- KEINE VÖ mehr möglich! Zitat · Antworten

Ich kann mich Daniel nur anschließen! Der Klassiker muss gerettet werden!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

22.02.2006 15:59
#5 RE: Der Würger vom Tower- KEINE VÖ mehr möglich! Zitat · Antworten

Ganz ruhig, bin ja schon dabei! Und zwar seit längerem. Ich will aber nun mal, wenn schon DVD, dann eine "richtige" Veröffentlichung hinbekommen. Wenn der gute alte Erwin C. Dietrich, dem ich vor 3 Tagen geschrieben habe nur mal antworten würde! Wenn er bereit wäre die Videorechte abzutreten, dann könnte ich wenigstens die 500 €uro für eine Abtastung springen lassen!
Würde mich auch freuen, wenn mir eine Private Message mit Infos bezüglich der verbliebenen Kopie zuflattern würde!
Aber wie kann man nur einen solchen Klassiker vergammeln lassen? Mir gefällt er ja im Grunde ganz gut!
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

StefanK Offline



Beiträge: 936

22.02.2006 17:46
#6 RE: Der Würger vom Tower- KEINE VÖ mehr möglich! Zitat · Antworten

Die Rechte liegen bei Erwin C. Dietrich in der Schweiz. Von den meisten seiner Filme müsste er auch noch Kopien bzw. die Negative besitzen. Vor etwas mehr als 2 Jahren hatte man mir von dort auch die Info gegeben, dass man grundsätzlich auch Interesse an einer DVD-VÖ hat, man aber noch nicht sagen könnte wann und ob überhaupt. Ich habe auch Anfang diesen Jahres nochmal nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist, habe aber leider darauf keine Antwort bekommen.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

22.02.2006 17:59
#7 RE: Der Würger vom Tower- KEINE VÖ mehr möglich! Zitat · Antworten

Die Firma "Ascot Elite" veröffentlicht ja anscheinend gerade seine ganzen Softpornos. Da Dietrich noch nichts von sich hören lassen hat, wende ich mich direkt an Ascot. Dietrich sagt ja selbst, er wolle alle seine Filme auf DVD veröffentlichen und ich sehe das so, dass seine drei Krimis nicht ins das Ascot-Programm passen. Drückt mir jedenfalls mal die Daumen!
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

StefanK Offline



Beiträge: 936

23.02.2006 00:24
#8 RE: Der Würger vom Tower- KEINE VÖ mehr möglich! Zitat · Antworten

Nur zur Info, Erwin C. Dietrich ist noch immer der Chef von Ascot-Elite.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

23.02.2006 10:28
#9 RE: Der Würger vom Tower- KEINE VÖ mehr möglich! Zitat · Antworten

Um welche 3 Krimis handelt es sich?

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

23.02.2006 11:24
#10 RE: Der Würger vom Tower- KEINE VÖ mehr möglich! Zitat · Antworten

"Die Nylonschlinge" mit Dietmar Schönherr und Adi Berber
"Ein Sarg aus HongKong" mit Heinz Drache
"Der Würger vom Tower" mit Charles Regnier und Adi Berber

An den drei Filmen bin ich dran!

---
http://www.agentennetz.de.vu
---

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

23.02.2006 15:18
#11 RE: Der Würger vom Tower- KEINE VÖ mehr möglich! Zitat · Antworten

Stehn die alle auch in Kramps letzter Hallo Ausgabe?

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

23.02.2006 18:50
#12 RE: Der Würger vom Tower- KEINE VÖ mehr möglich! Zitat · Antworten

Also,

ich erzähle hier nicht irgendwas sondern nur was ich von einem Bekannten weiß. Und der hat zu allen möglichen Labeln Kontakt uns er hat mit díesem Dietrich telefoniert und es so erfahren. Es scheinen weder Kino-Kopien, noch Originalnegative / Zwischenpositive auffindbar zu sein. Und jene 35mm Kopie ist vor 3 Jahren bei einer Vorführung vor die Hunde gegangen!

Gruß,

Christoph

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

23.02.2006 20:26
#13 RE: Der Würger vom Tower- KEINE VÖ mehr möglich! Zitat · Antworten

Lasst mich mal machen und wartet bitte bis ich was dazu sagen kann bevor hier alle möglichen Gerüchte umgehen!
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Tom Offline



Beiträge: 739

23.02.2006 21:11
#14 RE: Der Würger vom Tower- KEINE VÖ mehr möglich! Zitat · Antworten

Denk mir in dem Fall auch "Abwarten und Tee trinken"

chris2000 Offline



Beiträge: 55

23.02.2006 21:32
#15 RE: Der Würger vom Tower- KEINE VÖ mehr möglich! Zitat · Antworten

..dann würde mich mal wirklich interessieren, aus welcher Quelle meine DVD-Kopie des Filmes stammt, die ich vor ca. 1 Jahr von einem damaligen Bekannten bekam ?? Auf alle Fälle keine Fernsehausstrahlung.
Die Qualität ist recht gut (Vollbild). Aufgrund dieser Diskussion habe ich den Film mal wieder rausgekramt und schaue ihn mir gerade an.
Wenn es hoffentlich zu einer professionellen DVD-Veröffentlichung kommen sollte (wie vielleicht ja auch bei den 3 anderen Krimis), würde ich mich schon jetzt auf die Warteliste setzen lassen....

Chris

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz