Man kann ja in diesem Thread ankündigen, dass ein Film analysiert wird, so wie du das gerade mit dem Mönch machst. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass hier nun nervöse Hektik entsteht und jeder User die Filme betrachtet.
Die Frage mit der nachträglichen Änderung verstehe ich im Moment nicht ganz.
Zitat von florian im Beitrag #256 Die Frage mit der nachträglichen Änderung verstehe ich im Moment nicht ganz.
Naja, die Auflistungen der Drehorte werden ja noch nicht komplett sein und es wäre meiner Meinung nach nicht schlecht, wenn man später noch etwas im Eröffnungspost ergänzen könnte, damit man nicht wieder den ganzen Thread nach den verschiedenen Drehorten durchsuchen muss.
Im Zuge der aktuellen Recherchen und Entdeckungen bin ich über einen Eintrag auf der Internetseite des Bezirksamtes Charlottenburg-Wilmersdorf gestolpert, in dem es heißt, die Villa Erxleben sei in den 50er Jahren Kulisse für Edgar Wallace-Filme gewesen. Ist das jemandem bekannt?
Diese Seite mit der Behauptung ist mir auch bekannt. Aber allein schon die Rahmendaten (1950er - Wallace - Berlin) passen nicht recht zusammen.
Edit: Ich kannte nicht die genaue von dir verlinkte, sondern diese Seite mit den gleichen Informationen zu derselben Villa. Man findet dort noch ein weiteres Foto, das direkt von der Straße aus gemacht wurde und auch Tor, Zaun und Zufahrt zeigt.