Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 262 Antworten
und wurde 37.863 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
florian Offline




Beiträge: 343

12.09.2018 13:25
#256 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · antworten

Man kann ja in diesem Thread ankündigen, dass ein Film analysiert wird, so wie du das gerade mit dem Mönch machst. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass hier nun nervöse Hektik entsteht und jeder User die Filme betrachtet.

Die Frage mit der nachträglichen Änderung verstehe ich im Moment nicht ganz.

Lord Low Offline




Beiträge: 628

12.09.2018 13:28
#257 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · antworten

Zitat von florian im Beitrag #256

Die Frage mit der nachträglichen Änderung verstehe ich im Moment nicht ganz.


Naja, die Auflistungen der Drehorte werden ja noch nicht komplett sein und es wäre meiner Meinung nach nicht schlecht, wenn man später noch etwas im Eröffnungspost ergänzen könnte, damit man nicht wieder den ganzen Thread nach den verschiedenen Drehorten durchsuchen muss.

Inspektor Wade Offline



Beiträge: 1

27.09.2018 17:43
#258 RE: Edgar-Wallace-Schauplätze Zitat · antworten

Hallo in die Runde,

hier in der Nachbarschaft (Berlin Charlottenburg) kursiert das Gerücht, das alte Bewag-Abspannwerk in der Leibnizstraße sei mehrfach als Außendrehort für Edgar Wallace Filme genutzt worden. Das Haus: https://de.wikipedia.org/wiki/MetaHaus, Fotos: https://www.google.com/search?q=metahaus.

Hat jemand von euch Fachleuten eine Idee, in welchen Filmen es auftauchen könnte?

Viele Grüße

Inspektor Wade

Lord Low Offline




Beiträge: 628

27.09.2018 18:03
#259 RE: Edgar-Wallace-Schauplätze Zitat · antworten

Zitat von Inspektor Wade im Beitrag #258
Hallo in die Runde,

hier in der Nachbarschaft (Berlin Charlottenburg) kursiert das Gerücht, das alte Bewag-Abspannwerk in der Leibnizstraße sei mehrfach als Außendrehort für Edgar Wallace Filme genutzt worden. Das Haus: https://de.wikipedia.org/wiki/MetaHaus, Fotos: https://www.google.com/search?q=metahaus.

Hat jemand von euch Fachleuten eine Idee, in welchen Filmen es auftauchen könnte?

Viele Grüße

Inspektor Wade


Für mich sieht das eher nach Dr. Mabuse aus.

greaves Offline




Beiträge: 403

27.09.2018 19:21
#260 RE: Edgar-Wallace-Schauplätze Zitat · antworten

Ich kann das Haus gerade auch nicht an einen Wallace Film zuordnen

Vielleicht weis jemand anders mehr dazu

greaves Offline




Beiträge: 403

27.09.2018 19:23
#261 RE: Edgar-Wallace-Schauplätze Zitat · antworten

Eventuell vielleicht zu Bryan Edgar Wallace Filmen. Z.b der Henker von London ……

zinker84 Offline



Beiträge: 193

07.10.2018 14:55
#262 RE: Edgar-Wallace-Schauplätze Zitat · antworten

Im Zuge der aktuellen Recherchen und Entdeckungen bin ich über einen Eintrag auf der Internetseite des Bezirksamtes Charlottenburg-Wilmersdorf gestolpert, in dem es heißt, die Villa Erxleben sei in den 50er Jahren Kulisse für Edgar Wallace-Filme gewesen. Ist das jemandem bekannt?

https://www.berlin.de/ba-charlottenburg-...ikel.196577.php

Gubanov Offline




Beiträge: 15.502

07.10.2018 14:58
#263 RE: Edgar-Wallace-Schauplätze Zitat · antworten

Diese Seite mit der Behauptung ist mir auch bekannt. Aber allein schon die Rahmendaten (1950er - Wallace - Berlin) passen nicht recht zusammen.

Edit: Ich kannte nicht die genaue von dir verlinkte, sondern diese Seite mit den gleichen Informationen zu derselben Villa. Man findet dort noch ein weiteres Foto, das direkt von der Straße aus gemacht wurde und auch Tor, Zaun und Zufahrt zeigt.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen