Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 32.974 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Lord Low Offline




Beiträge: 559

27.08.2016 00:20
#226 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · antworten

Wo wurde denn in "Der unheimliche Mönch" für das Modegeschäft (wo Dunja Rajter entführt wird) gedreht?

Lord Low Offline




Beiträge: 559

27.08.2016 19:50
#227 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · antworten

Zitat von lasher1965 im Beitrag #225
Zitat von Lord Low im Beitrag #223
Ich werde mir demnächst mal Schloss Herdringen anschauen. War von euch schon jemand dort?


Ich hab' da im Jahre 2000 einige Fotos in schwarzweiß gemacht (noch so richtig mit Film), eines davon ist auch bei Wikimedia zu finden:

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:....jpg?uselang=de

Damals wohnte ich noch in Hamm, war also "umme Ecke".

Viele Grüße

Charlie


Kann man den Schlosspark ganz normal besichtigen oder muss man sich da vorher anmelden?

Lord Low Offline




Beiträge: 559

30.08.2016 20:48
#228 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · antworten

Wo genau wurde denn diese Szene aus "Neues vom Hexer" gedreht?


Lord Low Offline




Beiträge: 559

31.08.2016 12:12
#229 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · antworten

Noch ein paar Schauplätze, die ich bisher noch nicht zuordnen konnte. Diesmal aus "Der Henker von London":










greaves Offline




Beiträge: 304

31.08.2016 18:38
#230 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · antworten

@Lord Low

Die Dreharbeiten /Fotos ,die du meinst ,aus Neues vom Hexer entstanden am st.katahrines way,der parallel zur Tower-Bridge Road verläuft. Als zwischen Londoner Tower und zum Hotel The Tower in London

Marmstorfer Online




Beiträge: 7.313

01.09.2016 00:05
#231 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · antworten

Beim Henker sehen mir zumindest das fünfte Bild von oben und das dritte Bild von unten verdächtig nach dem CCC-Gelände aus.

Lord Low Offline




Beiträge: 559

01.09.2016 00:45
#232 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · antworten

Danke euch beiden! Die Szene aus "Neues vom Hexer" hätte man aber auch in Berlin drehen können. Da kenne ich Stellen, die fast genauso aussehen.

Vielleicht kann man ja noch die anderen Drehorte vom "Henker" ausfindig machen. Ich halte auf jeden Fall die Augen offen.

Lord Low Offline




Beiträge: 559

01.09.2016 19:50
#233 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · antworten

Hier mal ein Schloss, das nicht für Wallace-Dreharbeiten genutzt wurde, sich aber dazu eignen würde:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ha...londs31670.html

Lustigerweise schreibt der NDR dazu:

"Es wirkt, als hätte Edgar Wallace hier seine Krimis gedreht."

Gubanov Offline




Beiträge: 14.841

02.10.2016 10:30
#234 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · antworten

Post aus Kopenhagen: Drehort-Spezialist @greaves hat sich in seinem Sommerurlaub auf Spurensuche nach Wallace-Schauplätzen in der dänischen Hauptstadt gemacht und einige schöne Vergleiche zu allen drei deutsch-dänischen Koproduktionen angefertigt. Highlight für alle Reisenden, die Ähnliches vorhaben, ist auf jeden Fall das Gebäude in der Laksegade 10, das von der Danske Bank genutzt wird und in „Der Frosch mit der Maske“ (Messermord am Polizisten), „Der rote Kreis“ (Brabazons Bank) und „Zimmer 13“ (Gebäude gegenüber des High-Low-Club) zu sehen ist.

Der Frosch mit der Maske



Der rote Kreis



Zimmer 13

Peter Offline




Beiträge: 2.789

09.02.2017 21:00
#235 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · antworten

Die Welt ist klein. Und die Entstehung der recht eigenwilligen Optik eines Gebäudes muss kein Geheimnis bleiben, nur weil unsere geübten Wallace-Augen sich seit langem an die architektonische Exzentrik auf der Pfaueninsel gewöhnt haben.... Von der Duplizität mancher Schurkenvillen ganz zu schweigen...

Dies habe ich zufällig gefunden - im "Architekturführer Danzig"...:

Count Villain Offline



Beiträge: 3.845

10.02.2017 17:28
#236 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · antworten

Spannend. Wirklich sehr schöner Fund!

Lord Low Offline




Beiträge: 559

17.07.2017 21:48
#237 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · antworten

Ist bekannt, wo man für "Im Banne des Unheimlichen" die Szenen in der Bibliothek gedreht hat? Waren das Studio-Aufnahmen?

Lord Low Offline




Beiträge: 559

17.08.2017 22:53
#238 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · antworten

Hier ein schönes Video von einem Wallace-Drehort:

Lord Low Offline




Beiträge: 559

13.09.2017 16:23
#239 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · antworten

Zitat von greaves im Beitrag #230
@Lord Low

Die Dreharbeiten /Fotos ,die du meinst ,aus Neues vom Hexer entstanden am st.katahrines way,der parallel zur Tower-Bridge Road verläuft. Als zwischen Londoner Tower und zum Hotel The Tower in London


Kann es sein, dass diese Aufnahmen gleich bei den Dreharbeiten zu "Der Zinker" entstanden sind. Dort hat man ja auch genau an dieser Stelle gedreht und bei "Neues vom Hexer" sehe ich nicht, warum man für so eine kurze Szene extra nach London fliegen würde.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.841

13.09.2017 17:30
#240 RE: Edgar Wallace Schauplätze Zitat · antworten

Es ist schon ziemlich wahrscheinlich, dass die Aufnahmen aus der Konserve stammen, wobei zu bedenken ist, dass in der Polizeieinsatz-Collage diverse im bisherigen Verlauf der Serie ungebrauchte London-Aufnahmen auftauchen. Das Hallo-Buch gibt jedenfalls keine Außenaufnahmen in London für "Neues vom Hexer" an.

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen