Die Dreharbeiten /Fotos ,die du meinst ,aus Neues vom Hexer entstanden am st.katahrines way,der parallel zur Tower-Bridge Road verläuft. Als zwischen Londoner Tower und zum Hotel The Tower in London
Post aus Kopenhagen: Drehort-Spezialist @greaves hat sich in seinem Sommerurlaub auf Spurensuche nach Wallace-Schauplätzen in der dänischen Hauptstadt gemacht und einige schöne Vergleiche zu allen drei deutsch-dänischen Koproduktionen angefertigt. Highlight für alle Reisenden, die Ähnliches vorhaben, ist auf jeden Fall das Gebäude in der Laksegade 10, das von der Danske Bank genutzt wird und in „Der Frosch mit der Maske“ (Messermord am Polizisten), „Der rote Kreis“ (Brabazons Bank) und „Zimmer 13“ (Gebäude gegenüber des High-Low-Club) zu sehen ist.
Die Welt ist klein. Und die Entstehung der recht eigenwilligen Optik eines Gebäudes muss kein Geheimnis bleiben, nur weil unsere geübten Wallace-Augen sich seit langem an die architektonische Exzentrik auf der Pfaueninsel gewöhnt haben.... Von der Duplizität mancher Schurkenvillen ganz zu schweigen...
Dies habe ich zufällig gefunden - im "Architekturführer Danzig"...:
Die Dreharbeiten /Fotos ,die du meinst ,aus Neues vom Hexer entstanden am st.katahrines way,der parallel zur Tower-Bridge Road verläuft. Als zwischen Londoner Tower und zum Hotel The Tower in London
Kann es sein, dass diese Aufnahmen gleich bei den Dreharbeiten zu "Der Zinker" entstanden sind. Dort hat man ja auch genau an dieser Stelle gedreht und bei "Neues vom Hexer" sehe ich nicht, warum man für so eine kurze Szene extra nach London fliegen würde.
Es ist schon ziemlich wahrscheinlich, dass die Aufnahmen aus der Konserve stammen, wobei zu bedenken ist, dass in der Polizeieinsatz-Collage diverse im bisherigen Verlauf der Serie ungebrauchte London-Aufnahmen auftauchen. Das Hallo-Buch gibt jedenfalls keine Außenaufnahmen in London für "Neues vom Hexer" an.