Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.771 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
waberl Offline




Beiträge: 238

05.02.2006 13:02
Eva Ebner gestorben Zitat · Antworten

Wie ich gerade in einem anderem Forum gelesen habe ist die langjährige Regieassistentin von Alfred Vohrer Eva Ebner am 31.Januar im 84 Lebensjahr verstorben. Sie war sehr maßgeblich an der Enstehung vieler Wallace Filme in den 60er Jahren beteiligt.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

05.02.2006 13:15
#2 RE: Eva Ebner gestorben Zitat · Antworten

Ich habe es gerade erst durch diesen Beitrag erfahren.

R.I.P.

Chris Offline



Beiträge: 362

05.02.2006 15:45
#3 RE: Eva Ebner gestorben Zitat · Antworten

Das ist ein schock kann es gar nicht fass .Sie ruhe in Frieden.grus chris

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.821

05.02.2006 16:28
#4 RE: Eva Ebner gestorben Zitat · Antworten

Hmm, lese mir gerade die Glückwünsche bei ICQ und im Emailpostfach durch und stoße dabei auf eine solche Nachricht. Dabei habe ich sie erst kürzlich in den Bryan Edgar Wallace- und Winnetou-Dokus gesehen!
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Tom Offline



Beiträge: 739

05.02.2006 21:13
#5 RE: Eva Ebner gestorben Zitat · Antworten

Eva Ebner hatte einen grossen Anteil am Erfolg der Edgar Wallace Filme. Sie ruhe in Frieden. Und ich wünsche Ihr ne grosse Wolke, neben den ganzen anderen Stars der Wallace Filme.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

06.02.2006 10:29
#6 RE: Eva Ebner gestorben Zitat · Antworten

Eva Ebner war auch im hohen Alter noch "cool"! Ich fand sie klasse in ihrem Outfit, mit ihren modernen Ansichten etc. Es tut mir echt leid aber so muss es wohl sein. :-(
Allerdings ist mir im B.E.Wallace Interview aufgefallen, daß sie erschreckend abgebaut hatte im Gegensatz zu den Wallace Interviews. Hab mir aber gesagt, daß sie wahrscheinlich nicht so gestylt war wie in den Wallace Boxen Interviews.

Best Wishes to Eva!

Andreas Offline




Beiträge: 435

06.02.2006 12:15
#7 RE: Eva Ebner gestorben Zitat · Antworten

Sehr traurige Nachricht!
http://carryon.foren-city.de/

Micha Offline




Beiträge: 1.325

06.02.2006 14:38
#8 RE: Eva Ebner gestorben Zitat · Antworten

Wie schnell es doch gehen kann... Auf der Bryan-Wallace-DVD wirkte sie meines Erachtens noch so fit..
Sehr schade. Der Kreis der Mitwirkenden lichtet sich leider unaufhaltsam

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

06.02.2006 15:12
#9 RE: Eva Ebner gestorben Zitat · Antworten

Da bin ich mal echt froh das "Beautiful Karin" noch recht fit ist.

Mabuse Offline




Beiträge: 381

06.02.2006 20:17
#10 RE: Eva Ebner gestorben Zitat · Antworten

Leider eine sehr traurige Nachricht. Da kann ich mich ja glücklich schätzen, sie auf einem der letzten Wallace Festivals noch live gesehen zu haben. Da wirkte sie noch sehr fit und es machte Freude, ihr beim Erzählen zuzuhören.

Tom Offline



Beiträge: 739

07.02.2006 12:14
#11 RE: Eva Ebner gestorben Zitat · Antworten

Hier ein kurzer Bericht aus der "Berliner Zeitung" von heute.
FILMLEGENDE EVA EBNER STARB IN BERLIN
Wie erst gestern bekannt wurde, ist vergangene Woche die Schauspielerin und Drehbuchautorin Eva Ebner im Alter von 83 Jahren in Berlin gestorben. 1922 in Danzig geboren, wurde Ebner in der Nazi-Zeit als Halbjüdin diskriminiert. Nach dem Zweiten Wletkrieg begleitete sie den Wiederaufbau des deutschen Films und war Assistentin bei Regisseuren wie Fritz Lang, Max Ophüls, Douglas Sirk oder auch Wolfgang Staudte.
"Ich habe mit 63 Regisseuren zusammengearbeitet und sie alle überlebt!" sagte sie einmal. Erst mit 64 Jahren begann Eva Ebner als Darstellerin zu arbeiten. Zuletzt war sie ind "Der Wixxer" und in "In 80 Tagen um die Welt" zu sehen.

nico2312 Offline



Beiträge: 170

10.02.2006 20:45
#12 RE: Eva Ebner gestorben Zitat · Antworten

wieder ging ein star, des deutschen filmes. in meinem herzen wird sie immer weiter leben.

in gedanken....

tomo297 Offline



Beiträge: 115

13.02.2006 16:58
#13 RE: Eva Ebner gestorben Zitat · Antworten

Dank der genialen, jeweils mit toller Wallace-Musik unterlegten Filmtitel (-vorspann) wird ihr Name und damit ihre Person auf lange Zeit zwar nur in der zweiten Reihe neben Alfred Vohrer stehen, dafür und dadurch aber im Elysium, dem Wohnsitz der Guten nach dem Tode, unvergesslich bleiben

Gruß Mohrus

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

12.01.2007 21:27
#14 RE: Eva Ebner gestorben Zitat · Antworten

Waaaaaaaaas`? Ich dachte ie lebt noch! Die war mir sowas von sympatisch!
Ich kann es nicht fassen!
mfg Dittmann

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

14.01.2007 10:36
#15 RE: Eva Ebner gestorben Zitat · Antworten

Heute wollen wir einmal an unsere geliebte Evva Ebner denken. Sie wäre heute 85 Jahre alt geworden.
Neben 14 Wallace- und 3 Karl-May-Verfilmungen war sie auch an sechs Simmelfilmungen beteiligt sowie u.a. an Filmen wie "Drei Männer im Schnee", "Wer stirbt chon gerne unter Palmen", "Sieben Tage Frist", "Das gelbe Haus am Pinnasberg", "Perrak" "Das Netzt", "Die Elexiere des Teufels", "Unser Haus in Kamerun", Wartezimmer zum Jenseits", "Ein Alibi zerbricht" und "Und der Regen verwischt jede Spur".
Nur einem Wunder ist es zu verdanken, dass sie 1972 während den Dreharbeiten zu "Der Stoff aus dem die Träume sind" nicht ums Leben kam.
Wir sollten uns heute einen Film unter ihrer Beteiligung ansehen, wobei sie fast immer einen kleinen Auftritt hat, so z.B. als Empfangsdame im Münchner Hotel in "Liebe ist nur ein Wort" oder als Zuschauerin im Vorführsaal in "Bis zur bitteren Neige".

Joachim.

Seiten 1 | 2
mabuse »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz