Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 645 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Dirk Offline



Beiträge: 2.788

04.02.2006 17:24
Gefahren durch DVD-Kopierschutz "Alpha-DVD" Zitat · Antworten

In DVD-Foren bereits im Vorfeld heftig diskutiert, berichtet nun Heise darüber:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/69211

Einen Kommentar spare ich mir lieber, den Thread könnt ihr als Warnung auffassen.

Gruß
Dirk

Benny Offline




Beiträge: 2.451

06.04.2006 18:32
Kinowelt - DVD - Schutz Zitat · Antworten

Ich warne hier jetzt mal vor der Mr an Mrs Smith DVD - ob vor weiteren weiss ich nicht, verweise aber einfach mal hierauf: http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=153246
Gez.:
H.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

06.04.2006 19:32
#3 RE: Kinowelt - DVD - Schutz Zitat · Antworten
http://1686.homepagemodules.de/t59021f22...a-DVD-quot.html


----------------
Benny: So zusammengefasst! Ich bin nur drauf gekommen, weil ich heute mir den Kopierschutz selbst installiert habe und festgestellt habe, wieviel Wirbel darum gemacht wird. Aber das was Kinowelt da amcht, ist wirklich Mülll!!!

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

07.04.2006 19:40
#4 RE: Kinowelt - DVD - Schutz Zitat · Antworten

Das haben die jetzt davon- ich sage eben immer wieder: Kopierschütze sind reine Kundenverarsche und machen mir ein Label immer ein Stück unsympathischer. Außerdem sind sie nicht nötig, denn wer es nicht schafft, die DVD zu brennen wird sich das ganze eben herunterladen. An Labeln wie e-m-s oder Koch Media kann man am besten beobachten, wie gut es ohne Kopierschutz geht- e-m-s baut sogar immer mehr auf obwohl die DVDs nach wie vor nicht kopiergeschützt sind. Und das soll nicht heißen das ich mir die DVDs brenne- ich kaufe sie mir alle Original- denn solche Label, die ihren Kunden noch vertrauen sollte man unterstützen!

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

07.04.2006 19:45
#5 RE: Kinowelt - DVD - Schutz Zitat · Antworten

Ein Albtraum wäre allerdings wenn dieser neue Kopierschutz auch auf den beiden angekündigten Wallace-DVDs von Kinowelt enthalten wäre. Denn ich besitze nicht mal einen Fernseher und sehe mir meine DVDs NUR am PC an und nur wegen einer DVD meine Laufwerke zu schädigen, bessergesagt die Brennoption (brauche ich ja auch um Daten zu brennen oder CDs zusammenzustellen) sehe ich nicht. Wenn Kinowelt so weitermacht werde ich mir gut überlegen, ob ich mir nochmal eine DVD von ihnen kaufe. Dabei habe ich eigentlich gerade mit "KEOMA" geliebäugelt...

StefanK Offline



Beiträge: 936

07.04.2006 23:19
#6 RE: Kinowelt - DVD - Schutz Zitat · Antworten

Keoma kannst du dir ruhig kaufen. Die DVD ist sehr gut geworden. Und den Alpha Schrott will Kinowelt nach dem Smith Fiasko auf zukünftigen VÖs nicht mehr einsetzen.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

07.04.2006 23:35
#7 RE: Kinowelt - DVD - Schutz Zitat · Antworten

Hoffe ich doch - ich glaube ich werd noch ein paar tage zittern ob mit meinem PC alles i.O. ist.
Gez.:
H.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

10.04.2006 16:19
#8 RE: Kinowelt - DVD - Schutz Zitat · Antworten

Und ich dachte mir schon bei den Raubkopierer-Spots am Anfang der Wallace-DVDs: Dreister kann es wohl kaum noch kommen...

«« Ice Age
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz